1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › T-Systems und Thyssenkrupp: 700…

Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: bobb 01.02.18 - 22:21

... dann wäre das in 3 Wochen erledigt.

2. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: gaym0r 01.02.18 - 22:49

Ich glaube von Grund auf aufbauen ist einfacher als zu migrieren.

3. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: Alanin 02.02.18 - 06:24

Davon würde ich abraten. Mein Bruder ist Kapitän auf einem Schiff einer deutschen Reederei und was der mit über die IT erzählt ist eher peinlich...

4. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: Anonymer Nutzer 02.02.18 - 08:37

Alanin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon würde ich abraten. Mein Bruder ist Kapitän auf einem Schiff einer
    > deutschen Reederei und was der mit über die IT erzählt ist eher peinlich...
    Der OP redet nicht von irgendeiner Reederei sondern von Maersk, such mal hier auf Golem danach, dann weist du, was er meint.

5. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: Sharra 02.02.18 - 09:36

bobb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... dann wäre das in 3 Wochen erledigt.

Die IT schon, aber wie bringst du den Leuten bei Thyssen bei, dass sie 3 Wochen lang so Dinger wie Papier und Bleistift benutzen müssen? Den meisten wirst du erst einmal 6 Wochen Schulung an diesen Arbeitsmitteln reindrücken müssen.

Ganz ehrlich: Die Leistung der IT bei Maersk ist bedeutend (wenn man davon absieht, dass sie überhaupt nötig wurde...), aber die wahre Leistung haben die Mitarbeiter erbracht, die ohne jegliche IT den Laden am brummen gehalten haben.
    Vielleicht sollten sie die Computer einfach komplett abschaffen. Problem gelöst.

6. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: xenofit 02.02.18 - 15:07

Das mit dem Computer abschaffen ist vielleicht etwas radikal aber ich denke in vielen Unternehmen wäre es sinnvoll den Einsatz mal zu hinterfragen, gerade in der Verwaltung.

Was ich teilweise an Zeit verblassen hab mir irgendwelche Auswertungsexceltabellen zu machen die ich genau einmal gebraucht hab...
    Mittlerweile nehmen ich dafür viel öfter wieder Stift und Papier.

7. Re: Die sollten lieber Die ITler einer Reederei abwerben...

Autor: Seradest 02.02.18 - 18:41

klingt nach Effizienz...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. comuny GmbH, Weinheim
  2. Hays AG, Berlin
  3. Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 419,40€ (mit Rabattcode "POWERTECH20"- Bestpreis)
  2. (aktuell u. a. Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 512GB für 61,99€, Sandisk Extreme Pro M.2 NVMe-SSD 1TB...
  3. (u. a. Hansgrohe Duschkopf für 18,99€, Black+Decker Kompressor für 47,86€, Worx Strauchschere...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de