Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tarifvertrag: Verdi will Streiks…

Habe noch nie was davon gemerkt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Llame 21.01.16 - 11:41

Selbst kurz vor Weihnachten kam immer alles pünktlich einen Tag nach der Bestellung.

Good Job Amazon, aber der Streik scheint nicht viel zu bringen.

Wie lange will Verdi darauf noch beharren?

A STRANGE GAME. THE ONLY WINNING MOVE IS NOT TO PLAY.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.16 11:42 durch Llame.

2. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: ffrhh 21.01.16 - 11:52

> Good Job Amazon, aber der Streik scheint nicht viel zu bringen.

Doch, er kostet Arbeitsplätze. Ich mag Amazon, aber so langsam stört mich auch die Reaktion von Amazon darauf. Die Logistik wird ins Ausland verlagert.
    Nahezu alle Prime Artikel, die ich bestelle, werden über "Prime Langstrecke" geliefert (so hat man den Versand kürzlich umbenannt. Resultat: kommt alles aus Polen & Co und dauert bis zu einer Woche. Seit einiger Zeit bekomme ich KEIN, aber auch gar kein Paket von Amazon mehr innerhalb von einem Tag. Aktuell warte ich schon wieder 4 (Montag bestellt, Mittwoch versandt, Freitag erwartet). Unglaubliche Verschlechterung für mich als Kunden - und mit Sicherheit noch in diesem Jahr massive Arbeitsplatzverluste in Deutschland. Good Job Amazon? Nein, wenn auch logisch. Aber kundenfeindlich. Ich denke Bezos muss doch langsam in den sauren Apfel beißen. Deutschland funktioniert halt anders.

3. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: kylecorver 21.01.16 - 12:00

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommen alle Pakete pünktlich an, teilweise sogar schneller als erwartet.

4. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: backdoor.trojan 21.01.16 - 12:27

Bei mir läuft auch alles innerhalb eines Tages, Amazon schickt das Paket meist innerhalb 2 Stunden nach Bestellung los und DHL kommt morgens um 10 in letzter Zeit.

5. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Buttermilch 21.01.16 - 12:28

Primekunde?
    Warehousedeals, oder Neuware?
    Wer ist Versender oder Verkäufer?

Ich kann nur sagen es ist Januar und wenig zu tun.

Es werden teilweise Bestellungen 2 Tage vorgezogen...
    Damit die Mitarbeiter Beschäftigung haben.

Amazon insider

6. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Teebecher 21.01.16 - 12:41

Llame schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> aber der Streik scheint nicht viel zu bringen.
    Doch, viel Spott für die sozialistische ver.di, die unnötig Geld verballert, die Jobs ihrer "Kunden" gefährdet und nicht eingestehen will, dass sie seit 2 Jahren ein totes Pferd reiten.
    Meine Bestellungen kamen bis jetzt immer pünktlich, auch während der "Streiks" (mit 5% Beteiligung, *lachnummer*).

7. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: AndyMt 21.01.16 - 12:58

Ich verstehs auch nicht. Worin liegt denn der Erfolg? Dass bestreikt wurde? Das seh ich nicht als Erfolg. Ein Erfolg für Ver.di müsste doch sein, wenn ihre Forderungen akzeptiert und umgesetzt würden. Davon ist aber nichts zu sehen! Geht es so weiter schliesst Amazon die Verteilzentren eben und liefert von wo anders.
    Und die sollen gefälligst in Deutschland bleiben, andere Staaten gehen die nichts an!

8. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Jakelandiar 21.01.16 - 13:26

Kann das auch nicht Nachvollziehen. Kommt alles direkt am nächsten Tag an. Mann muss nur darauf achten wer der Versender ist. Da achte ich halt immer darauf das es von Amazon direkt versandt wird.

9. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Tigtor 21.01.16 - 13:40

Buttermilch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es werden teilweise Bestellungen 2 Tage vorgezogen...
    > Damit die Mitarbeiter Beschäftigung haben.

Liefern bevor überhaupt bestellt wurde, das nenn' ich mal Service - Wenn dein Amazon vor dir weiß was du brauchst :P

1000-7

10. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Floh 21.01.16 - 13:48

Es gibt das Abo für Lebensmittel bzw. Haushaltswaren und wahrscheinlich kann man das vorziehen...

Ka ich kann nicht sagen ob es von den Streiks ist, aber ich finde früher war Amazon schneller.
    Heutezutage bestelle ich am Wochenende, am Dienstag Abend erhalte ich die Versandbestätigung, Mittwoch wird es aufgegeben und Freitag kommt es dann an. (kein Prime und nach Österreich)
    Früher hatte ich Artikel teilweise schon am Dienstag.

11. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: bofhl 21.01.16 - 14:03

Die von verdi merken eben an den (internen) Reaktionen von Amazon-Managern, dass deren bisherige Aktionen blos zu der Denke geführt haben, dass Erweiterungen in Deutschland nichts bringen und das dort in Zukunft der Hauptmarkt für die neuen Lager-Robotik sein wird. Ziel des Ganzen wird dann eben sein, dass die Gesamt-Mitarbeiterzahl in Deutschland halbiert wird - und dass das durchaus realistische Daten sind, zeigen bereits laufende 'Tests' in Nordamerika (vor allem Verteil-Zentren in Kanada, dort kontrollieren die Mitarbeiter blos noch die von Robotern gepackten Sendungen!)

12. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: OhYeah 21.01.16 - 16:00

Wo wohnst du denn?! Bei mir kommen alle Pakete nach maximal zwei Werktagen, und nicht aus Polen! Wohnst du vielleicht in Polen? Dann macht es auch Sinn, dass deine Pakete aus Polen kommen.

Swag

13. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: crazypsycho 21.01.16 - 19:08

Floh schrieb:
    > Ka ich kann nicht sagen ob es von den Streiks ist, aber ich finde früher
    > war Amazon schneller.
    > Heutezutage bestelle ich am Wochenende, am Dienstag Abend erhalte ich die
    > Versandbestätigung, Mittwoch wird es aufgegeben und Freitag kommt es dann
    > an. (kein Prime und nach Österreich)
    > Früher hatte ich Artikel teilweise schon am Dienstag.

Früher habe ich auch Amazon-Pakete direkt am nächsten Tag erhalten. Einmal sogar abends bestellt und morgens um 8 Uhr war das Paket da.
    Ohne Prime geht das Paket mittlerweile erst am nächsten Tag in den Versand und kommt somit nen Tag später.
    Ich bin der festen Überzeugung, das Amazon hier bewusst verlangsamt, damit Prime sich besser verkauft.

14. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Tigtor 21.01.16 - 21:31

crazypsycho schrieb:
    > Floh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ka ich kann nicht sagen ob es von den Streiks ist, aber ich finde früher
    > > war Amazon schneller.
    > > Heutezutage bestelle ich am Wochenende, am Dienstag Abend erhalte ich
    > die
    > > Versandbestätigung, Mittwoch wird es aufgegeben und Freitag kommt es
    > dann
    > > an. (kein Prime und nach Österreich)
    > > Früher hatte ich Artikel teilweise schon am Dienstag.
    >
    > Früher habe ich auch Amazon-Pakete direkt am nächsten Tag erhalten. Einmal
    > sogar abends bestellt und morgens um 8 Uhr war das Paket da.
    > Ohne Prime geht das Paket mittlerweile erst am nächsten Tag in den Versand
    > und kommt somit nen Tag später.
    > Ich bin der festen Überzeugung, das Amazon hier bewusst verlangsamt, damit
    > Prime sich besser verkauft.

Ich würde mal behaupten das ergibt sich automatisch dadurch, dass immer mehr Prime Kunden sind. Aber wenn irgendwann alle bevorzugt werden, wird dann über haupt noch jemand bevorzugt?

1000-7

15. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: Buttermilch 22.01.16 - 00:36

Prime geht vor, was picken, packen und auch Versandart angeht. Da wird dann alles noch vor cut off (die abfahrt des LKW zb. DHL) gemscht, das eine next day belieferung möglich ist. Wer nicht Prime hat steht halt in der Priorität weiter hinten dann kann sich eine Bearbeitung auch schon mal über 1 oder 2 Tage verzögern, ist ja der Kerngedanke von Prime. Dafür zahlt der kunde ja extra im jahr, damit dieser vorteile bei terminen, Lieferzeit, sameday etc hat.

16. Re: Habe noch nie was davon gemerkt

Autor: devens 22.01.16 - 07:30

Bei mir kommt auch alles am nächsten Tag. Hatte es bisher nur zweimal, dass was später angekommen ist, aber das lag an der Post die es nicht geschafft hatte alle Pakete auszuliefern und sogar dafür habe ich von Amazon 2x1 Monat prime geschenkt bekommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  2. natGAS Aktiengesellschaft, Potsdam
  3. Blue Yonder GmbH, Karlsruhe
  4. STUTE Logistics (AG & Co.) KG, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-37%) 37,99€
  2. (-57%) 12,99€
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
      Kreuzschifffahrt
      Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
      Von Werner Pluta

1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
      2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
      3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig