1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Super Mario Run: Nintendo bleibt…

Online Gängelung

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Online Gängelung

    Autor: datenmuell 25.03.17 - 18:13

    Der Grund warum ich das nicht kaufe ist der Onlinezwang.

  2. Re: Online Gängelung

    Autor: berlin79 25.03.17 - 18:49

    Mir geht es ebenso.

    Ich habe kein Problem damit die knapp 10 Euro zu zahlen. Im Gegenteil! Das würde ich sehr gern.

    Aber der Onlinezwang versaut es definitiv! Ich spiele eher selten mal. Aber wenn mir dieses z.B. im Flieger verwehrt wird... Ich denke Nintendo stellt sich da selbst ein Bein. So sehr ich deren Spiele auch mag.

  3. Re: Online Gängelung

    Autor: datenmuell 25.03.17 - 19:00

    Meine Worte... daher volle Zustimmung.

  4. Re: Online Gängelung

    Autor: blaub4r 25.03.17 - 19:58

    der einzige grund weshalb ich es auch nicht gekauft habe. ich habe einfach nicht überall internet also bringt mir ein spiel mit zwang nichts ..


    ich würde sagen ohne hätte es sich bedeutend besser verkauft.

  5. Re: Online Gängelung

    Autor: css_profit 25.03.17 - 20:34

    Geht mir auch so. Ich habe die Android-Version ausprobiert. Wirklich gut und macht Spaß. 10 Euro sind nicht wenig, aber auch okay dass es keinerlei InApp-Käufe gibt. Nur der Online-Zwang will mir gar nicht gefallen. Das ist der Hauptgrund warum ich noch nicht zugeschlagen habe.

  6. Re: Online Gängelung

    Autor: genussge 25.03.17 - 21:16

    Für mich klingt das wie eine Ausrede und ihr holt euch das Spiel sobald die APK mit entsprechenden "Anpassungen" im Netz verfügbar ist.

    Das Spiel benötigt, meines Wissens nach, keine dauerhafte Internetverbindung.

    Und mobiles Internet / öffentliches WLAN ist für Super Mario Run in Europe ausreichend verfügbar. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation wo es nicht klappt aber das ist kein Argument.

    Wer wirklich nur oder zu 90% im Flugzeug oder auf einer einsamen Insel Mobile Games spielt, gehört auch nicht zu der Zielgruppe.

  7. Re: Online Gängelung

    Autor: Willi13 25.03.17 - 21:29

    Leider braucht man immer eine Internet Verbindung....einfach nur unschön.

  8. Re: Online Gängelung

    Autor: datenmuell 25.03.17 - 22:22

    Es geht mir um das Prinzip. Ich lade mir keine Spiele aus dem PlayStore, die eine permanente Internet Verbindung benötigen. Meistens spiele ich eben genau dann diese Spiele, wenn es keine gibt. Ausland oder Flugzeug. Weil eben grade alles andere (Internet, RSS, etc.) nicht geht. Und wenn genau dann ein Spiel auch Internet benötigt, dann ist es für mich nicht brauchbar.

  9. Re: Online Gängelung

    Autor: Topf 25.03.17 - 22:55

    Manche kapieren eben nicht, dass es auch die Zielgruppe der Spieler gibt, die hauptsächlich dann spielen, wenn sie länger unterwegs sind und keinen zuverlässigen Internetempfang haben.

    Viele der Nörgler tun so, als würde man mobile Games hauptsächlich zu Hause am besten auf den großen Screen gestreamt mit Gamepad zocken - das ist imo aber abwegiger ;-).

    Internetzwang = Nogo für mich...

  10. Re: Online Gängelung

    Autor: Apfelbrot 26.03.17 - 06:06

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich klingt das wie eine Ausrede und ihr holt euch das Spiel sobald die
    > APK mit entsprechenden "Anpassungen" im Netz verfügbar ist.

    Dämliches Argument von Jemandem der sonst keine zu haben scheint.

    > Das Spiel benötigt, meines Wissens nach, keine dauerhafte
    > Internetverbindung.

    Da weißt du falsch.

    > Und mobiles Internet / öffentliches WLAN ist für Super Mario Run in Europe
    > ausreichend verfügbar. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation wo
    > es nicht klappt aber das ist kein Argument.

    Nicht jeder hat eine Flatrate, du wirst es vermutlich nicht glauben.
    Öffentliches WLAN in DE ist außerdem noch immer wunschdenken und wenn es mal eins gibt ist es meistens so miserabel dass nicht mal Textmessenger funktionieren.

    > Wer wirklich nur oder zu 90% im Flugzeug oder auf einer einsamen Insel
    > Mobile Games spielt, gehört auch nicht zu der Zielgruppe.

    Mobile Games = Spiele für Unterwegs. Mal den Kopf ein wenig anstrengen dann kommt man drauf.

  11. Re: Online Gängelung

    Autor: genussge 26.03.17 - 07:31

    Laut iOS Test kann man zumindest das Level beenden, falls Internet mal weg sein sollte.

    https://www.golem.de/news/super-mario-run-im-test-schnauzbart-rockt-smartphone-1612-125090-3.html

    Im Android Test wird dazu nichts weiter berichtet.

    Und wer ein Smartphone ohne Datenflat hat ... ach und dann noch den Begriff Mobile Games erläutert. Besten Dank :-)

  12. Re: Online Gängelung

    Autor: datenmuell 26.03.17 - 09:23

    Datenflatrate nutzt leider im Flugzeug und im Ausland gar nichts. Und in gewissen Zügen gibts immer noch Funklöcher en masse. Ebenso auf jeden Schiff während einer Kreuzfahrt. Die WLAN Preise sind zu hoch.

  13. Re: Online Gängelung

    Autor: TTX 26.03.17 - 09:44

    Ich habs gekauft aber bereue es eigentlich schon länger, das Spiel ist ziemlich langweilig. Währen z.B. Sonic CD richtig Spaß macht, da es ein richtiges Jump & Run ist. Ich würde mir da eher ein echtes Mario wünschen ;)

  14. Re: Online Gängelung

    Autor: blaub4r 26.03.17 - 10:48

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich klingt das wie eine Ausrede und ihr holt euch das Spiel sobald die
    > APK mit entsprechenden "Anpassungen" im Netz verfügbar ist.
    >
    > Das Spiel benötigt, meines Wissens nach, keine dauerhafte
    > Internetverbindung.
    >
    > Und mobiles Internet / öffentliches WLAN ist für Super Mario Run in Europe
    > ausreichend verfügbar. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation wo
    > es nicht klappt aber das ist kein Argument.
    >
    > Wer wirklich nur oder zu 90% im Flugzeug oder auf einer einsamen Insel
    > Mobile Games spielt, gehört auch nicht zu der Zielgruppe.

    eine Apk Datei auf dem iPhone wird nicht ganz einfach und dann noch ohne jailbreak. wenn du das schaffst bis du wahrscheinlich der beste hacker der Welt ;) . von daher voll daneben kleiner ...

  15. Re: Online Gängelung

    Autor: My1 26.03.17 - 11:03

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genussge schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für mich klingt das wie eine Ausrede und ihr holt euch das Spiel sobald
    > die
    > > APK mit entsprechenden "Anpassungen" im Netz verfügbar ist.
    > >
    > > Das Spiel benötigt, meines Wissens nach, keine dauerhafte
    > > Internetverbindung.
    > >
    > > Und mobiles Internet / öffentliches WLAN ist für Super Mario Run in
    > Europe
    > > ausreichend verfügbar. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation
    > wo
    > > es nicht klappt aber das ist kein Argument.
    > >
    > > Wer wirklich nur oder zu 90% im Flugzeug oder auf einer einsamen Insel
    > > Mobile Games spielt, gehört auch nicht zu der Zielgruppe.
    >
    > eine Apk Datei auf dem iPhone wird nicht ganz einfach und dann noch ohne
    > jailbreak. wenn du das schaffst bis du wahrscheinlich der beste hacker der
    > Welt ;) . von daher voll daneben kleiner ...

    naja ne apk kann man aufm iphone sowieso vergessen, da braucht man schon das iphone format (SCNR)

    Asperger inside(tm)

  16. Re: Online Gängelung

    Autor: genussge 26.03.17 - 12:32

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genussge schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für mich klingt das wie eine Ausrede und ihr holt euch das Spiel sobald
    > die
    > > APK mit entsprechenden "Anpassungen" im Netz verfügbar ist.
    > >
    > > Das Spiel benötigt, meines Wissens nach, keine dauerhafte
    > > Internetverbindung.
    > >
    > > Und mobiles Internet / öffentliches WLAN ist für Super Mario Run in
    > Europe
    > > ausreichend verfügbar. Sicherlich gibt es die eine oder andere Situation
    > wo
    > > es nicht klappt aber das ist kein Argument.
    > >
    > > Wer wirklich nur oder zu 90% im Flugzeug oder auf einer einsamen Insel
    > > Mobile Games spielt, gehört auch nicht zu der Zielgruppe.
    >
    > eine Apk Datei auf dem iPhone wird nicht ganz einfach und dann noch ohne
    > jailbreak. wenn du das schaffst bis du wahrscheinlich der beste hacker der
    > Welt ;) . von daher voll daneben kleiner ...


  17. Re: Online Gängelung

    Autor: blaub4r 26.03.17 - 13:04

    erwischt würde ich sagen ;D.

    dann scheinen jegliche spieler und webseiten bzw tester zu lügen und nur du weist das es keine internet verbindung brauch. man du wirst immer besser nicht nur das du auf einem iphone eine google datei installieren kannst nein nun auch das.

  18. Re: Online Gängelung

    Autor: TC 26.03.17 - 20:50

    Interessant wäre der Datenverbrauch in MB/h

  19. Re: Online Gängelung

    Autor: Bassa 26.03.17 - 22:02

    Mal abgesehen davon, dass Deine Umleitung von Denken und Lesen wegführt, solltest Du Dich vielleicht selbst daran halten.

  20. Re: Online Gängelung

    Autor: Bassa 26.03.17 - 22:05

    Komischerweise drosseln viele Anbieter nach einer gewissen Menge Daten. Und für ein Mobile Game, das nicht einmal Multiplayer ist, wäre ich nicht bereit, mehr Geld für mobile Daten auszugeben.

    Man kann ein Smartphone ohne Internetanbindung nutzen. Die haben nämliche alle Speicher, in den man Dinge laden kann. Karten zum Beispiel. Ach, und telefonieren kann man auch ohne Internet. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die noch telefonieren.
    Deine Art der Nutzung ist nicht die einzig Wahre.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH, Braunschweig
  2. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  4. W3L AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. externe HDDs für PS4/XBO reduziert und Transformers 5 Movie Collection für 19,99€)
  2. (aktuell u. a. Acer XB241YU 165 Hz/WQHD für 349€ + Versand statt 438,44€ im Vergleich)
  3. 49,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 69€ + Versand)
  4. (u. a. Hitman 2 für 7,99€ und Ghost Recon Wildlands für 12,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

  1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
    Made in USA
    Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

    Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

  2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
    5G SA
    Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

    Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

  3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
    Youtube
    Influencer mögen "Clickbait" nicht

    Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".


  1. 19:41

  2. 17:39

  3. 16:32

  4. 15:57

  5. 14:35

  6. 14:11

  7. 13:46

  8. 13:23