1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica Deutschland: Größter LTE…

Die Verfügbarkeitskarte lügt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Verfügbarkeitskarte lügt

Autor: pinki 23.05.19 - 09:02

Besonders toll ist die Verfügbarkeitskarte.
    Dort wird mir daheim flächendeckend bester LTE-Empfang - sowohl draußen als auch innerhalb von Gebäuden - versprochen. Höhere Werte kann die Karte gar nicht darstellen.
    Was zeigt der Empfang (drinnen wie draußen) an? 2 Balken EDGE. m(

2. Re: Die Verfügbarkeitskarte lügt

Autor: Bem0815 23.05.19 - 10:14

Kann ich bestätigen.
    Bei mir zeigt die Karte folgendes an:

Draußen Empfang:
    Sehr gut (4 Balken) LTE

Drinnen Empfang:
    Eingeschränkt (2 Balken) LTE

Tatsächlich ist aber fast im gesamten Ort draußen entweder Edge mit 1-2 Balken oder LTE mit 0-1 Balken das höchste der Gefühle. Internet ist eigentlich nicht brauchbar, da es ein Glücksspiel ist ob überhaupt Daten ankommen und auch Telefonverbindungen brechen regelmäßig ab.

Im Gebäude sieht es noch schlimmer aus. 0-1 Balken Edge oder Roaming. Ohne Wifi Calling sind hier Gespräche gar nicht mehr möglich. SMS brauchen gerne mal eine Stunde (weniger wenn man das Handy bei erwartetem Empfang für ein paar Minuten auf den Balkon legt). Für Onlinebanking mit SMS Tan ist das großartig wenn der TAN abgelaufen ist weil er zu lange zum empfangen gebraucht hat.

Es handelt sich um einen abgetrennten Ortsteil der auf einem kleinen Berg liegt, es gibt einen Sendemast unmittelbar neben dem Ort. Scheinbar wird dieser aber von O2 nicht benutzt. Bei allen anderen Mobilfunkanbietern scheint es hier keine Probleme zu geben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  2. über Kienbaum Schweiz AG, Region Ostschweiz
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de