-
Wohin das führt...
Autor: MichaS 22.01.13 - 13:22
wenn man die letzte Meile komplett der Telekom überlässt sieht man gerade im Siegerland.
Ein kleines Feuer und Festnetz, Mobilfunk und Internet sind tagelang beeinträchtigt und/oder gar nicht erst verfügbar.
Danke liebe Telekom!!! -
Re: Wohin das führt...
Autor: Felix_Keyway 22.01.13 - 13:24
-
Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 13:26 durch Felix_Keyway. -
Autor: M.P. 22.01.13 - 14:18
Meinst Du wirklich, dieses Gebäude auf dem Foto sei für die "letzte Meile"?
http://www.teltarif.de/telekom-siegen-feuer-brand-vermittlungsstelle-ausfall-stoerung/news/49695.html
Selbst in komplett neu erschlossenen Neubaugebieten erfolgt der Ausbau bis auf wenige immer noch durch die Telekom - aber nicht weil die Konkurrenz nicht kann, sondern nicht will.
Ausnahmen sind lokale - nicht bundesweit agierende - Anbieter Netcologne, Dokom21, Lüntel etc.... -
Autor: Vradash 22.01.13 - 14:46
M.P. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meinst Du wirklich, dieses Gebäude auf dem Foto sei für die "letzte
> Meile"?
> www.teltarif.de
>
> Selbst in komplett neu erschlossenen Neubaugebieten erfolgt der Ausbau bis
> auf wenige immer noch durch die Telekom - aber nicht weil die Konkurrenz
> nicht kann, sondern nicht will.
>
> Ausnahmen sind lokale - nicht bundesweit agierende - Anbieter Netcologne,
> Dokom21, Lüntel etc....
Dies. Aber es ist ja heutzutage so: Hauptsache schnell und billig! Und dann meckern wenn was nicht klappt.
Übrigens: Übers Handy funktioniert der Notruf immer, wenn irgendein Netz vorhanden ist. Der Notruf geht auch über Netze von Fremdanbietern.