1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tim Höttges: Vertrag von…

Wozu?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wozu?

Autor: lunarix 15.12.21 - 11:56

Was kann man sich mit 10mio leisten, das man sich mit 8.5mio nicht leisten kann? Oder geht es hier nur darum "weil man es kann"?

2. Re: Wozu?

Autor: Schmihaba 15.12.21 - 11:59

Du kannst länger damit leben ohne zu arbeiten

3. Re: Wozu?

Autor: Doubleslash 15.12.21 - 12:00

Du musst dir vorstellen, in was fuer einer Peer-Group der Mann sich bewegt. Da werden wahrscheinlich alle aehnliche Tandiemen und Machtradien haben. In so einer Bubble entsteht auf ganz natuerliche Weise Competition. Du bist das Produkt der 5 Menschen, die dir am nähesten stehen. 10M für einen Konzern wie die Telekom finde ich jetzt nicht viel.

4. Re: Wozu?

Autor: lunarix 15.12.21 - 12:06

Doubleslash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du musst dir vorstellen, in was fuer einer Peer-Group der Mann sich bewegt.
    > Da werden wahrscheinlich alle aehnliche Tandiemen und Machtradien haben. In
    > so einer Bubble entsteht auf ganz natuerliche Weise Competition. Du bist
    > das Produkt der 5 Menschen, die dir am nähesten stehen. 10M für einen
    > Konzern wie die Telekom finde ich jetzt nicht viel.

Mag sein, am unteren Ende der Gehaltsskala wird dann aber doch wieder gespart, "weil es ja sonst zu teuer ist". Aber was machen 1.5mio mehr für einen Manager schon aus. Wie auch immer: ich frage mich, ob man automatisch so wird, wenn man in solche Regionen aufsteigt.

5. Re: Wozu?

Autor: Hallonator 15.12.21 - 12:22

lunarix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mag sein, am unteren Ende der Gehaltsskala wird dann aber doch wieder
    > gespart, "weil es ja sonst zu teuer ist".
    Also die Telekomiker in meinem Bekanntenkreis beschweren sich nicht über ihr Gehalt. Der Software-Architekt behauptet er liegt nicht weit unter 100k und die Frau mit einer Ausbildung im Betriebswirtschaftlichen Bereich behauptet ebenfalls gut zu verdienen.

> ich frage mich, ob man automatisch so wird, wenn man in solche Regionen aufsteigt.
    Ich vermute nur, wenn man seine Bekannten mit austauscht.

Der Geschäftsführer des Unternehmens bei dem ich angefangen habe (10 Mann laden), war auch der Meinung recht arm zu sein. Der hatte sich ein kleines Boot gekauft und ist durch Kanäle in Belgien und den Niederlanden gefahren. Da bist du dann halt mit einem Vermögen von 5 Mio die arme Kirchenmaus.

Der hat unter anderem die Eltern von Michael Schumacher kennen gelernt... -.-

6. Re: Wozu?

Autor: narfomat 15.12.21 - 14:41

>Was kann man sich mit 10mio leisten, das man sich mit 8.5mio nicht leisten kann?
    es macht keinen sinn für einen angestellten WENIGER zu verdienen wenn man bei der gleichen arbeitsleistung auch MEHR verdienen kann?

>Oder geht es hier nur darum "weil man es kann"?
    NATÜRLICH geht es darum.
    bist du schüler/student??
    jeder versucht so viel mit seiner arbeitsleistung zu verdienen wie es geht.
    das macht sinn.

7. Re: Wozu?

Autor: budweiser 15.12.21 - 16:56

lunarix schrieb:
    > Oder geht es hier nur darum "weil man es kann"?

Man wächst mit seinen Ausgaben ;)

8. Re: Wozu?

Autor: blubberlutsch 15.12.21 - 22:15

lunarix schrieb:
    > Was kann man sich mit 10mio leisten, das man sich mit 8.5mio nicht leisten
    > kann? Oder geht es hier nur darum "weil man es kann"?

ne Yacht für 9Mio?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.21 22:15 durch blubberlutsch.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster
  2. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. Systemverantwortlicher (m/w/d) Modul - Ultrasonic Parking Functions
    IAV GmbH, Berlin, Chemnitz, Gifhorn
  4. Informatiker*in (m/w/d) Schwerpunkt Gesundheitstelematik
    KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 81€ (Bestpreis mit MediaMarkt & Saturn)
  2. mit bis zu 700€ Cashback auf Ambilight-TVs und Soundbars
  3. (u. a. AMD Ryzen 7 5700X für 268€ statt 289€ im Vergleich, PowerColor Radeon RX 6750 XT Red...
  4. (u. a. Cooler Master Caliber R1 + Cooler Master Cup-Holder für 139,90€ + 19,99€ Versand statt...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de