1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Mehrzahl der Nutzer…

Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

Autor: motzerator 28.08.13 - 14:00

Der Vorteil eines Tablets ist doch gerade, das man es fast überall mit hin nehmen kann. Daher ist ein 3G Modem für mich bei einem Tablet Pflicht.

Tethering von einem Smartphone ist zwar eine Alternative, aber keine gute, solange die Dinger so wenig Standby haben.

2. Re: Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

Autor: PMedia 28.08.13 - 14:01

/signed :)

Und Tablets mit OTG-Modem-Support (zB Surfsticks) sind zwar nett, aber wenn das Adapterkabel da wackelig dranhängt ist das auch nicht schön; lieber integrierte HSPA-Modems und die Welt ist flauschig.

3. Re: Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

Autor: v'Karas 28.08.13 - 14:05

Tethering zieht auch viel Strom am Smartphone.
    Das ist allerdings meine lösung falls ich unbedingt irgendwo unterwegs am Tablet Internet bräuchte.. was allerdings wohl daran scheitert, das es auf der Couch rumliegt ^^

Für internet unterwegs hab ich ein Smartphone, wenn ich nicht grad irgendwelche größeren/längeren Sachen machen will, reicht das doch!?

4. Re: Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

Autor: Himmerlarschundzwirn 28.08.13 - 14:11

Ich hab mich auch für ein Tablet mit 3G entschieden, weil ich gerne etwaige Notwendigkeiten mit einplane bei solchen Anschaffungen. Gebraucht habe ich es bisher 3 mal, halt auf Zugfahrten. Da steckt ne Prepaid-Karte drin und das reicht mir. Daueronline - wie mit dem Handy - müsste ich persönlich damit jetzt nicht sein.

5. Re: Für mich ist ein Tablet ohne 3G nutzlos

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.13 - 14:31

Ich hab noch kein Tablet gesehen das man überall mit hin nehmen kann.
    Bei sonnigem Wetter versagen eigentlich alle komplett. Ist mMn auch nicht allzu tragisch, ich werde mit Tablets irgendwie immer noch nicht richtig warm.

6. Tethering per Bluetooth ist ok!

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.13 - 15:14

> Tethering von einem Smartphone ist zwar eine Alternative, aber keine gute,
    > solange die Dinger so wenig Standby haben.

Habe das mal testweise mit meinem alten Galaxy S2 ausprobiert: Den ganzen Tag mit aktiviertem Bluetooth-Tethering zu meinem Nexus 10 herumgelaufen und ca. 1 Stunde darüber gesurft. Am Abend war das Handy noch zu ca. 65% voll. Üblicherweise (ohne Tethering) waren das immer ca. 75%-80% Ladestand. Ist natürlich nicht repräsentativ und vermutlich auch noch sehr vom Nutzungsverhalten abhängig... aber ich war selber überrascht wie wenig das im Endeffekt war.

7. Re: Tethering per Bluetooth ist ok!

Autor: wintermut3 28.08.13 - 15:50

Kann ich verstehen. Jetzt schleppe ich konstant ein zweites altes Handy für den mobilen HotSpot mit. Dachte damals WiFi reicht mir... Tut es nicht

8. Re: Tethering per Bluetooth ist ok!

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.13 - 17:34

> Kann ich verstehen. Jetzt schleppe ich konstant ein zweites altes Handy für
    > den mobilen HotSpot mit.

Warum ein zweites Handy dafür? Unterstützt dein aktuelles Modell kein Tethering?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)
    Deutsche Rückversicherung AG / VöV Rückversicherung KöR, Düsseldorf
  2. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service
    The Boston Consulting Group GmbH, Frankfurt
  3. Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) am Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement (ZIM)
    Universität Passau, Passau
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik / Angewandte Informatik
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Nintendo Switch Lite für 174,99€, Miitopia für 37,99€, Roccat Kone Aimo für 47,50€,
  2. 54,14€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  4. 17,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de