1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefónica Deutschland: USA, nicht…

Völlig Egal...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Völlig Egal...

    Autor: aetzchen 12.12.19 - 14:22

    Der Bundesregierung ist es doch völlig egal ob die bekannten Vorfälle auf die USA zurückzuführen sind. Die USA sind doch unser "Freund" und wenn Herrchen ein Stöckchen wirft, dann wird das natürlich geholt. Bei Menschenrechtsverletzung etc. wird doch ebenfalls weggeschaut. Wir die drei Affen... nichts sehen... nichts hören... nichts sagen....

    Zumal man entsprechende Technologien in Europa entwickeln und fördern könnte. Das hätte noch den Nebeneffekt, das man neben der Sicherheit auch was für die Wirtschaft tun würde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.19 14:25 durch aetzchen.

  2. Re: Völlig Egal...

    Autor: Sector7 12.12.19 - 14:35

    Ich stimme da komplett zu. China ist mit sicherheit auch nicht unser Freund. Aber während man sich dort über die Umerziehungslager für Uiguren echauffiert wird die Jahrzehntelange illegale Inhaftierung Unschuldiger (die USA haben das sogar selbst gesagt! Ich kann es einfach nicht verstehen) in Guantanamo einfach hingenommen. Es wird Zeit sich nach neuen verbündeten umzuschauen, die unsere Werte nicht ganz so extrem mit Füßen treten, wie die USA

  3. Und wenn die USA wollen...

    Autor: AllDayPiano 12.12.19 - 14:46

    ... dann verhindern sie auch russisches Gas, an dem die USA nichts verdienen, indem sie mittels Embargo den Bau der Pipeline stoppen, um dann per Schiff LNG nach Europa schippern zu könnnen.

    Die USA sind ein extrem paranoides, egoistisches und turbo-kapitalistisches Land, das alleinig durch Wirtschaftsinteressen getrieben ist. Und dafür wird auch alles verkauft und über bord geworfen, was gut für andere wäre, aber dem im Wege steht.

  4. Re: Völlig Egal...

    Autor: AllDayPiano 12.12.19 - 14:47

    "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch! https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

  5. Re: Völlig Egal...

    Autor: Sector7 12.12.19 - 14:52

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch!
    > de.wikipedia.org

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Die USA sind mindestens genauso schlimm wie China, immerhin terrorisieren sie die ganze Welt und begehn ein Verbrechen an der Menschlichkeit nach dem nächsten. Trotzdem werden immer nur die anderen an den Pranger gestellt. Es wird Zeit, dass man auch mal ganz schonungslos darüber spricht, was für ein miser Schurkenstaat die USA sind und dann eben auch die Konsequenz zieht mit diesen Schurken keine gemeinsame Sache mehr zu machen. Sonst sind wir am Ende auch nicht besser

  6. Re: Völlig Egal...

    Autor: ikso 12.12.19 - 15:01

    Solange es nicht ein Land wie die Türkei oder Russland war, spielt es tatsächlich keine Rolle.
    Gegen Länder wie die USA oder China traut man isch nicht das Maul zu öffnen, weil man befürchtet der eigenen Wirtschaft zu schaden.

  7. Re: Völlig Egal...

    Autor: holminger 12.12.19 - 15:29

    Sector7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Es wird Zeit sich nach neuen verbündeten umzuschauen,
    Die sehe ich nicht. Alles das gleiche Dreckspack.

    > die unsere Werte nicht ganz so extrem mit Füßen
    > treten, wie die USA
    Die USA passen als Verbündeter doch sehr gut zu uns. Der wichtigste gemeinsame Wert ist doch das Scheffeln von Kohle.

    Wir, D und USA jammern jetzt über die Uiguren und sind ganz empört darüber.
    Die Unterdrückung der Tibeter ist viel länger bekannt und es wurde genau nichts unternommen.
    Wie war der Spruch von früheren Politikern? Wandel durch Handel. Der Zug ist inzwischen abgefahren. Sanktionen, wie auch immer, hätte man vor mehr als 30J. durchziehen müssen.

    Rotchina sitzt das, gemeinsam mit dem Wertewesten, aus, und dann geht das weiter wie gehabt.

  8. Re: Völlig Egal...

    Autor: Megusta 12.12.19 - 15:46

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch!
    > de.wikipedia.org


    Interessant! Jetzt wird mir klar wozu man die Überwachung so extrem ausbaut in diesem Land, dann kann man ja seine Organe besser auswählen

  9. Re: Völlig Egal...

    Autor: ChMu 12.12.19 - 18:27

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch!
    > de.wikipedia.org

    Hmmm, die Kunden fuer die Organe kommen aber idR aus den USA. Genau wie aehnliche Geschichten in Indien, Pakistan oder Egypten. Der mit den tiefsten Taschen zahlt fuer die Organe und die US Buerger haben nun mal die meisste Kohle.

  10. Re: Völlig Egal...

    Autor: HarunHD 13.12.19 - 00:29

    Sector7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch!
    > > de.wikipedia.org
    >
    > Ich wollte nur darauf hinaus, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird.
    > Die USA sind mindestens genauso schlimm wie China, immerhin terrorisieren
    > sie die ganze Welt und begehn ein Verbrechen an der Menschlichkeit nach dem
    > nächsten. Trotzdem werden immer nur die anderen an den Pranger gestellt. Es
    > wird Zeit, dass man auch mal ganz schonungslos darüber spricht, was für ein
    > miser Schurkenstaat die USA sind und dann eben auch die Konsequenz zieht
    > mit diesen Schurken keine gemeinsame Sache mehr zu machen. Sonst sind wir
    > am Ende auch nicht besser

    +1

  11. Re: Völlig Egal...

    Autor: quasides 13.12.19 - 05:50

    Sector7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich stimme da komplett zu. China ist mit sicherheit auch nicht unser
    > Freund. Aber während man sich dort über die Umerziehungslager für Uiguren
    > echauffiert wird die Jahrzehntelange illegale Inhaftierung Unschuldiger
    > (die USA haben das sogar selbst gesagt! Ich kann es einfach nicht
    > verstehen) in Guantanamo einfach hingenommen. Es wird Zeit sich nach neuen
    > verbündeten umzuschauen, die unsere Werte nicht ganz so extrem mit Füßen
    > treten, wie die USA

    guantanama ist das nicht zu vergleichen.
    da reden wir von einer handvoll. in china sitzen hunderttausende unschuldig in haft und werden laut UN bericht zum teil sogar als organbank misbraucht.
    wir reden heir von massenmord per operation für profit

    nur eines von unzähligen verbrechen der kommunisten.
    das die USA nicht die besten sind hat kaum jemand behauptet, jedoch das kleinere übel

  12. Re: Völlig Egal...

    Autor: Gl3b 13.12.19 - 07:30

    quasides schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sector7 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich stimme da komplett zu. China ist mit sicherheit auch nicht unser
    > > Freund. Aber während man sich dort über die Umerziehungslager für
    > Uiguren
    > > echauffiert wird die Jahrzehntelange illegale Inhaftierung Unschuldiger
    > > (die USA haben das sogar selbst gesagt! Ich kann es einfach nicht
    > > verstehen) in Guantanamo einfach hingenommen. Es wird Zeit sich nach
    > neuen
    > > verbündeten umzuschauen, die unsere Werte nicht ganz so extrem mit Füßen
    > > treten, wie die USA
    >
    > guantanama ist das nicht zu vergleichen.
    > da reden wir von einer handvoll. in china sitzen hunderttausende unschuldig
    > in haft und werden laut UN bericht zum teil sogar als organbank
    > misbraucht.
    > wir reden heir von massenmord per operation für profit
    >
    > nur eines von unzähligen verbrechen der kommunisten.
    > das die USA nicht die besten sind hat kaum jemand behauptet, jedoch das
    > kleinere übel


    Sehe ich genauso

    Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

  13. Re: Völlig Egal...

    Autor: Centin 13.12.19 - 09:21

    "kleinere Übel"...
    Wieso brauchen wir überhaupt eine Schutzmacht? Wir sind die EU! Die größte Wirtschaftsmacht auf dem Planeten. Mit Frankreich haben wir auch Atomwaffen. Also wozu brauchen wir eine Schutzmacht? Wer soll uns angreifen und wozu? Wegen den Rohstoffen?
    Wir können so einfach der Babo auf der Welt sein wenn wir uns mal endlich Eier wachsen lassen würden.

  14. Re: Völlig Egal...

    Autor: thinksimple 13.12.19 - 10:03

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mit Sicherheit nicht unser Freund"??? Das ist ein Drecksloch!
    > de.wikipedia.org

    Nicht nur die:

    Organexportierende Länder:
    China, Indien, Pakistan, Phillipinen, Costa Rica, Kolumbien, Ägypten, Vietnam, Libanon aber auch Israel, Türkei, Moldawien, Brasilien gehören dazu.

    Und nu die Organimportierenden Länder:
    USA, Kanada, Australien, Saudi-Arabien,Israel, Japan.

    Und nun sieht man mal wie die reichen Staaten die armen Staaten ausbeuten. Die USA ist genausowenig Freund wie China oder Saudi-Arabien. Die Europäer sollten sich endlich mal von manchem lösen und ihre Wirtschaft nach vorne bringen. Die USA brauchen die Europäer nicht umgekehrt. Von Google kann man nicht essen und von Fratzenbuch nicht trinken.
    Und E-Autos fahren ohne europäische Technik keinen Meter.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  15. Re: Völlig Egal...

    Autor: Kommentator2019 13.12.19 - 10:07

    thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die USA brauchen die Europäer nicht umgekehrt.

    U.a. hast den Teil mit dem Handel und selbst den Austausch von Geheimdienstinformationen nicht verstanden

  16. Re: Völlig Egal...

    Autor: Centin 13.12.19 - 10:54

    Kommentator2019 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thinksimple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Die USA brauchen die Europäer nicht umgekehrt.
    >
    > U.a. hast den Teil mit dem Handel und selbst den Austausch von
    > Geheimdienstinformationen nicht verstanden

    Lol, Geheimdienstinformationen, rofl, wie die Infos vom CIA im Jahre 2003 dass die Iraker Massenvernichtungswaffen haben, der war gut.

  17. Re: Völlig Egal...

    Autor: Kommentator2019 13.12.19 - 11:07

    Centin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommentator2019 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    > Lol, Geheimdienstinformationen, rofl, wie die Infos vom CIA im Jahre 2003

    Nun, da wären in jüngerer Vergangenheit:
    - Rizin / Köln
    - Breitscheidplatz Berlin
    - DFB / Paris
    - usw

    Wenn du das nicht kennst, zeigt es nur, dass du etwas beschränkten bist

  18. Re: Völlig Egal...

    Autor: theSens 13.12.19 - 16:11

    Der letzte Satz is ja mal Legende xD

  19. Re: Völlig Egal...

    Autor: Kommentator2019 13.12.19 - 17:22

    Glückwunsch, typo gefunden

  20. Re: Völlig Egal...

    Autor: FreiGeistler 17.12.19 - 17:46

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmmm, die Kunden fuer die Organe kommen aber idR aus den USA. Genau wie
    > aehnliche Geschichten in Indien, Pakistan oder Egypten. Der mit den
    > tiefsten Taschen zahlt fuer die Organe und die US Buerger haben nun mal die
    > meisste Kohle.

    Du hast wohl nach BIP gesamt geschaut?
    Pro Kopf sind es Länder wie Luxemburg, Schweiz, Norwegen, die nicht gerade für Organschmuggel bekannt sind.
    Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf - Wikipedia[/url
    Und die US A haben um di3 17 Billionen (nicht billions) Schulden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg, Leipzig
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. Moers Frischeprodukte GmbH & Co. KG, Moers
  4. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

  1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
    Startup
    Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

    Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür kann Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

  2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
    Bundesnetzagentur
    Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

    Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

  3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

    Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.


  1. 18:37

  2. 17:31

  3. 16:54

  4. 16:32

  5. 16:17

  6. 15:47

  7. 15:00

  8. 15:00