1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Techcrunch-Gründer: "Google sollte…

Bitte nicht!

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte nicht!

Autor: ErsGuterJunge 25.10.13 - 11:36

Reicht es nicht, wenn uns schon an anderer Stelle ständig irgendwelche Googledienste aufgedrängt werden? Man ist ja sogar schon im Google-Fokus, wenn man diese Dienst nicht mal explizit nutzt - Stichwort "+1"-Button, Analytics-Tracking, Werbenetzwerk, etc. auf zahlreichen Websites. Nein Danke, das muss ich nicht auch noch bei Twitter haben.

Zu Google+: "Hohe Nutzerzahlen" durch Zwangsaccounts, ja. Aber nutzt das wirklich jemand, außer ein paar Techniknerds? Ich kenne niemanden.

2. Re: Bitte nicht!

Autor: Anonymer Nutzer 25.10.13 - 11:41

ErsGuterJunge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Reicht es nicht, wenn uns schon an anderer Stelle ständig irgendwelche
    > Googledienste aufgedrängt werden? Man ist ja sogar schon im Google-Fokus,
    > wenn man diese Dienst nicht mal explizit nutzt - Stichwort "+1"-Button,
    > Analytics-Tracking, Werbenetzwerk, etc. auf zahlreichen Websites. Nein
    > Danke, das muss ich nicht auch noch bei Twitter haben.

Einfach abmelden - es ist deine Entscheidung, nicht die von Twitter oder Google. Danke.

> Zu Google+: "Hohe Nutzerzahlen" durch Zwangsaccounts, ja. Aber nutzt das
    > wirklich jemand, außer ein paar Techniknerds? Ich kenne niemanden.

Ich mag ein "Techniknerd" sein, aber G+ nutze ich, um mich zu informieren, weit über Technik hinaus. Und wenn es "niemand" nutzen würde, ginge auch das nicht. Verglichen mit Facebook oder Twitter mag die Nutzungsquot weitaus geringer ausfallen, aber nicht die Personenzahl ist entscheidend, sondern was bei der Nutzung im Endeffekt rum kommt. Und die Informationsqualität auf G+ ist vergleichsweise bei Weitem unerreicht.

3. Re: Bitte nicht!

Autor: nykiel.marek 25.10.13 - 12:49

Wo und wie wird irgendjemand gezwungen Google Dienste zu nutzen? Die meisten davon sind schon sehr praktisch aber keiner ist lebenswichtig und es gibt auch genug Alternativen. Also wo ist jetzt da ein Problem?
    LG, MN

4. Re: Bitte nicht!

Autor: lube 25.10.13 - 13:38

ErsGuterJunge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu Google+: "Hohe Nutzerzahlen" durch Zwangsaccounts, ja. Aber nutzt das
    > wirklich jemand, außer ein paar Techniknerds? Ich kenne niemanden.

Genau unter dem selben Tite wollte ich auch grad einen Thread eröffnen, nur möcht ich bitte nicht die ganzen unnötigen, inhaltslosen Twitter-Tweets in G+ haben. G+ ist das einzige Netzwerk in dem man gescheit Diskutieren und sich austauschen kann (ohne die "ich geh jetzt auf die Toilette"-Posts auf FB), mit den 160 Zeichen bei Twitter ist das nicht möglich.

G+ nutz ich für Technik (sonst wär ich ja nicht hier unterwegs..), Fotografen folgen, News (von grossen Newsseiten) und Politik-Diskussion. Dafür sind alle anderen Netzwerke nicht wirklich geeignet.

5. Re: Bitte nicht!

Autor: swissmess 25.10.13 - 16:20

nykiel.marek schrieb:
    > Wo und wie wird irgendjemand gezwungen Google Dienste zu nutzen?

Da, hier, ich. Ich "zwinge" meine Familie. Sonst erfahren sie nicht mehr was ich für sie als lesenswert erachte xD
    +1-shares sind sooo komfortabel um einzelne Leute über Kreise über irgendwas zu informieren.
    Immerhin weiss jetzt sogar meine Oma, was Netzpolitik ist :)

Meine Meinung ist meine Meinung, Deine Meinung ist deine Meinung
    Die Herausforderung ist die Toleranz anderer Meinungen... Kannst du es auch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. König + Neurath AG, Karben
  2. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de