Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suizidserie: Ein neues Opfer bei…

An Iphone und Ipad hängt Blut...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An Iphone und Ipad hängt Blut...

Autor: samy123 28.05.10 - 07:37

es ist moralisch und ethisch nicht vertretbar Apple-Produkte zu kaufen!!!!!

2. Re: An Iphone und Ipad hängt Blut...

Autor: mir_wird_übel 28.05.10 - 07:59

samy123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es ist moralisch und ethisch nicht vertretbar Apple-Produkte zu kaufen!!!!!

Es ist moralisch verwerflich so einen Dreck zu schreiben. Polemik auf Apple okay... kann man so viel schreiben wie man will, da rege ich mich schon lange nicht mehr auf, dass diverse Leute aus welchen Gründen auch immer ein Problem mit Apple haben.

Wie aber in diesem als auch in allen weiteren Artikeln zum Thema erwähnt wird lassen bei Foxconn alle namhaften Hersteller fertigen also spar dir das bitte.

Desweiteren, keineswegs möchte ich die Firma Foxconn in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehmen. Als ich gestern den Artikel über die Arbeitsbedingungen gelesen habe wurde mir fast schlecht.

Die Realität sieht allerdings so aus, dass Foxconn noch lange nicht der Gipfel der Fahnenspitze ist. Da gibt es noch ganz andere Kandidaten. Und 10 Selbstmorde bei 300.000 Mitarbeitern, statistisch dürfte das wohl dem Durchschnitt einer jeden Firma entsprechen, auch hier in Deutschland.

Was mich super nervt ist das solche Vollspacken wie du das Thema dazu missbrauchen um weiter Hatz auf Apple zu machen. Da kann einem auch echt übel werden.

3. Re: An Iphone und Ipad hängt Blut...

Autor: bäm 28.05.10 - 10:39

Das sind genau meine Worte "mir_wird_übel"!

Vollspacken wie dieser denken wahrscheinlich immer noch das die Elektronik in Deutschland produziert wird. Aufwachen! Und wahrscheinlich ist das noch so einer, der dann auch E-Ware nur zu dumpingpreise kauft, und hier jetzt einen auf Ethic macht, die Ethic fängt bei jedem selber an! Und wie schon du gesagt hast, es gibt noch viel üblere Firmen in Asien die menschenrechtlich unter aller Sau sind! Da müsst sich Mr. Gou eine Scheibe von Toyota abschneiden oder ein Krümel von Google um die Arbeitsbedingungen zu verbessern...aber das ist eine andere Geschichte.

4. Re: An Iphone und Ipad hängt Blut...

Autor: Apple-User 28.05.10 - 10:43

Fail...

Amazon, Dell, Hewlett-Packard, Intel, Microsoft, Nintendo und Sony lassen ebenfalls ihre Produkte bei Foxconn herstellen.

5. Re: na und? kann man ja abwischen...

Autor: Bouncy 28.05.10 - 11:31

oder apple sollte dazu übergehen rote modelle anzubieten, auf den weißen bleiben vielleicht spuren wenn das blut zu sehr eintrocknet...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, München
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29