1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tarifrunde: Die Telekom-Cloud oder…

Streik?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Streik?

    Autor: Manekineko 31.03.12 - 01:50

    Ist ja wie in der Steinzeit. Wir tun nix mehr dürfen sie für einen oder "zwei"? Tage mit gewerkschaftlicher Kuschellaune sagen. Die Maschine arbeitet indess fleissig weiter, da es ja nur Handlanger sind.
    Echter Streik wäre wohl Besetzung der neuralgischen Punkte und abschalten. Da reichen wohl wenige Stunden für eine Botschaft :)
    Aber nein, Streik kommt ja aus dem letzten Jahrhundert, in dem wirklich noch Maschinen still standen wenn das Human Capital seine Flausen im Kopf auszuleben gedenkt. Naja, demnächst wirds halt ohne Telekom Mitarbeiter weitergehen müssen :)

  2. Re: Streik?

    Autor: flar1954 31.03.12 - 05:22

    <°((((><

  3. Re: Streik?

    Autor: EnTePe 31.03.12 - 12:04

    Allein die Argumentation, dass die Marktlage eine Erhöhung derzeit nicht hergäbe. Was für ein hanebüchener Unsinn, denn erstens hat das Management selbst das Unternehmen in die Marktsituation manövriert und zweitens ist das natürlich ein Totschlagargument.

    Wer da noch an die Selbstregulierung des Markts glaubt, dem kann man getrost gemeinen Schwachsinn attestieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. Duale Hochschule Baden-Württemberg Präsidium, Stuttgart
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Fürth
  4. CPU Consulting & Software GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Überraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Coronakrise SPD-Chefin warnt vor Panik durch ungenaues Handytracking
  2. Buglas Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
  3. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen

Coronakrise: Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen
Coronakrise
Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen

Das Hilfspaket des Bundes in Milliardenhöhe sieht kaum Leistungen vor, mit denen IT-Freelancer etwas anfangen können. Den Bitkom empört das nicht.
Ein Bericht von Gerd Mischler

  1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden

Starsky Robotics: Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist
Starsky Robotics
Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist

Der Gründer eines Startups für selbstfahrende Lkw hält die Technik noch lange nicht für praxistauglich.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Prioritäten Daimler setzt beim autonomen Fahren zuerst auf Lkw
  2. Autonomes Fahren AutoX und Fiat planen autonome Taxis in China
  3. Human Drive Autonomer Nissan Leaf fährt durch Großbritannien