1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Secret World: Diablo 3 und…

Funcom taugt nichts

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funcom taugt nichts

Autor: JTR 29.08.12 - 12:45

Selbst spiele ich keine MMORPG habe aber diverse (Guld Wars, Hellgate London, Age of Conan, SWTOR) ausprobiert. Wenn man aber im Kollegenkreis das Wort "Funcom" in den Mund nimmt, bekommt man nur eins zu hören: eine Firma die keine Ahnung von MMOs hat vorallem nicht in Sache Service und die über kurz oder lang bankrott gehen wird.

2. Re: Funcom taugt nichts

Autor: baumgenosse 29.08.12 - 13:04

JTR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funcom taugt nichts
    ...
    > Selbst spiele ich keine MMORPG ...

Sehr leicht zu sagen, wenn man keine MMOs spielt. Ich spiele auch keine und behaupte mal, dass die Leute aus meinem Kollegenkreis Funcom lieben.

Ein paar Kumpels haben wegen Beruf und Schule ganz mit dem Zocken aufgehört, abgesehen von Anarchy Online. Weiss nicht ob die jungs heute noch immer online sind, aber bis vor ein paar Jahren war AO das höchste der Gefühle für sie, was MMOs angeht. Und soweit ich weiss besitzt das Spiel immer noch eine grosse Fanbasis. Von dem her können sie nicht alles verkehrt gemacht haben.

3. Re: Funcom taugt nichts

Autor: JTR 29.08.12 - 13:17

Meines Wissens war Age of Conan auch von Funcom. Von daher habe ich selber durchaus Erfahrung mit Funcom. Was primär bei Vielspieler anstösst. Sie kannten keine Masteraccounts wie Blizzard oder NCsoft.

4. Re: Funcom taugt

Autor: Bouncy 29.08.12 - 13:31

Zumindest als Geschichtenerzähler sind sie hervorragend und mir auch sehr sympathisch. Mit MMOs kenn ich mich gar nicht aus, will ich auch nicht und wundere mich immer wieder, warum Funcom auf diesen schwierigen Zug aufzuspringen versucht. Ressourcenverschwendung pur, sie sollten klassische Singleplayer-Spiele wie The Longest Journey machen. Aber Funcom nur an MMOs zu bemessen ist Blödsinn, offenbar spielst du gar nichts, nicht nur MMOs nicht...

5. Re: Funcom taugt nichts

Autor: Skaarah 29.08.12 - 14:53

baumgenosse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Sehr leicht zu sagen, wenn man keine MMOs spielt. Ich spiele auch keine und
    > behaupte mal, dass die Leute aus meinem Kollegenkreis Funcom lieben.
    >
    > Ein paar Kumpels haben wegen Beruf und Schule ganz mit dem Zocken
    > aufgehört, abgesehen von Anarchy Online. Weiss nicht ob die jungs heute
    > noch immer online sind, aber bis vor ein paar Jahren war AO das höchste der
    > Gefühle für sie, was MMOs angeht. Und soweit ich weiss besitzt das Spiel
    > immer noch eine grosse Fanbasis. Von dem her können sie nicht alles
    > verkehrt gemacht haben.

So ist es und es hat schon ettliche Jahre auf dem Buckel.
    Ich habe früher auch Anarchy Online gespielt. Klar hat der Zahn der Zeit genagt und einen Schönheitspreis hat es eh nicht wirklich gewonnen, aber das Spiel hatte was.

Von daher hatte bzw. hat Funcom selbstverständlich Erfahrung mit MMOs und das nicht zu knapp.

6. Re: Funcom taugt

Autor: Marib 29.08.12 - 14:54

nichts.
    ich denke an aoc.
    dann möchte ich mich übergeben.

Nie wieder Funcom. Innovation hin oder her, wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
    Die Lebenszeit die ich für AoC verschwendet habe, hätte ich gerne wieder.

7. Re: Funcom taugt

Autor: IT.Gnom 30.08.12 - 13:47

Marib schrieb:
    > nichts.
    > ich denke an aoc.
    > dann möchte ich mich übergeben.
    >
    > Nie wieder Funcom. Innovation hin oder her, wer einmal lügt dem glaubt man
    > nicht...
    > Die Lebenszeit die ich für AoC verschwendet habe, hätte ich gerne wieder.

Seneca schrieb (49 n. Chr.):
    "Viele Menschen jammern über die Kürze des Lebens, selbst ein Philosoph wie Aristoteles. Eine falsche Klage, das Leben ist lang genug, wenn es genutzt wird. Die Menschen verschwenden ihre Lebenszeit aufgrund von Gier, Ehrgeiz, Neid, Begierden und Unbeständigkeit. Dies gilt nicht nur für in schlechtem Ruf stehende, sondern auch für berühmte und geehrte Personen. Sie geben ihre Zeit anderen, ihr Leben gehört nicht ihnen, dagegen bewachen sie ihr Eigentum sorgfältig. Selbst von einem hohen Alter nutzten sie für sich nur wenig und sterben unvorbereitet."

Also jammere nicht rum und mache andere nicht für deine ungenutzte Lebenszeit verantwortlich und schon gar nicht Funcom.

Für seine Leben ist man selbst verantwortlich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BEHG HOLDING AG, Berlin
  2. Lidl Digital, Neckarsulm
  3. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  4. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 569€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
Amazon hat den Besten

Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
  2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
  3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher