1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teamviewer: Ein schwäbisches…

Abo...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Abo...

Autor: 3dgamer 26.09.19 - 12:10

Wurden doch tatsächlich als Firmenkunden angerufen doch bitte auf ein Abo umzusteigen.

Ich war echt sprachlos... JEDES Jahr irgendwas um 1000¤ raushauen damit ich mir was drauf einbilden die neuste Version zu haben? Was unterscheidet denn bitte 11, 12, 13 keine Ahnung was grad aktuell ist.
    Sobald unsere Version aus dem Support läuft sind wir weg.

2. Re: Abo...

Autor: Der schwarze Ritter 26.09.19 - 12:17

Das ist der springende Punkt. Wir mussten irgendwann von Version 9 auf 13 upgraden (wir brauchten einen zusätzlichen Kanal und den wollte man uns ohne Versionsupgrade nicht geben)... aber mehr wirklich nützlige Features? Fehlanzeige. Das einzig wirklich nützliche Feature, das mir in V9 nicht aufgefallen ist, ist das schnelle VPN zu einem Endgerät, womit Remote-Debugging ohne Firewall öffnen mal eben geht. Aber damit hatte es sich. 4 Major Releases und keiner im Haus kann sagen, was jetzt besser oder doll neues dazugekommen ist.

Wird noch ein paar Jahre dauern, bis unsere Version ausm Support ist, aber dann wird es tatsächlich Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.

3. Re: Abo...

Autor: px 26.09.19 - 14:04

3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurden doch tatsächlich als Firmenkunden angerufen doch bitte auf ein Abo
    > umzusteigen.
    >
    > Ich war echt sprachlos... JEDES Jahr irgendwas um 1000¤ raushauen damit ich
    > mir was drauf einbilden die neuste Version zu haben? Was unterscheidet denn
    > bitte 11, 12, 13 keine Ahnung was grad aktuell ist.
    > Sobald unsere Version aus dem Support läuft sind wir weg.

Unsere jährliche Gebühr war 50¤ weniger als die Abo-Gebühr... angerufen hat keiner, Angebot kam per Mail. Es ist immer mal was neues in jeder Hauptversion, ob man das braucht, sei mal dahin gestellt. Vor allem kauft man sich die Nutzungsrechte und die Möglichkeit, auf jede andere TV-Version zugreifen zu können. Das ist es uns die paar Euro wert.

PS: 14 ;-)

4. Re: Abo...

Autor: 3dgamer 26.09.19 - 14:44

Versteh ich nicht. Deine "jährliche Gebühr" ist doch schon das Abo .. oder meinst du den Betrag jedes Jahr eine neue Version zu kaufen?
    Beim Umstieg von 12 auf 13 haben wir ~40% angeboten bekommen. Immer noch ein Witz.

5. Re: Abo...

Autor: px 26.09.19 - 14:52

3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versteh ich nicht. Deine "jährliche Gebühr" ist doch schon das Abo .. oder
    > meinst du den Betrag jedes Jahr eine neue Version zu kaufen?
    > Beim Umstieg von 12 auf 13 haben wir ~40% angeboten bekommen. Immer noch
    > ein Witz.

Genau, jedes Jahr die neue Version zu kaufen, meinte ich. Im Gegensatz zum Abo bestand da ja kein Zwang, die neuere Version zu benutzen bzw. auch nicht die Möglichkeit ohne extra Zahlung. Insofern schenken wir uns nach vielen Jahren das jährliche Upgrade und zahlen eben das Abo.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Process and Business Intelligence Engineer (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. IT-Absolvent / Quereinsteiger als Junior Spezialist (m/w/d)
    LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. (Senior) Software Engineer IoT (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
  4. Senior Business Analyst*
    IKOR GmbH, deutschlandweit, remote

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79€
  2. 1.499€ statt 2.799€
  3. 1.771,60€ statt 4.699€ (mit 277,40€-Rabattgutschein)
  4. (u. a. Neo QLED 8K 75 Zoll für 2.299€, QLED 4K 70 Zoll für 899€, Crystal UHD 50 Zoll für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 5 5500 im Test: Preiswerter Gaming-Chip mit PCIe-Haken
Ryzen 5 5500 im Test
Preiswerter Gaming-Chip mit PCIe-Haken

Mit dem Ryzen 5 5500 bringt AMD die bisher günstigste Zen-3-CPU in den Handel, doch Intel hat mit dem Core i5-12400F längst vorgelegt.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1207 Auf MSIs X370-/B350-Platinen läuft selbst der 5800X3D
  2. Ryzen 5000C AMDs Chromebook-Chips wechseln auf Zen 3
  3. Raphael, Dragon Range, Phoenix AMD macht Ryzen 7000 mit Zen 4 offiziell

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer

Chatkontrolle: Ein totalitärer Missbrauch von Technik
    Chatkontrolle
    Ein totalitärer Missbrauch von Technik

Chatkontrolle gibt es nicht einmal in Russland oder China: Die anlass- und verdachtslose Durchleuchtung sämtlicher Kommunikation ist einer Demokratie unwürdig.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Chatkontrolle Keine Ausnahme für verschlüsselte Dienste möglich
    2. "Wie Spamfilter" EU-Kommission verteidigt Pläne zur Chatkontrolle
    3. Whatsapp, Signal, Telegram Die EU macht Ernst mit der Chatkontrolle