-
Beweglichkeit
Autor: Tylon 11.12.18 - 10:11
Vestberg erhofft sich dadurch mehr "Geschwindigkeit und Beweglichkeit" im Umgang mit Kunden........ 1/3 der Belegschaft?
Meine Erfahrungen mit sowas ist, dass die richtig Guten und flexiblen die Gunst der Stunde nutzen, aber auch viel, die man nicht braucht entsorgt werden. Hinterher verteilt sich die Last aber auf die wenig Guten verbliebenen, z.B. Familienväter, die davor zurückschrecken, zu wechseln.
Das endet darin, dass diese überarbeitet sind und wenn es geht auch wechseln. Schadet in meinen Augen immer dem Unternehmen bzw. nachhaltig der Qualität. An der Börse wirds dagegen oft entlohnt.
Perverse Sache. -
Re: Beweglichkeit
Autor: Third Life 11.12.18 - 11:09
Ich frage mich eher wo Geschwindigkeit und Beweglichkeit herkommen sollen wenn man 1/3 seiner Arbeitskräfte entlässt. Soll der Rest dann mindestens 50% mehr leisten für gleiche Entlohnung ?
-
Re: Beweglichkeit
Autor: SirJoan83 11.12.18 - 11:13
Vielleicht standen die 10k Leute immer im Weg? :-D
-
Re: Beweglichkeit
Autor: elgooG 11.12.18 - 11:30
Ja, der Chefetage bei der Boniauszahlung. Weniger Gehälter bezahlen zu müssen ist für kurzsichtige Manager schon immer reizvoll gewesen. Selber kann man sich ja im Notfall abseilen. Das Unternehmen verliert allerdings bei der Anzahl ganz sicher Unmengen an Kompetenzen und internes Wissen.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite