1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Secret World: Finanzbehörde…

"The Secret World" - Erfolg?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "The Secret World" - Erfolg?

Autor: 9life-Moderator 30.01.14 - 08:19

"Es gibt offenbar den Verdacht, dass das angeschlagene Entwicklerstudio die Öffentlichkeit nicht korrekt über den Erfolg des MMORPGs The Secret World informiert hat. "

Könnte es daran liegen, dass es keinen "Erfolg" gegeben hat?

2. Re: "The Secret World" - Erfolg?

Autor: ichbinhierzumflamen 30.01.14 - 10:41

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Es gibt offenbar den Verdacht, dass das angeschlagene Entwicklerstudio die
    > Öffentlichkeit nicht korrekt über den Erfolg des MMORPGs The Secret World
    > informiert hat. "
    >
    > Könnte es daran liegen, dass es keinen "Erfolg" gegeben hat?

Also Wikipedia sagt das:

Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele.[1] Das gilt sowohl für einzelne Menschen als auch für Organisationen. Bei Zielen kann es sich um eher sachliche Ziele wie zum Beispiel Einkommen oder um emotionale Ziele wie zum Beispiel Anerkennung handeln.

Es kommt also an wie der Erfolg dort definiert wurde, man kann also von einem "Erfolg" sprechen.

3. Re: "The Secret World" - Erfolg?

Autor: Nudelarm 30.01.14 - 12:53

Vielleicht haben sie es auch nur erfolgreicher dargestellt als es ist. Aber generell ist das Wort schon richtig gewählt.

Ich mag zwar die Werke von Ragnar Tørnquist sehr gern, aber man braucht eigentlich kein Mitleid mit einer Spieleschmiede haben, die an die Börse gehen. Die bisher relativ kurze Geschichte der Videospielindustrie zeigt doch mehr als deutlich, dass es auf langer Sicht so gut wie keinem Studio gut ging, nachdem es an die Börse ging.

4. Re: "The Secret World" - Erfolg?

Autor: zampata 30.01.14 - 14:08

mmm. Ich hatte mal von dem Spiel gelesen aber mich immer gefragt wen das gefallen sollte. Und nachdem die Erfolgsmeldung kam hatte ich mich sehr gewundert, wie konnte ich doch nur so falsch liegen.
    Persönlich gefällt es mir, doch recht gehabt zu haben. Das bringt mein Weltbild wieder in Ordnung :-)

Ferner denke ich dass es um die Anzahl der Kunden ging, so dass der Börsenwert des Unternehmens falsch beziffert wurde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifap GmbH, Martinsried
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  3. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  4. Land in Sicht AG, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)