Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Taxifahrerproteste: Spanien fordert…

Ich lauf lieber eine Stunde...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: The_Soap92 12.06.14 - 19:41

    Als für 10 min Fahrt 15 ¤ hinzublättern. Taxis sind überteuert bis zum geht nicht mehr. Da ist es gut, dass es dazu eine Konkurrenz gibt. Wie bei Gewerbe allgemein nun mal üblich. Verstehe den Aufruhr nicht.

  2. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: grorg 12.06.14 - 20:04

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist es gut, dass es dazu eine Konkurrenz gibt. Wie bei Gewerbe allgemein nun mal
    > üblich. Verstehe den Aufruhr nicht.
    Dass die "privaten" Fahrer sich nicht an die 100 Vorschriften und Gesetze halten müssen wie die lizensierten Taxifahrer.

    Das ist als ob du ne Uber-Currybude neben einer aufmachst und keine Hygienevorschriften beachten musst - klar kannst du billiger anbieten als der andere.

  3. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: DrWatson 12.06.14 - 20:17

    grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da ist es gut, dass es dazu eine Konkurrenz gibt. Wie bei Gewerbe
    > allgemein nun mal
    > > üblich. Verstehe den Aufruhr nicht.
    > Dass die "privaten" Fahrer sich nicht an die 100 Vorschriften und Gesetze
    > halten müssen wie die lizensierten Taxifahrer.

    Vielleicht sollte man die 100 Vorschriften und Gesetze mal überdenken, wenn sie so eine große Last sind.

  4. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: Paulagc 12.06.14 - 20:24

    DrWatson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grorg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > The_Soap92 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Da ist es gut, dass es dazu eine Konkurrenz gibt. Wie bei Gewerbe
    > > allgemein nun mal
    > > > üblich. Verstehe den Aufruhr nicht.
    > > Dass die "privaten" Fahrer sich nicht an die 100 Vorschriften und
    > Gesetze
    > > halten müssen wie die lizensierten Taxifahrer.
    >
    > Vielleicht sollte man die 100 Vorschriften und Gesetze mal überdenken, wenn
    > sie so eine große Last sind.

    Unvorstellbar. In DE muss jeder Furz geregelt sein und auf Papier niedergeschrieben werden.

  5. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.06.14 - 20:39

    Kann man sich ja gerne für starkmachen.
    Nur einfach unter völliger Ignoranz bestehender gesetzlicher Regelungen eine "Alternative" aufbauen ist mit absoluter Sicherheit nicht der richtige Weg.

  6. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: The_Soap92 12.06.14 - 21:04

    Klobinger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man sich ja gerne für starkmachen.
    > Nur einfach unter völliger Ignoranz bestehender gesetzlicher Regelungen
    > eine "Alternative" aufbauen ist mit absoluter Sicherheit nicht der richtige
    > Weg.

    Das stimmt. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir eigentlich eher um den Kostenfaktor an sich. Ein Grund warum ich z.B. generell kein Auto fahre(n will) und den Bus nur sehr selten benutze (seit ich durch die Studiengebühren eh zahlen muss, natürlich mehr)

  7. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: User_x 12.06.14 - 21:31

    ach wäre das nicht herrlich, so zu leben wie die amis...

    keine krankenversicherung zahlen, keine plöde rentenversicherung, oder noch plödere arbeitslosenversicherung... und überhaupt wozu brauchen wir den ganzen versicherungskäse... was soll denn auch schon passieren...

    bekommen tut man ja eh nix davon oder nur zu wenig, gell. selbst dieses hartz4 und sozialamtgedöhns. lieber ohne, dann ists mir auch egal, wenn ich alle nase lang in dunklen gassen überfallen werde weil die nix zu beißen haben, solls doch arbeiten gehn das pack. ab damit ins gefängnis, und es soll sich jemand wagen die steuern zur erhaltung dieser käfige noch zu erhöhen. ich bin der könig der welt, und werde mein recht schon einklagen. ...was mach ich aber wenns zuviele werden? naja ist ja zu vertrößten, ist ja noch nicht so :-)

    sozialstaat, alles geregelt, zu lasten des schnäppschens, weil jeder nd überall die balance gehalten werden soll... sowas aber auch.

  8. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: The_Soap92 12.06.14 - 21:47

    User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ach wäre das nicht herrlich, so zu leben wie die amis...
    >
    > keine krankenversicherung zahlen, keine plöde rentenversicherung, oder noch
    > plödere arbeitslosenversicherung... und überhaupt wozu brauchen wir den
    > ganzen versicherungskäse... was soll denn auch schon passieren...
    >
    > bekommen tut man ja eh nix davon oder nur zu wenig, gell. selbst dieses
    > hartz4 und sozialamtgedöhns. lieber ohne, dann ists mir auch egal, wenn ich
    > alle nase lang in dunklen gassen überfallen werde weil die nix zu beißen
    > haben, solls doch arbeiten gehn das pack. ab damit ins gefängnis, und es
    > soll sich jemand wagen die steuern zur erhaltung dieser käfige noch zu
    > erhöhen. ich bin der könig der welt, und werde mein recht schon einklagen.
    > ...was mach ich aber wenns zuviele werden? naja ist ja zu vertrößten, ist
    > ja noch nicht so :-)
    >
    > sozialstaat, alles geregelt, zu lasten des schnäppschens, weil jeder nd
    > überall die balance gehalten werden soll... sowas aber auch.

    What does this have to do with anything? Niemand hat gesagt er will Zustände wie in 'Murica. manchmal habe ich das Gefühl wenn man sagt, man will nicht blau, denken die Leute gleich man will rot, was ist mit dem schönen Rosa oder Lilablassblau?

  9. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: User_x 12.06.14 - 22:30

    Rosa? Das sind nur zwischenschritte... letztendlich läufts doch wieder auf eine feste Farbe hinaus ;-)

  10. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: contentmafia 12.06.14 - 23:02

    Klobinger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man sich ja gerne für starkmachen.
    > Nur einfach unter völliger Ignoranz bestehender gesetzlicher Regelungen
    > eine "Alternative" aufbauen ist mit absoluter Sicherheit nicht der richtige
    > Weg.

    +1

  11. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: rafterman 12.06.14 - 23:05

    Also ne Stunde Lebenszeit ist mir mehr Wert als 15 Euro.

  12. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: The_Soap92 12.06.14 - 23:07

    rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ne Stunde Lebenszeit ist mir mehr Wert als 15 Euro.

    Wenn man in der Stunde en Lohn von mehr als 15 ¤ kriegt vielleicht schon. Ich bin Student und auch als Schüler habe ich das schon so gehalten. Wahrscheinlich würde ich es nicht mal machen, wenn ich meinen Arsch vergolden könnte.

  13. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: contentmafia 12.06.14 - 23:08

    The_Soap92 schrieb:
    > What does this have to do with anything? Niemand hat gesagt er will
    > Zustände wie in 'Murica. manchmal habe ich das Gefühl wenn man sagt, man
    > will nicht blau, denken die Leute gleich man will rot, was ist mit dem
    > schönen Rosa oder Lilablassblau?

    Im Moment gibt es aber nur Blau und Rot.

    Welche davon jetzt die Ich-scheiß-auf-Eure-Gesetze-Fraktion ist und welche die Ich-mach-mir-meine-Gesetze-selbst-Fraktion kannst Du Dir selbst aussuchen ;-)

    Aus meiner Sicht aber sinnlos, auf irgendeiner Seite was schön zu reden.

  14. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: User_x 13.06.14 - 01:49

    rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ne Stunde Lebenszeit ist mir mehr Wert als 15 Euro.

    durch das einstündige laufen bekommst du evtl. zwei stunden lebenszeit zurück, da du dein körper zur fitness bewegst ;)

  15. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: onkel_joerg 13.06.14 - 10:01

    User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rafterman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ne Stunde Lebenszeit ist mir mehr Wert als 15 Euro.
    >
    > durch das einstündige laufen bekommst du evtl. zwei stunden lebenszeit
    > zurück, da du dein körper zur fitness bewegst ;)

    und was machst Du mit der gewonnenen Zeit ? LAUFEN!
    Außerdem scheint sich Laufen negativ auf Rechtschreibung und Grammatik auszuwirken ;)

    LG O.J.

    ----------------------------------------------------------
    Gold geht unverdaut durch derbste Mägen
    ----------------------------------------------------------

  16. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: User_x 13.06.14 - 10:21

    blos weil man alles klein schreibt?... wusste nicht das dass hier ein deutschdiktat ist, das tut mir aber leid.

    ps: andere einwände hast du nicht? ;)

  17. Re: Ich lauf lieber eine Stunde...

    Autor: muhzilla 13.06.14 - 10:52

    Und wo ist das Problem beim Laufen? Man sieht mehr von der Umgebung, kann evtl. durch Parks laufen, kauft sich unterwegs vom gesparten Geld ein Eis, trifft vllt. die Liebe seines Lebens... Gesünder ist es allemal.

    Natürlich gibt es Situationen wo Laufen nicht möglich ist (zuviel Gepäck, Verletzung, 40° und 80% Luftfeuchtigkeit...), aber wenn möglich ziehe auch ich laufen oder radfahren vor.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Corsair Gaming M65 Pro RGB als neuwertiger Outlet-Artikel für 29,99€ + Versand...
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (u. a. HP 27xq WQHD-Monitor mit 144 Hz für 285€ + Versand - Bestpreis!)
  4. 288€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  2. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  3. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

  1. Microsoft: Support für Windows 10 Mobile endet dieses Jahr
    Microsoft
    Support für Windows 10 Mobile endet dieses Jahr

    Microsoft hat offiziell einen Termin für das Supportende für Windows 10 Mobile bekanntgegeben. Ab Dezember 2019 wird es keine Updates mehr für das Smartphone-Betriebssystem geben. Microsoft rät zum Wechsel auf Android oder iOS.

  2. Digitaler Assistent: Google Assistant erlaubt mehrere Befehle in einem Zuruf
    Digitaler Assistent
    Google Assistant erlaubt mehrere Befehle in einem Zuruf

    Die Nutzung des Google Assistant wird einfacher. Anwender können zwei bis drei Befehle mit einem Zuruf ansagen, diese arbeitet das Gerät nacheinander ab. Der Nutzer muss nicht erst warten, bis ein Kommando ausgeführt wird.

  3. Symfonisk: Ikea bringt Sonos-kompatible Lautsprecher
    Symfonisk
    Ikea bringt Sonos-kompatible Lautsprecher

    Es gibt neue Details zur Zusammenarbeit zwischen Ikea und Sonos. Das schwedische Möbelhaus Ikea will im August Multiroom-Lautsprecher unter der Bezeichnung Symfonisk auf den Markt bringen, in denen Sonos-Technik stecken wird.


  1. 11:46

  2. 11:08

  3. 10:43

  4. 15:39

  5. 15:13

  6. 14:16

  7. 13:17

  8. 09:02