1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trade-In: Amazon.de kauft…

Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

Autor: The_Soap92 11.09.14 - 21:02

und Amazon auch Geld daran verdienen möchte, versteht ihr nicht? Natürlich bekommt man im privaten Bereich mehr Geld für seine gebrauchten Handys. Auf Ebay kriegt man ähnlich "schlechte" Preise. Und ich denke man bekommt das Geld dann auch sofort gutgeschrieben. Wenn jemand das IPhone für 100 ¤ mehr reinstellt, heisst das nicht, dass es auch für den Preis verkauft wird...

2. Re: Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

Autor: Atomlobbyist 12.09.14 - 00:42

Die klugen verkaufen ihr Smartphone ja auch auf den Kleinanzeigen von ebay, dann mit persönlicher Abholung und Bargeld auf die Hand. Den Kurs den man so bekommt lässt das Angebot von Amazon lächerlich wirken.

3. Re: Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

Autor: dancle 12.09.14 - 07:21

The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >.... Auf Ebay kriegt man ähnlich "schlechte" Preise.

Ehm nö, ich wette bekomme auf Ebay ein vielfaches als 2¤ für mein Lumia 630. Der angebotene Preis ist eine absolute Unverschämtheit. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, stelle ich das Teil bei Ebay-Kleinanzeigen rein.

4. Re: Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

Autor: TrollNo1 12.09.14 - 07:54

selbst bei Seiten, wo es schon wenig Geld gibt wie z.B. rebuy oder wirkaufens bekommt man deutlich mehr für die Sachen. Und die leben auch davon.

5. Was hat das mit "klug" zu tun?

Autor: Yes!Yes!Yes! 12.09.14 - 11:35

Wenn du jemanden findest, der tatsächlich zu dir nach Hause kommen mag und du auch denjenigen empfangen möchtest, ist das natürlich der richtige Weg für Dich. Wenn du ernsthaft überlegst, was diese Art der Abwicklung Wert ist, wirst du ziemlich nahe an den Unterschied zum durchschnittlichen Preis von Gebrauchtwarenhändlern kommen.
    "lächerlich" wirkt das Angebot nur auf Leute, die nicht kapieren, dass Ihre eigene "Verkaufsleistung" ein Aufwand ist, der auch Geld Wert wäre.

6. "wo es schon wenig Geld gibt wie z.B. rebuy"

Autor: Yes!Yes!Yes! 12.09.14 - 11:36

Bei Rebuy gibt es nicht wenig. Da gibt es ziemlich angemessene Kohle.

7. Re: "wo es schon wenig Geld gibt wie z.B. rebuy"

Autor: Brikanders 12.09.14 - 12:45

Yes!Yes!Yes! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Rebuy gibt es nicht wenig. Da gibt es ziemlich angemessene Kohle.

wir haben mitbekommen.dass du Prozente erhälst.
    Aber ,wer für seinen alten Schrott noch ein vermögen rausschlagen wil ???
    Es gibt Handyweitwurf Meisterschaften und der rosa riese sammelt auch

8. Re: Dass man dann aber keine Verkaufsgebühren zahlen muss

Autor: The_Soap92 12.09.14 - 13:15

ich ging von dem angegebenen Preis für ein iPhone 5 aus. Wenn man bei den anderen Handys wirklich so wenig bekommt ist das lächerlich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Rodenstock GmbH, München
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 41,99€
  3. 21,99€
  4. 8,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

2. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

3. Überwachung: JU-Politiker warnen vor Entschlüsselungsplänen der CDU
    Überwachung
    JU-Politiker warnen vor Entschlüsselungsplänen der CDU

Eine Initiative innerhalb der Jungen Union warnt die CDU vor einer erneuten "digitalen Katastrophe" wie bei Artikel 13 der Urheberrechtsreform.

1. 18:07

2. 17:35

3. 16:50

4. 16:26

5. 15:29

6. 15:02

7. 13:42

8. 13:21