1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface: Alle Microsoft Stores…

Leute hier haben weder Ahnung von Retail noch von Microsoft

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leute hier haben weder Ahnung von Retail noch von Microsoft

Autor: sofries 28.06.20 - 13:49

Mir scheint es so, als ob viele nicht den Sinn hinter den Microsoft Retail Stores verstanden haben.
    Die Stores ware nie dazu gedacht, dass man hier jetzt große Gewinne generiert und der größte Computerretailer des Landes wird. Vielmehr hat man sich Orte in Nähe von Apple Stores gesucht und dort geschickt die eigenen Microsoft Stores platziert. Diese Stores sind kein Ausbau der Vertriebsswege, sondern lediglich so etwas wie eine Marketingaktion. Die Surface Reihe, Windows 10, Office 365 und ausgewählte Laptops der Hardwarepartner haben hier etwas Aufmerksamkeit bekommen, da der neugierige Konsument im Einkaufscenter innerhalb von wenigen Minuten die Applegeräte aus dem Applestore mit diesen Geräten aus dem Microsoft Store vergleichen konnte.

Jetzt baut man diese Orte ab, genauso wie man eine Werbekampagne nach einigen Monaten oder Jahren beendet.

Microsoft selbst macht viel richtig. Deren Market Cap ist derzeit bei ca. $1.489.000.000.000, aber wenn man dem gemeinem Golemforisten glauben schenken würde, dann ist das Unternehmen nach dem Windows Phone aus und dem Ende von Mixer kurz vor der Pleite.

2. Re: Leute hier haben weder Ahnung von Retail noch von Microsoft

Autor: hpary 28.06.20 - 21:19

"ich mache Sachen richtig, also darf man mich nicht für Sachen, die ich falsch mache, kritisieren"

Als ob wir was dafür könnten, dass Microsoft offensichtliche Totgeburten reitet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Paderborn, Paderborn
  2. Diamant Software GmbH, Bielefeld
  3. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. ADAC e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 29,32€ (PS4), 29,99€ (Xbox One)
  3. (-15%) 46,74€