Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Google+ bleibt eine…

g+ ist nicht Facebook!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. g+ ist nicht Facebook!

Autor: Anonymer Nutzer 19.05.12 - 18:15

Da posten nicht dumme Leute sinnfreie Beiträge am laufenden Band für alle Öffentlichkeit! Meine Erfahrung ist die, dass die Sinnhaftigkeit der Beiträge auf g+ viel höher ist und auch Zielgruppen für Beiträge sehr häufig eingeschränkt sind. Nicht umsonst enthält auch diese Studie den Verweis darauf, dass sie genau deswegen nicht repräsentativ ist. An der Stelle kann man bereits aufhören, den Artikel weiter zu lesen... Die Aussage aus der Artikelüberschrift ist de facto Schwachsinn - für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Obwohl ich zugegebener Maßen auf FB mehr Kontakte habe, bin ich auf g+ weitaus aktiver und auch der Nutzen ist für mich bei g+ weit höher. Ich denke, damit dürfte ich nicht allein sein.

2. Re: g+ ist nicht Facebook!

Autor: elend0r 19.05.12 - 18:59

Ne, das sagen auch alle anderen Leute, die aktiv bei G+ unterwegs sind. Wir hatten das schon mal andernorts: sobald die breite Masse bei G+ angekommen ist, wird es auch dort kein Niveau mehr geben.

Übrigens lese ich auch bei G+ sinnfreies Gewäsch. Das liegt einfach an den Leuten selbst, nicht an der Plattform.

Irgendwie versteh ich nie dieses "verteidigen" der qualitativen Beiträge auf G+. Wenn es doch so geil ist, dann seid doch froh, dass ihr jetzt noch Ruhe habt. Oder muss man es sich ständig schönreden bzw mehr Leute rekrutieren, weil es zu still ist?

Ist doch egal was Leute in Artikeln schreiben. Wenn die es nicht besser wissen, umso besser für jene, die vom ganzen FB-Gelaber verschont bleiben wollen. Spätestens wenn G+ die Massen anzieht, wird es dort nicht anders aussehen.

Was sind das überhaupt für Menschen, deren Gesülze du bei FB lesen "musst"? Würdest du die bei G+ nicht adden? Oder adden, aber deren Feeds unsichtbar machen? Geht doch auch locker bei FB. Entweder über Listen oder über die Blockierfunktion oder man kickt sie einfach aus der Freundesliste. Oder geht das nicht, weil man eigentlich geil auf das Gewäsch ist aber sich gleichzeitig gern über das schlechte Niveau auslässt?

Ich surfe im ganzen Web ohne Werbung, FB ist bei mir weiß wie ein Kinderpopo, ich sehe keine Spiele- oder App-Einladungen, auch keine sonstigen Benachrichtigungen.
    Leute die mich mit ihren Ergüssen nerven sind nicht abonniert und Leute die nur manchmal nerven kann ich locker ignorieren, weil ich mir aus dem Feed nur das rauspicke was mich interessiert.

Ist diese technikaffine Generation so sehr überfordert mit sich selbst und der ganzen Welt, dass man nicht mal in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was man lesen möchte und was nicht?

Wenn es so ein mega Problem ist, dann kann man es doch einfach lassen. Was bringt denn das ganze Gejammer immer und immer wieder über die selbe Geschichte?

Change it or leave it! ;-)

3. Re: g+ ist nicht Facebook!

Autor: Rapmaster 3000 21.05.12 - 09:27

elend0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie versteh ich nie dieses "verteidigen" der qualitativen Beiträge
    > auf G+. Wenn es doch so geil ist, dann seid doch froh, dass ihr jetzt noch
    > Ruhe habt. Oder muss man es sich ständig schönreden bzw mehr Leute
    > rekrutieren, weil es zu still ist?

Manche müssen der Welt halt unbedingt mitteilen, dass sie zur intelligenten Alternativszene gehören. ;)

Und gleichzeitig anmerken dass bei FB nur mitteilungsbedürftige Honks sind, die den ganzen Tag nur uninteressante Statusmeldungen posten. O_o

4. "Und gleichzeitig anmerken dass bei FB nur mitteilungsbedürftige Honks sind, ..."

Autor: fratze123 21.05.12 - 11:09

"... die den ganzen Tag nur uninteressante Statusmeldungen posten."

stimmt das nicht? kenne mich da nicht so aus, aber wenn man so von facebook liest/hört, geht es doch meist darum, wer wann und wo besoffen oder kacken war. :)

5. G+ != GB

Autor: Amüsierter Leser 21.05.12 - 11:48

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "... die den ganzen Tag nur uninteressante Statusmeldungen posten."
    >
    > stimmt das nicht? kenne mich da nicht so aus, aber wenn man so von facebook
    > liest/hört, geht es doch meist darum, wer wann und wo besoffen oder kacken
    > war. :)

Als MoF* bin ich bei Facebook nur in wenigen Gruppen, wie den örtlichen Flohmarkt, und selbst da verbringen einige Leute Zeit damit, sich mitzuteilen, dass das jeweilige Gegenüber mit nicht gruppenbezogenen Posts nervt und überhaupt, wie Du schon schreibt... selber, du hast ja keine Manieren... Du nervst... Hier werden echt die Drehbücher für das RTL Nachmittagsfernsehen geschrieben... dass das tatsächlich dokumentarisch ist und die Menschen echt so blöd sind, habe ich erst durch Facebook erleben können.

Da ist Google+ besser - nicht perfekt, aber man kann etwas selektiver vorgehen. Auch dort gibt es einige Leute, die zu irgendwelchen Themen, 20 Bilder raussuchen und als Serie posten. Aber die kann man aus seinem Stream ja wieder entfernen.

* = Mensch ohne Freunde

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH, Heilbronn, Künzelsau
  2. Bundesdruckerei GmbH, Hamburg
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Habermaaß GmbH, Bad Rodach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Drive 7,79€, John Wick: Kapitel 2 9,99€ und Predator Collection 17,49€)
  3. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Star Wars EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2
  2. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  3. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.

1. 17:26

2. 17:02

3. 16:21

4. 15:59

5. 15:28

6. 15:00

7. 13:46

8. 12:50