1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Taxi-Konkurrent: Uber registriert…

IT-News?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT-News?

    Autor: MarcelMüller 09.09.14 - 10:26

    Warum postet Golem ständig über diesen Fahrdienst?
    Ich verstehe nicht was das für IT-News sind wenn ein Fahrdienst mehr fahrer hat oder die Fahrer dort nur 3$ die Stunde bekommen...
    Nur weil, dieser Fahrdienst eine App bietet ist das nicht gleich IT bezogen.
    Die Bahn hat auch eine APP und normale Taxi-Unternehmen ebenfalls. Da kann man sich als User auch registrieren und dort werden die Fahrer auch nicht immer gut bezahlt.
    Es gibt auch keine berichte über Pizza.de o.Ä.

    Ganz im ernst es gibt wichtigere IT-Themen die weniger aufmerksamkeit von Golem erhalten als dieses Non-IT-Thema. Zu dem ist Uber in deutschland nicht mehr relevant.

    Was soll das?

  2. Re: IT-News?

    Autor: Der schwarze Ritter 09.09.14 - 10:33

    Wüsste ich auch gerne. Aber es gibt wohl immer wieder mal ein Thema, über das dann ein paar Monate lang täglich berichtet wird. Eine zeit lang war es Facebook, dann Zynga, dann Flappy Birds, jetzt Uber. Ich kapiers nicht und verstehe auch nicht, wer sich dafür interessieren sollte.

  3. Re: IT-News?

    Autor: Replay 09.09.14 - 10:38

    Wer sich dafür interessiert? Ihr beide?

    Anscheinend gibt es doch mehr „IT-Profis“, die über den Tellerrand schauen. Und die Artikel zu Uber haben vermutlich auch relativ viel Aufrufe. Wäre es anders, würden keine Artikel dazu geschrieben werden.

    Ich weiß jetzt nicht, was an dieser einfachen Logik kompliziert ist.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  4. Re: IT-News?

    Autor: BilboBeutlin 09.09.14 - 10:43

    1+
    Alleine die Diskussion darüber, die vielen Beiträge zu diesem Thema zeigt doch, dass auch auf golem.de nicht nur IT-News das interesser der Leser weckt.

  5. Re: IT-News?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.09.14 - 10:55

    MarcelMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es gibt auch keine berichte über Pizza.de o.Ä.

    [www.golem.de] ;-)

  6. Re: IT-News?

    Autor: MarcelMüller 09.09.14 - 11:12

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MarcelMüller schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Es gibt auch keine berichte über Pizza.de o.Ä.
    >
    > www.golem.de ;-)

    Oh mein gott. Dann nehme ich diese Aussage zurück.

    Und zum Thema, dass das die ITler hier interessiert. Ich habe diese Berichte immer nur angeklickt um den IT-Hintergrund zu finden/verstehen. Aber es gibt einfach keinen. Das thema ist allgemein interessant aber ich finde hier ja auch nichts über die Situation in der Ukraine weil das einfach keine IT-News sind...

  7. Re: IT-News?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.09.14 - 11:31

    MarcelMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > finde hier ja auch nichts über die Situation in der Ukraine weil das
    > einfach keine IT-News sind...

    [www.golem.de]

    Sorry, aber macht so 'nen Spaß :-)

    Ich finde es interessant, dass die thematischen Grenzen hier nicht so eng abgesteckt sind, sondern ein bisschen fließend zu anderen Themen, die zwar nichts direkt mit IT, aber irgendwo doch etwas mit Technik, dem Internet, der Gesellschaft, ... zu tun haben. Mit IT in Reinstform haben die meisten hier den ganzen Tag zu tun, da kann man auch mal was über Neuigkeiten im Internet lesen. Hier gibt es schließlich auch sehr beliebte Spieletests, die mit IT auch nur insofern zu tun haben, als dass sie auf Rechentechnik laufen.

    Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, der das hier so sieht, denn geschrieben wird, was angeklickt wird ;-)

  8. Re: IT-News?

    Autor: blackhawk2014 09.09.14 - 13:46

    Nur, weil es hier primär um IT-News geht, heißt es nicht, das man sich darauf auch versteifen sollte.
    Ist doch angenehm auch zwischendurch mal was anderes als Intel hier, Apple da, Microsoft dort zu lesen.

    Wenn euch ein Thema von vornherein nicht interessiert klickt es nicht an und scrollt weiter.

    Amen :P



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.14 13:55 durch blackhawk2014.

  9. Re: IT-News?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.09.14 - 13:53

    Hab ich doch gesagt. Aber schön, dass du mir zustimmst. Vielleicht geht das beim nächsten mal auch noch ohne Schimpfwörter ;-)

    Und bitte nicht wieder mit "typisch deutsch" anfangen. Meiner Beobachtung nach ist eigentlich nur das "Typisch deutsch"-Gebrülle typisch deutsch. Alle deutschen sind gleich doof, nur ich nicht!

  10. Re: IT-News?

    Autor: blackhawk2014 09.09.14 - 14:00

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab ich doch gesagt. Aber schön, dass du mir zustimmst. Vielleicht geht das
    > beim nächsten mal auch noch ohne Schimpfwörter ;-)
    >
    > Und bitte nicht wieder mit "typisch deutsch" anfangen. Meiner Beobachtung
    > nach ist eigentlich nur das "Typisch deutsch"-Gebrülle typisch deutsch.
    > Alle deutschen sind gleich doof, nur ich nicht!

    Für meinen Ausfall entschuldige ich mich aus vollem Herzen bei dir und habe ihn schon rauseditiert :D

    Mich nervt sowas nur gewaltig

  11. Re: IT-News?

    Autor: Jasmin26 09.09.14 - 15:41

    IT - News genau !!! Aber da war noch das Ding mit dem Teller ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  2. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried
  3. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de