1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trade-In: Amazon.de kauft…

Ganze 10,21¤

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganze 10,21¤

Autor: Heinzel 11.09.14 - 16:44

bietet Amazon für mein Samsung Galaxy S i9000. Aber das nur wenn es "wie neu" ist, was weitgehend zutrifft; bei "gutem" Zustand ist es nur 7,21¤ wert und akzeptabler Zustand nur mehr 3,78¤. Mein lieber Scholli.

Wenn ich das SGS i9000 um 10¤ bekommen könnte, würde ich mir noch ein paar davon kaufen. Es ist trotz seines Alters ein vollwertiges Smartphone.

Das AMOLED-Display ist super. Dank Cyanogenmod läuft die aktuelle Android-Generation darauf, und das einwandfrei. Der Akku hält ~2 Tage bei normaler und einige Stunden bei intensiver Nutzung. Länger wenn es nur idle herumliegt.

Klar gibt es inzwischen viel größere und tollere Smartphones. Wobei ich die Größe eher als Nachteil sehe, ich laufe nicht gerne mit einem großen Backstein in der Hosentasche herum. Klar, mehr CPU- und Grafikleistung aber 3D-Spiele sind etwas wofür ich das Smartphone nun mal gar nicht verwende.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.14 16:50 durch Heinzel.

2. Re: Ganze 10,21¤

Autor: MSW112 11.09.14 - 17:07

Ich hab kürzlich noch ein TF300T Transformer inkl. Dock bei eBay verhökert, brachte immerhin rund 160 Euro, nach Abzug aller Gebühren.
    Für "wie neu" hätte ich von Amazon immerhin 2,- Euro bekommen ...

3. Re: Ganze 10,21¤

Autor: derFen 11.09.14 - 17:35

Mein nagelneues orangenes Lumia 930 würde stolze 2¤ bringen, da kommst du mit deinem Galaxy S doch ganz gut weg ;)

4. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Johnny Cache 11.09.14 - 17:48

derFen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein nagelneues orangenes Lumia 930 würde stolze 2¤ bringen, da kommst du
    > mit deinem Galaxy S doch ganz gut weg ;)

Vorausgesetzt daß sich bei der "Überprüfung" nicht ein angeblicher Mangel zeigt.
    Bei einem vergleichbaren Service wurden aus den für mein Modell veranschlagten 50¤ nach der Überprüfung gerade mal 4,62¤, weil der Vibro abgeblich nicht funktioniert. Hab ich natürlich nicht angenommen und selbstverständlich funktioniert dieser einwandfrei.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

5. Re: Ganze 10,21¤

Autor: tibrob 11.09.14 - 18:25

derFen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich kauf's dir für den doppelten Betrag ab.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

6. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.09.14 - 18:54

Dass Cyanogenmod 11 darauf super läuft, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Apps schließen sich, alles hängt dauernd...

Was habe ich falsch gemacht?

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Heinzel 11.09.14 - 20:15

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Dass Cyanogenmod 11 darauf super läuft, kann ich ganz und gar nicht
    > bestätigen.

Okay, ist vielleicht ein Mißverständnis. Ich nutze die Stable-Version.

Aktuell ist also relativ; die offizielle Firmware ist ja nie über Android 2.x rausgekommen.

8. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.09.14 - 20:55

Ist CM 11 nicht die stable? M gilt doch als stable...

2.2.6 war das höchste, was Samsung dem SGS gegeben hat. Da haben die den Support extrem früh eingestellt... Seit dem habe ich Samsung den Rücken zu gedreht...

Cool ist ja auch, wie schlecht die neuen Produkte sind. Gefälschtes Metall (verchromtes Kunststoff) zu astronomischen Preisen wie Apple zu verkaufen grenzt an eine Frechheit. Daher habe ich mich für andere Hersteller entschieden und das SGS1 verschenkt, weils mir einfach zu lahm ist.

Grüße vom Planeten Deviluke!

9. Re: Ganze 10,21¤

Autor: thorsten thorben kai uwe 11.09.14 - 22:07

Was von CM 11 (Android 4.4) gibt es ne Stable? Dachte bisher nur vom CM10 (Android <4.4)

10. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Stimmy 11.09.14 - 22:19

Da bestimmen wohl Angebot und Nachfrage den Preis:
    Viele Leute werden ein altes Samsung Galaxy S zu verkaufen haben, und wenige werden eins kaufen wollen.
    Für gefragtere Handys zahlt Amazon auch einigermaßen vernünftige Beträge. Für ein Galaxy S4 in gutem Zustand gibt's 206,40 ¤; das ist realistisch. Ich habe vor anderthalb Monaten ein gebrauchtes S4 für knapp 240¤ bei Ebay gekauft.

Seltsam ist aber dass Amazon für manche Geräte mehere Angebote mit komplett unterschiedlichen Preisen hat; da müssen sie dringend noch nachbessern.

11. Re: Ganze 10,21¤

Autor: cynicer 11.09.14 - 23:19

Mein HTC Sensation bringt in Top-Condition 25¢ :(

12. Re: Ganze 10,21¤

Autor: der_heinz 12.09.14 - 06:58

Tja, für mein Nokia N95 gäbe es noch über 16¤, aber das gebe ich natürlich nicht her :P

13. Re: Ganze 10,21¤

Autor: TrollNo1 12.09.14 - 07:53

Amazon zahlt weniger als die bereits "etablierten" Dienstleister.

Beispiel Nexus 4:

Amazon bis zu 94,07¤
    wirkaufens.de bis zu 114,67¤
    rebuy.de bis zu 145,08¤

und bei den beiden anderen bekomm ich echtes Geld.

14. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Koto 12.09.14 - 15:40

Es mag sein das Amazon Preise nach nachfrage zahlt.

Aber es kann ja nicht sein das ein 100-150 Euro Tab mit 2.00 Euro dasteht.

Acer Iconia A510 zb

Das ist einfach unverschämt. Dann sollte da stehen das kein interesse besteht.

15. Re: Ganze 10,21¤

Autor: Bankai 12.09.14 - 16:19

derFen schrieb:

Das ist quatsch, habe grade erst nachgesehen, für das orange Lumia 930 werden 247¤ geboten!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  2. Hays AG, Mannheim
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

1. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

2. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

3. Überwachung: JU-Politiker warnen vor Entschlüsselungsplänen der CDU
    Überwachung
    JU-Politiker warnen vor Entschlüsselungsplänen der CDU

Eine Initiative innerhalb der Jungen Union warnt die CDU vor einer erneuten "digitalen Katastrophe" wie bei Artikel 13 der Urheberrechtsreform.

1. 18:07

2. 17:35

3. 16:50

4. 16:26

5. 15:29

6. 15:02

7. 13:42

8. 13:21