1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tech-Konzern: IBM spaltet sich auf

Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte -> Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte -> Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte

Autor: HideAndSeek 08.10.20 - 17:13

Wenn man die Nachricht so liest, denkt man sich: Ja klar, richtiger und guter Schritt - scheint die Börse ja auch so zu sehen.

Dann in 10 Jahren werden die beiden Unternehmen wieder zusammengeführt um Synergieeffekte zu nutzen. Da denkt man sich dann auch: Ja klar, richtiger und guter Schritt.

Naja, die M&A Anwälte und IT - Beratungen müssen ja auch etwas zu tun haben.

Lustig dass sich dieses Konzept auch bei IT-Unternehmensarchitekturen durchzieht:
    - Wir brauchen alles auf einer Plattform, alle Daten überall verfügbar
    - Wir wollen von jeder Lösung die beste Software haben und integrieren alles

Immer alles im steten Wechsel

:D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.20 17:14 durch HideAndSeek.

2. Re: Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte -> Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte

Autor: ikso 08.10.20 - 19:43

Ich glaube eher das IBM in Zukunft nichts mehr mit Hardware zu tun haben möchte und so einiges an Ballast abwerfen will.

3. Re: Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte -> Fokus auf Kernkompetenz -> Synergieeffekte

Autor: CreepCreep 08.10.20 - 22:16

ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube eher das IBM in Zukunft nichts mehr mit Hardware zu tun haben
    > möchte und so einiges an Ballast abwerfen will.

Würde ich auch vermuten wenn ich an die Thinkpad oder Festplatten Sparte denke die an Lenovo bzw Hitachi damals gingen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (w/m/d) im Bereich IT-Sicherheit
    Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart-Vaihingen
  2. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  4. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de