Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming-Streit: Amazon will…

Amazon Prime auf Chromecast

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon Prime auf Chromecast

Autor: julianwalnuss 15.12.17 - 10:49

Es gibt noch einen zweiten Streitpunkt: Amazon Prime Video lässt sich bisher nicht auf Googles Chromecast streamen.

2. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: most 15.12.17 - 10:56

Ja, sehr ärgerlich.

Ich nutze den Chromecast sehr gerne für verschiedene Anwendungen, für prime video muss ich meinen BD Player anwerfen, der das noch zufällig kann.

3. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Dwalinn 15.12.17 - 10:56

Nah so einen Schritt vermute ich einfach mal das man sich auch da einigen kann und wenn nicht ist der Verkauf über Amazon vll anreiz genug für Google.

4. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Shik3i 15.12.17 - 11:04

Wie Anreiz genug für Google? Wofür? Google will das Amazon Prime auch auf dem Chromecast läuft, Amazon sagt nein.
    Imho sollte Google da standhaft bleiben jetzt, sie sind definitiv am längeren hebel

5. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: cyoshi 15.12.17 - 11:34

Amazon und Google sollten das Hardware- und Software-Geschäft strikt voneinander trennen.

Wenn ich einen Dienst (Amazon Video, Youtube, etc.) anbiete, sollte der möglichst auf vielen Plattformen laufen und nicht nur auf der eigenen. Das sollte schon aus eigenem Interesse für die Verbreitung der eigenen Dienste so sein.
    Ob man dann im eigenen Hardware-Shop Konkurrenzangebote anbieten sollte sei mal dahingestellt. Google verkauft ja auch nciht den AFTV, wobei Amazons Shop ja eine komplett andere Größenordnung als der von Google ist (und auch ein andere Ziel hat).

6. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Steggesepp 15.12.17 - 12:18

Ich hatte mir extra den neuen Fire TV stick vor ein paar Monaten gekauft. Ich hoffe schwer, das Youtube jetzt doch nicht abgeschalten wird auf dem Gerät. Bin an sich sehr zufrieden damit und will jetzt nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen.

7. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: cherubium 15.12.17 - 12:29

Die werden sich schon einig.

Man ist Wettbewerber und Partner zu gleich.
    Man will dem anderen Geschäft wegschnappen und behindern, aber heute ist alles so stark von einander Abhängig und vernetzt, da die Endverbraucher erwarten, dass alles auf allem läuft und viele Dienste für viele User Essentiell sind.

Würden sie sich nicht einigen, bekämpfen sie sich nicht gegenseitig, sondern den Endverbraucher. Damit würden sie sich selbst keinen gefallen tun.

Deshalb bin ich da sehr optimistisch, dass bald überall eine Einigung erzielt wird.

8. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Dwalinn 15.12.17 - 13:05

Amazon hat ordentlich Marktmacht, der Verkauf des Chromecast sollte daher durchaus ein Vorteil für Google sein.

9. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: sniner 15.12.17 - 13:09

julianwalnuss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt noch einen zweiten Streitpunkt: Amazon Prime Video lässt sich
    > bisher nicht auf Googles Chromecast streamen.

Wirklich ärgerlich, ist mir letzthin auch aufgefallen. Andererseits ist es mir auch wieder egal, weil Amazon Prime Video mich sowieso nervt: APV ist völlig unübersichtlich, man kann nicht mal die Bezahlinhalte ausfiltern. Bei Netflix weiß ich: was ich dort finde, kann ich auch ansehen. Werde Prime vermutlich nicht verlängern, dann kann es mir zweimal egal sein.

10. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: cherubium 15.12.17 - 13:27

Die Filterfunktionen sind imo bei allen Streaminganbietern (die ich kenne) katastrophal.

Daher nutze ich Moviepilot. Hier sieht man, was es wirklich alles zu sehen gibt, schön sortiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.17 13:30 durch cherubium.

11. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Shik3i 15.12.17 - 13:59

cyoshi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Amazon und Google sollten das Hardware- und Software-Geschäft strikt
    > voneinander trennen.
    >
    > Wenn ich einen Dienst (Amazon Video, Youtube, etc.) anbiete, sollte der
    > möglichst auf vielen Plattformen laufen und nicht nur auf der eigenen. Das
    > sollte schon aus eigenem Interesse für die Verbreitung der eigenen Dienste
    > so sein.
    > Ob man dann im eigenen Hardware-Shop Konkurrenzangebote anbieten sollte sei
    > mal dahingestellt. Google verkauft ja auch nciht den AFTV, wobei Amazons
    > Shop ja eine komplett andere Größenordnung als der von Google ist (und auch
    > ein andere Ziel hat).

Eben deswegen ist das Verhalten von Amazon einfach nur asozial gewesen und hat nur den Kunden geschadet. Und Google hat in seinem Shop natürlich nur Google eigene Produkte, sie sind ja auch kein Versandhändler oder beschwert man sich bald auch das man bei Seat keinen Tesla bestellen kann (um den obligatorischen Autovergleich zu benutzen)?

12. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: Gamma Ray Burst 15.12.17 - 14:15

cherubium schrieb:
    > Die Filterfunktionen sind imo bei allen Streaminganbietern (die ich kenne)
    > katastrophal.
    >
    > Daher nutze ich Moviepilot. Hier sieht man, was es wirklich alles zu sehen
    > gibt, schön sortiert.

Interessant, ich komme mit iTunes und Netflix gut klar, und finde moviepilot völlig unübersichtlich

13. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: nille02 15.12.17 - 16:32

julianwalnuss schrieb:
    > Es gibt noch einen zweiten Streitpunkt: Amazon Prime Video lässt sich
    > bisher nicht auf Googles Chromecast streamen.

Und warum ist das nun ein Streitpunkt? Blockiert Google das oder weigert sich Amazon?

14. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: jomei 15.12.17 - 17:18

nille02 schrieb:
    > julianwalnuss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Und warum ist das nun ein Streitpunkt? Blockiert Google das oder weigert
    > sich Amazon?
    Über Android war es möglich über einige Apps, bis Amazon da einen Riegel vorgeschoben hat. Amazon Videos, nur noch über die hauseigene App, welche chromecast natürlich nicht unterstützt. Wie der Stand aktuell ist, ist mir allerdings nicht bekannt. Am Windows Rechner dagegen nie Probleme gehabt. Allerdings ist es nicht eben komfortabel, wenn man für jede Aktion erst ins Büro muss um lediglich den Film zu pausieren.

15. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: robinx999 15.12.17 - 20:51

Da Prime Musik schon mit dem Chromecast funktioniert dürfte das nur eine Frage der Zeit sein

16. Re: Amazon Prime auf Chromecast

Autor: powlemann 15.12.17 - 23:33

Shik3i schrieb:
    > Wie Anreiz genug für Google? Wofür? Google will das Amazon Prime auch auf
    > dem Chromecast läuft, Amazon sagt nein.
    > Imho sollte Google da standhaft bleiben jetzt, sie sind definitiv am
    > längeren hebel

Genau so sieht es aus. Dass Google in vielen Presseberichten als der Bösewicht in dieser Sache dargestellt wurde war komplett irre. Google macht genug Quatsch, aber in dieser Sache geht es um ausgleichende Gerechtigkeit, nichts weiter. Google sperrt seit Jahr und Tag die Google Dienste aus wo sie können, zum Leidwesen der Kunden. Jetzt hat Google mal etwas dagegen gesetzt und es scheint Wirkung zu zeigen. Hoffentlich erhält die Prime Video App bald Chromecast Unterstützung, dann können die Fire Sticks bald ausrangiert werden - eine Fernbedienung weniger!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Vector Informatik GmbH, Regensburg
  3. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  4. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es hinter den Kulissen aussehen soll.

1. 13:24

2. 12:44

3. 11:42

4. 09:48

5. 18:05

6. 17:46

7. 17:31

8. 17:15