1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: Amazon zahlt bei jedem…

Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

Autor: Pazifist-Deluxe 18.11.11 - 08:26

Mal wieder eine gute Idee - dieses Mal von Amazon.

Nachdem dieses Vertriebsmodell bei PS3 und XBox360 schon seit Jahren sehr gut funktioniert, ein wirklich sinnvoller Ansatz von Amazon den Tablett-Markt ein wenig zu pushen. War ja eh nur eine Frage der Zeit, wann ein Anbieter ausreist um die Wucherpreise bei Tabletts etwas zu drücken. In ein paar Monaten werden andere Tabletts dann hoffentlich auch günstiger zu haben sein.
    Einzig Apple kann es sich dann noch erlauben seine Produkte mit reichlich Profit zu verkaufen. Alle die ein iPad haben wollen, zahlen ja auch gerne dafür etwas mehr. Und um mal eine Aussage vieler Apple-Freunde zu benutzen:
    “Die können es sich ja auch leisten!“ ;-)
    Nicht so wie die notorisch auf billig eingestellten Android-Freunde…

Und wie schon Jimi Hendrix 1969 sang:
    „I have only one burning desire
    Let me stand next to your fire”

Muhahaha.

Peace-Out!

2. Re: Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

Autor: VRzzz 18.11.11 - 09:12

> Nicht so wie die notorisch auf billig eingestellten Android-Freunde…

auch wenn das stark nach Ironie riecht, ich hab für mein SGS2 70¤ mehr gezahlt als für mein iPhone 3GS (Vertrag) ;) Bereuen tu ich beides nicht.

Aber top von Amazon, mich würde aber noch mehr interessieren, wie viel genau sie dazu zahlen.

3. Re: Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

Autor: razer 18.11.11 - 09:30

Ich hab vor zwei tagen 460¤ fuer mein ipad2 hingelegt, fand kein geraet mit aehnlicher hardware welches unter 500 lag.. (rede von lokalen anbietern in graz)

4. Re: Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

Autor: Pazifist-Deluxe 18.11.11 - 11:30

VRzzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Nicht so wie die notorisch auf billig eingestellten
    > Android-Freunde…
    >
    > auch wenn das stark nach Ironie riecht, ich hab für mein SGS2 70¤ mehr
    > gezahlt als für mein iPhone 3GS (Vertrag) ;) Bereuen tu ich beides nicht.
    >
    > Aber top von Amazon, mich würde aber noch mehr interessieren, wie viel
    > genau sie dazu zahlen.

Gut gerochen ;-)
    Ich nutze das SGS und das hat letztes Jahr auch nicht weniger gekostet als ein iPhone 4. Aber wie geschrieben, dieses Argument wird ja ab und zu in Foren heran gezogen - zum flamen oder bashen oder warum auch immer man das heranführen muss...

Eigentlich ist es aber weitaus weniger interessant was Amazon auf jedes Fire drauflegt, sondern wie und mit welchem Content Amazon mehr dazu verdienen möchte.
    Da sind auf der einen Seite natürlich die klassischen eBooks aus dem Kindle Store.
    Aber dafür brauche ich ja kein Fire - da reicht der Kindle für 99$.
    Es müssen also noch weitere Produkte raus kommen für die sich auch ein buntes Display lohnt - z.B. Magazine / Zeitungen
    Die deutschen Zeitungs- / Magazin-Verläge haben ja sogar schon positiv auf das Fire reagiert - ich hätte auch nichts dagegen z.B. die c't oder Auto Magazine als eMagazin zu bekommen... Den Playboy als eMagazin ist sicher auch nicht schlecht ;-) Aber der ist dann natürlich schwer an die Nachkommen als Sammlung zu vererben...

Peace-Out!

5. Re: Funktioniert bei Spielkonsolen doch auch...

Autor: LH 18.11.11 - 15:19

razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab vor zwei tagen 460¤ fuer mein ipad2 hingelegt, fand kein geraet mit
    > aehnlicher hardware welches unter 500 lag.. (rede von lokalen anbietern in
    > graz)

Gibt es afaik auch nicht, Apple ist aktuell der billigste bei gleicher Leistung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. berbel Ablufttechnik GmbH, Rheine
  4. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?