1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SuperSignal: Vodafone Deutschland…

„Nachfolger“ bei VF

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. „Nachfolger“ bei VF

    Autor: saust 20.11.17 - 19:12

    Im Portfolio bei VF gibt es ja schon eine Alternative.
    https://www.vodafone.de/business/firmenkunden/mobilfunk/signalverstaerker.html

    Ein Produkt löst das andere ab, dies ist sicher bei VF. Als nächstes ist das OfficeNet dran.

  2. Re: „Nachfolger“ bei VF

    Autor: Halstenbeker 20.11.17 - 21:32

    Ja die liebe Nextivity Box.

    Diese ist keine Ersatz für die Huawei Lösung.
    Dies ist ein Repeater der aus zwei Geräten besteht.
    Sehr zickig bei der Einrichtung / Aufstellung.

    Box 1 holt das Signal über eine Aussenantenne ins Gebäude
    Box 2 ist mit Box 1 über 5GHz Wlan verbunden und strahlt das Signal aus.

    Klappt es endlich mal mit dem Signal von Aussen, hat man das Problem mit der Verbindung der zwei Box im Gebäude.

  3. Re: „Nachfolger“ bei VF

    Autor: McTristan 21.11.17 - 09:13

    Und den hohen Stromverbrauch + Lüfter + [...]

    Ich hab die Nextivity Lösung als Ersatz für die Femtozelle bekommen - ich habe quasi 0 Empfang zu Hause, da war die Huawei Lösung echt klasse. Viel 3x im Jahr aus - lies sich aber ohne Probleme beheben, Empfang war 1A.

    Jetzt hab ich diese lauten, teuren, stromfressenden Dinger - ein Teil steht im Schlafzimmer denn nur dort hab ich einen Balken LTE, ein Teil im Esszimmer damit ich wenigstens den Computer gerade so erreiche. Bei wenig Eingangssignal kann das Teil leider keine Wunder vollbringen.

    Wozu das ganze? Damit ich von diversen Konten die SMS-Tan erhalten kann. Telefonieren geht super per Wifi-Calling, SMS leider nicht.

    Fazit: Die Femtozelle war tausendmal besser und Wifi-Calling ersetzt die Zelle nicht - zumindest nicht bei SMS. Leider :(

  4. Re: „Nachfolger“ bei VF

    Autor: Halstenbeker 21.11.17 - 12:07

    WiFi Calling bring bei uns leider nichts, da wir immer sehr viele ausländische Gäste in dem beteffenden Gebäudebereich haben.
    Damit fällt WiFi Calling aus weil es, wenn überhaupt nur für Vodafone Deutschland Kunden funktioniert.

    Das Abschalten der Huwai Box ist eine klare Änderung des Vertrages zum Nachteil des Kunden....

    Es gibt eine Kit, der aus den beiden Nextivity Boxen eine macht und über ein Koax Kabel verbindet. Damit wäre ein Störquelle beseitigt, diese kostet allerdings gut 350 ¤ netto....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance and Analytics
    Witzenmann GmbH, Pforzheim
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden
  3. Chief Product Owner Customer Happiness lexoffice (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  4. (Senior) Integration Architekt (m/w/d) Boomi & Microsoft Azure
    Cegeka Deutschland GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Akkutechnologie: Solid Power ist näher an brauchbaren Akkus als Quantumscape
Akkutechnologie
Solid Power ist näher an brauchbaren Akkus als Quantumscape

Lückenhafte technische Daten, schräge Kostenvergleiche, verschwiegene Nachteile - aber Solid Power ist immer noch ehrlicher als Quantumscape.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Scorpion Capital Quantumscape zeigt unter Druck noch mehr Schwächen
  2. 2030 BMW will Festkörperakku in Autos verbauen
  3. Festkörperakku VW investiert weitere 100 Millionen Dollar in Quantumscape

Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

  1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

  1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun