1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Netflix' Kundenwachstum…

Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: Kleiber 18.07.19 - 00:27

...das Wachstum nicht unendlich ist.

2. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: HeroFeat 18.07.19 - 03:33

Also mich schrecken ja die ständigen Preiserhöhungen ab. Ich möchte eigentlich Sendungen ja schon in Full HD haben und dann sind es bereits 12¤ im Monat, da ich mir das Abo bisher nicht geteilt habe, da man dann ja so ziemlich dauerhaft drin hängt und ja auch nicht derjenige sein möchte, der "alles kaputt macht", nur da man keinen Bock mehr hat Netflix dafür zu bezahlen, das man vielen alten Content und nur für ganz wenig neues was einen interessiert zu bezahlen.

3. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: einarmeckat 18.07.19 - 03:43

* vom Verfasser gelöscht...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.19 03:45 durch einarmeckat.

4. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: ikhaya 18.07.19 - 08:06

Erkenntnis würde ich das nicht nennen. Da werden sich überall auf der Welt weiter Führungskräfte und Konzern Chefs die Köpfe zerbrechen und Investoren fluchen.

5. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: Arsenal 18.07.19 - 08:25

Ist offensichtlich noch nicht angekommen.

Aber ist für die Leute bei Netflix bestimmt auch völlig unverständlich.
    Es sind noch 7 Mrd. Menschen da, die kein Netflix Abo haben. Wieso
    geht das Wachstum dann so langsam? Wenn dann sogar die Anal-
    ysten mit ihren Prognosen noch so viel mehr vermutet haben und dann
    so daneben liegen.

Netflix war für mich von Anfang an zu teuer. Zumal ich dann Amazon
    Prime Video kostenlos dazu bekommen habe, hat sich das für mich
    noch viel weniger interessiert. Zwei Anime-Abos (Lizenzierungswürg)
    bezahle ich auch, also keine Lust noch was drittes zu haben.

Die meiste On-Screen-Zeit hat bei mir aber immer noch YouTube -
    so ganz ohne Kosten.

6. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: Urbautz 18.07.19 - 08:29

Netflix via VPN registrieren. Türkei kostet momentan nichtmal 8¤ für das 4k-Package.

7. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: unbuntu 18.07.19 - 08:29

Ständige Preiserhöhungen? Ich hab das jetzt geraume Zeit und es gab genau eine Anpassung.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

8. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: Muhaha 18.07.19 - 08:58

Arsenal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist offensichtlich noch nicht angekommen.

Bei Netflix ist das schon angekommen.

Hier geht es aber um die Interessen der Investoren und DIE brauchen ein ständiges Wachstum, gerne gekoppelt mit horrrenden Verlusten, um den Wert ihrer Portfolios steigern zu können. Siehe auch Amazon, welches über zehn Jahre lang mit derben Verlusten betrieben wurde, was die Investoren aber nicht gekratzt hat, weil Amazon in dieser Zeit mal mehr, mal weniger gewachsen ist.

Und warum braucht Netflix die Investoren, bzw. deren Geld?

Um NOCH MEHR eigene Inhalte produzieren zu können, um sich noch unabhängiger vom Gemache und Gewese der Filmstudios zu machen. Netflix hat früher über dreiviertel des Umsatzes nur an Lizenzgebühren verbraten müssen.

9. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: deefens 18.07.19 - 09:03

Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das Wachstum nicht unendlich ist.

Eher dass die Konkurrenz nicht schläft. Disney und HBO haben z.B. beide ihren eigenen Streamingdienst hoch- und entsprechend Content von Netflix abgezogen. Und die Netflix Originals sind halt auch nicht immer das gelbe vom Ei, da liegen Prime & Sky meines Erachtens mittlerweile gleichauf.

10. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: User_x 18.07.19 - 09:20

unbuntu schrieb:
    > Ständige Preiserhöhungen? Ich hab das jetzt geraume Zeit und es gab genau
    > eine Anpassung.

da gabs schon mehrere...

11. Re: Die vollkommen überraschende Erkenntnis...

Autor: Trockenobst 18.07.19 - 13:38

Muhaha schrieb:
    > Um NOCH MEHR eigene Inhalte produzieren zu können, um sich noch
    > unabhängiger vom Gemache und Gewese der Filmstudios zu machen. Netflix hat
    > früher über dreiviertel des Umsatzes nur an Lizenzgebühren verbraten
    > müssen.

Das Problem ist bloss, dass die Sender und anderen Dienste natürlich mitbekommen haben, welche Freiheiten die Leute wünschen und inzwischen nachgezogen haben. Viele die vorher gesagt haben, ich arbeite nicht mehr für TV Sender, sind nun doch in Projekte gegangen.

Netflix hat das Problem, dass "neu" nicht unbedingt "besser" ist. Die meistgesehenden Serien sind eben die alten Kracher wie Friends, The Office, Criminal Minds etc.

Die wurden von Toptalent erschaffen und entsprechen weltweit von "Systemmedien" gepusht. Dafür braucht es nicht nur Geld, sondern auch Interesse von Netflix zu sagen "Ok, lasst uns
    100 Folgen The Office clonen und das mit den besten Drehbüchern und den besten Schauspielern".

Genau das wird aber nicht gemacht, während Disney/Marvel, HBO und andere sich darauf vorbereiten genau das zu tun. Die Star Wars Serie "The Mandolorian" sieht schon mal brutal gut aus. Genau das tut Netflix nicht und deswegen werden die Lizenzzahlungen immer teurer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg im Breisgau
  2. gkv informatik, Wuppertal
  3. MLP Finanzberatung SE, Wiesloch bei Heidelberg
  4. Hays AG, Baden-Würrtemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-56%) 17,50€
  2. 2,99€
  3. (-28%) 17,99€
  4. 65,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

1. Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
    Tesla-Fabrik in Brandenburg
    Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?

2. Cloud-Geschäft: Dell bietet Abo- und On-demand-Modell für Server
    Cloud-Geschäft
    Dell bietet Abo- und On-demand-Modell für Server

Um im Geschäft mit Cloud-Anbietern wie Microsoft, Amazon und Google mitzuhalten, will Dell seine Server-Hardware samt Cloud-Software künftig ähnlich abrechnen, also im Abo beziehungsweise nur nach tatsächlichem Bedarf.

3. TPM-Fail: Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren
    TPM-Fail
    Schlüssel aus TPM-Chips lassen sich extrahieren

Mit einem Timing-Angriff lassen sich Signaturschlüssel auf Basis elliptischer Kurven aus TPM-Chips extrahieren. Mal wieder scheiterten Zertifizierungen daran, diese Fehler frühzeitig zu finden.

1. 14:00

2. 13:47

3. 12:32

4. 12:04

5. 11:40

6. 11:22

7. 11:07

8. 10:52