1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Netflix wächst weiter…

Netflix = streaming PayTV

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netflix = streaming PayTV

Autor: Dipl_Inf_Millionaire 17.04.18 - 13:47

nach wie vor treten bei Netflix die gleichen Probleme auf, wie früher bei PayTV Anbietern (Premiere, Sky, ...) oder Cable TV in den USA:

* nur eine Handvoll neuer Filme / Serien pro Monat, darunter einige gute und viel Ramsch bzw. direct-to-video Schinken
    * damit das nicht so auffällt bzw. ein Alleinstellungsmerkmal / Abovorteil entsteht, packt man eine Menge Eigenproduktionen ins Programm
    * alte Filme, die schon im TV totgeritten wurden, gibt es gar nicht (Beispiel: "Der Name der Rose")

ich gebe zu, die Netflixproduktionen sind in den meisten Fällen durchaus gut, jedoch gilt das auch für klassische PayTV Sender wie AMC ("Mad Men", "Breaking Bad") oder HBO ("Game of Thrones"). Man schaut sich zu Monatsbeginn die 2-3 guten, frisch lizenzierten Filme an und gähnt sich anschließend bis zum nächsten Monat durch ... wie schon bei Premiere, Sky & Co.

Damit degradiert sich Netflix zum normalen PayTV Sender, der auf Abruf weltweit übers Internet streamt ... das ist schon die gesamte Innovation.

Viele hatten sich eher eine Online-Videothek erhofft, in der man schlichtweg *alles* bekommt. Ich würde auch 25¤ pro Monat zahlen, wenn ich dann wirklich *jeden* Film, der je produziert wurde, per Knopfdruck sehen könnte.

2. Re: Netflix = streaming PayTV

Autor: Dwalinn 17.04.18 - 13:57

Also jeden ist vll etwas übertrieben aber ansonsten einfach Filme Ausleihen.
    Klar die Frage ist wie viele Filme du im Monat guckst aber ausleihen kostet meist nur 3-4¤ da kann man schon ne menge im Monat sehen (wenn man bereit ist 25¤ auszugeben).

3. Das ist bei weitem nicht vergleichbar.

Autor: Pecker 17.04.18 - 14:34

Dipl_Inf_Millionaire schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nach wie vor treten bei Netflix die gleichen Probleme auf, wie früher bei
    > PayTV Anbietern (Premiere, Sky, ...) oder Cable TV in den USA:

> * nur eine Handvoll neuer Filme / Serien pro Monat, darunter einige gute
    > und viel Ramsch bzw. direct-to-video Schinken

Ich komme mit schauen kaum hinterher. Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viel Zeit dafür habe.

> * damit das nicht so auffällt bzw. ein Alleinstellungsmerkmal / Abovorteil
    > entsteht, packt man eine Menge Eigenproduktionen ins Programm

Gerade die Eigenproduktionen sind es doch, die Netflix ausmachen.

> * alte Filme, die schon im TV totgeritten wurden, gibt es gar nicht
    > (Beispiel: "Der Name der Rose")

Wer will auch was totgerittenes sehen? Das Angebot ist rieisig und deutlich größer als bei den alt eingesessenen Anbietern, die ja aufgrund der Technik nur einen mickrigen Burchteil anbieten können.

> ich gebe zu, die Netflixproduktionen sind in den meisten Fällen durchaus
    > gut, jedoch gilt das auch für klassische PayTV Sender wie AMC ("Mad Men",
    > "Breaking Bad") oder HBO ("Game of Thrones"). Man schaut sich zu
    > Monatsbeginn die 2-3 guten, frisch lizenzierten Filme an und gähnt sich
    > anschließend bis zum nächsten Monat durch ... wie schon bei Premiere, Sky &
    > Co.

Der Unterschied ist aber, dass Netflix nur einen Bruchteil kostet, monatsweise kündbar ist, bessere Bildqualität bietet, mehr Auswahl hat, keine festen Sendezeiten hat.

> Damit degradiert sich Netflix zum normalen PayTV Sender, der auf Abruf
    > weltweit übers Internet streamt ... das ist schon die gesamte Innovation.

Normal ist bei Netflix gar nichts im vergleich zum linearen überteurten PayTV, bei dem man in der Regel in einem 2 Jahresvertrag hängt.

> Viele hatten sich eher eine Online-Videothek erhofft, in der man
    > schlichtweg *alles* bekommt. Ich würde auch 25¤ pro Monat zahlen, wenn ich
    > dann wirklich *jeden* Film, der je produziert wurde, per Knopfdruck sehen
    > könnte.

Dann nimm Amazon, da kannst sehr sehr viele Filme auf Abruf anschauen. Ggfs. kommst da mit 25¤ hin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TransnetBW GmbH, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Wiener Neustadt (Österreich)
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Raptor 27 Razers erstes Display erscheint im November
  2. Gaming-Maus Razer macht die Viper kabellos
  3. Raion Razer verkauft neues Gamepad für Arcade-Spiele

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

1. Ohne Google-Apps: Huawei verkauft Mate 30 Pro in Deutschland
    Ohne Google-Apps
    Huawei verkauft Mate 30 Pro in Deutschland

In begrenzter Stückzahl bringt Huawei das Mate 30 Pro in Deutschland auf den Markt. Es wird dabei ohne Googles Play Store laufen - auch die typischen Google-Apps fehlen.

2. Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
    Galaxy Fold im Test
    Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?

3. Neuer Trick: Ransomware versteckt sich im Windows Safe Mode
    Neuer Trick
    Ransomware versteckt sich im Windows Safe Mode

Windows startet im abgesicherten Modus meist keine Antiviren- oder Endpoint-Protection-Software - diesen Umstand nutzt die Ransomware Snatch aus, um nicht entdeckt zu werden und die Dateien verschlüsseln zu können.

1. 12:38

2. 12:04

3. 11:59

4. 11:43

5. 11:16

6. 11:01

7. 10:37

8. 10:22