1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface: Alle Microsoft Stores…

Microsoft Hardware finde ich echt klasse

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft Hardware finde ich echt klasse

Autor: gdh 28.06.20 - 22:34

die Hardware ist echt gut. ich habe nach 4 billig mäusen irgendwann eine M$ 3600 bluetooth maus gekauft.
    die frisst die Batterien nicht so schnell wie logitechs qualitätsdesaster zum vergleichspreis (bzw. es sind seit 2 jahren noch die gleichen batterien drin bei ~9h nutzung pro werktag).

nachdem meine alu kabel apple tastatur das zeitliche gesegnet hat, wollte ich mir eine microsoft modern keyboard kaufen, weil es eine der wenigen tastaturen ist, die noch per kabel betrieben werden kann. Leider wurde die produktion eingestellt.

bisher kann ich nichts schlechts zur hadware sagen, die software nutze ich leider nur, weil ich mit linux/bsd nicht umgehen kann, bzw. zu faul bin.

Excel und outlook finde ich absolut klasse, ich habe noch keine vergleichbare software gefunden, die so einen umfang an nützlichen features mitbringt, ohne rum zu basteln.

windows ist eigentlich auch nicht verkehrt, man geht ja mehr und mehr den weg zur CLI. Wenn jetzt das tracking nicht wäre , es "freier" wird (open source) und ICH bestimmen kann, ob ich die neue GUI möchte oder nicht, wäre es perfekt für mich.

2. Re: Microsoft Hardware finde ich echt klasse

Autor: the_doctor 29.06.20 - 00:05

gdh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > windows ist eigentlich auch nicht verkehrt, man geht ja mehr und mehr den
    > weg zur CLI. Wenn jetzt das tracking nicht wäre , es "freier" wird (open
    > source) und ICH bestimmen kann, ob ich die neue GUI möchte oder nicht, wäre
    > es perfekt für mich.

Das passiert frühestens dann, wenn der erste Mondkäse abgebaut und zurück zur Erde geflogen wird, um damit Cheeseburger zu belegen.

3. Re: Microsoft Hardware finde ich echt klasse

Autor: blaub4r 29.06.20 - 03:27

gdh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Hardware ist echt gut. ich habe nach 4 billig mäusen irgendwann eine
    > M$ 3600 bluetooth maus gekauft.
    > die frisst die Batterien nicht so schnell wie logitechs qualitätsdesaster
    > zum vergleichspreis (bzw. es sind seit 2 jahren noch die gleichen batterien
    > drin bei ~9h nutzung pro werktag).
    >
    > nachdem meine alu kabel apple tastatur das zeitliche gesegnet hat, wollte
    > ich mir eine microsoft modern keyboard kaufen, weil es eine der wenigen
    > tastaturen ist, die noch per kabel betrieben werden kann. Leider wurde die
    > produktion eingestellt.
    >
    > bisher kann ich nichts schlechts zur hadware sagen, die software nutze ich
    > leider nur, weil ich mit linux/bsd nicht umgehen kann, bzw. zu faul bin.
    >
    > Excel und outlook finde ich absolut klasse, ich habe noch keine
    > vergleichbare software gefunden, die so einen umfang an nützlichen features
    > mitbringt, ohne rum zu basteln.
    >
    > windows ist eigentlich auch nicht verkehrt, man geht ja mehr und mehr den
    > weg zur CLI. Wenn jetzt das tracking nicht wäre , es "freier" wird (open
    > source) und ICH bestimmen kann, ob ich die neue GUI möchte oder nicht, wäre
    > es perfekt für mich.

Ich mag deinen Sarkasmus.

4. Re: Microsoft Hardware finde ich echt klasse

Autor: Quantium40 29.06.20 - 21:44

gdh schrieb:
    > Leider wurde die produktion eingestellt.

Das ist das übliche Problem bei Microsoft. Wenn die mal ein gutes Produkt rausbringen, wird es irgendwann einfach eingestellt, weil sich der Laden mal wieder neu ausrichten musste.

Wenigstens haben die es bei der Neuauflage der Intellimouse Classic / Pro endlich mal geschafft, den Preis etwas nach unten zu korrigieren. So kann man wenigstens ein paar auf Vorrat kaufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Paderborn, Paderborn
  2. Diamant Software GmbH, Bielefeld
  3. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. ADAC e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 46,74€
  2. (-44%) 27,99€
  3. 7,99€