1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz Rekordgewinn: Samsungs…

Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Keridalspidialose 25.10.13 - 12:22

haben sich jetzt ein Nexus geholt und wollen mit Samsung nichts mehr zu tun haben.

2. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: pythoneer 25.10.13 - 12:27

Jetzt kennst du noch einen ;)

3. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Micki 25.10.13 - 13:16

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haben sich jetzt ein Nexus geholt und wollen mit Samsung nichts mehr zu tun
    > haben.

Und sind sie jetzt mit dem Nexus zufriedener?

4. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Dominik_Novel 25.10.13 - 13:32

Ich würde, obwohl ich Samsung befürworter bin und ihre Bildschirme und die Phones der Vergangenheit sehr schätze, nicht mehr zu einem Samsung Android greifen. Sie sind zwar schön erweiterbar durch Speicherkarten etc aber diese TouchWiz Oberfläche und die ewig hinterherhängenden Updates für Android haben mir den Spaß etwas verdorben.

Ein Nexus Gerät wäre auch meine Wahl. Jedenfalls Stock Android.

5. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: rammling_rabbit 25.10.13 - 13:32

Kenne auch einige... Ja, viel zufriedener.
    Nexus ist meiner Meinung nach das beste Androidgerät, da es ein reines Android ist (und nicht vom Hersteller vergewaltigt --> Samsung) und auch die Updates direkt von Google bezieht.

EDIT: War wohl jemand schneller^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.13 13:36 durch rammling_rabbit.

6. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: CybroX 25.10.13 - 13:36

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haben sich jetzt ein Nexus geholt und wollen mit Samsung nichts mehr zu tun
    > haben.

Hab CM auf mein S4 geladen, passt.

Mimimimi

7. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: alles banane 25.10.13 - 14:31

pythoneer schrieb:
    > Jetzt kennst du noch einen ;)

Und noch einen :)

8. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Kalasinben 25.10.13 - 14:39

Versteh ich nicht. Warum auf die bessere Hardware des S4 verzichten? Custom Rom drauf, am schlankesten ist SlimBean, und man hat top Hardware ohne die miese Samsungsoftware. Das schlägt jedes Nexus. Das einzige was mich von Samsungs Hardware wegbringt ist deren Politik. Geräte demnächst mit Authentifizierungschip für Accessories, heisst nur noch Samsung zertifiziertes Zubehör funktioniert dann, die Region Lock-Geschichte und auch der Knoxschrott gehen mal gar nicht. Aber solange ich all den Scheiss runterkriege und eine Android-Distro meine Wahl installieren kann bleibe ich.

Vom Taxifahrer beschissen? Ab jetz nich mehr http://bit.ly/19jEWHb

9. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: swissmess 25.10.13 - 15:14

Kalasinben schrieb:
    > Versteh ich nicht. Warum auf die bessere Hardware des S4 verzichten? Custom
    > Rom drauf, am schlankesten ist SlimBean, und man hat top Hardware ohne die
    > miese Samsungsoftware. Das schlägt jedes Nexus.
    Schon mal die Preise verglichen? Bisher zumindest hatten die preislich attraktiven Smartphones von Samsung keinen Stich gegen das Nexus. (soweit ich weiss)

> Das einzige was mich von
    > Samsungs Hardware wegbringt ist deren Politik.
    Was verstehst du dann nicht? ;-)

> Geräte demnächst mit
    > Authentifizierungschip für Accessories, heisst nur noch Samsung
    > zertifiziertes Zubehör funktioniert dann, die Region Lock-Geschichte und
    > auch der Knoxschrott gehen mal gar nicht. Aber solange ich all den Scheiss
    > runterkriege und eine Android-Distro meine Wahl installieren kann bleibe
    > ich.
    Funktioniert Samsung nicht-zertifizierte Hardware denn nur mit TouchWiz nicht. Oder macht das die Hardware an sich? Könnte mir jetzt auch vorstellen dass der CM nichts nutzt. weils der Chip direkt verhindert.

Meine Meinung ist meine Meinung, Deine Meinung ist deine Meinung
    Die Herausforderung ist die Toleranz anderer Meinungen... Kannst du es auch?

10. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Pwnie2012 25.10.13 - 15:14

und noch einen

11. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Cohaagen 25.10.13 - 15:34

swissmess schrieb:
    > Kalasinben schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Versteh ich nicht. Warum auf die bessere Hardware des S4 verzichten?
    > Custom
    > > Rom drauf, am schlankesten ist SlimBean, und man hat top Hardware ohne
    > die
    > > miese Samsungsoftware. Das schlägt jedes Nexus.
    > Schon mal die Preise verglichen? Bisher zumindest hatten die preislich
    > attraktiven Smartphones von Samsung keinen Stich gegen das Nexus. (soweit
    > ich weiss)
    >
    Zumindest, wenn man nur die Performance miteinander vergleicht. Zum Gesamtpaket gehören aber auch Dinge wie Akkulaufzeit, erweiterbarer Speicher, Display-Auflösung, Kamera-Qualität und wechselbarer Akku:
    http://www.smart-vergleich.de/lg-nexus_4_16gb-vs-samsung-galaxy_s4_16gb

12. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: swissmess 25.10.13 - 15:35

Achja, warum habt ihr alle was gegen Samsung Phones?

Das Samsung Galaxy Nexus ist doch echt genial ^^ ;-)

13. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: swissmess 25.10.13 - 15:53

Cohaagen schrieb:
    > swissmess schrieb:
    > -----
    > > Kalasinben schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Versteh ich nicht. Warum auf die bessere Hardware des S4 verzichten?
    > > Custom
    > > > Rom drauf, am schlankesten ist SlimBean, und man hat top Hardware ohne
    > > die
    > > > miese Samsungsoftware. Das schlägt jedes Nexus.
    > > Schon mal die Preise verglichen? Bisher zumindest hatten die preislich
    > > attraktiven Smartphones von Samsung keinen Stich gegen das Nexus.
    > (soweit
    > > ich weiss)
    > >
    > Zumindest, wenn man nur die Performance miteinander vergleicht. Zum
    > Gesamtpaket gehören aber auch Dinge wie Akkulaufzeit, erweiterbarer
    > Speicher, Display-Auflösung, Kamera-Qualität und wechselbarer Akku:
    > www.smart-vergleich.de

Da sag ich ja gar nichts dagegen :) Ist ja auch meine bewusste Entscheidung, auf diese Zusatzfeatures, etc zu verzichten.
    Aber du hast nach Gründen gefragt, für ein Nexus. Und wie deine nette Vergleichsseite beweist, hab ich unbewusst den einzigen richtigen Treffer gelandet. Wobei das mit der Performance und diesen verschiedenen Varianten des S4 nicht so eindeutig scheint. Aber Wurscht:
    Jemand hat gerade nicht allzu viel Geld zum aus dem Fenster werfen (Das sind ja scheinbar praktisch alle, wenn man so Zeitung liest), muss sich ein Handy kaufen, weil das alte aus Versehen durch einen thermonuklearen Präzisionsschlag von S.J. vernichtet wurde, was macht er? (Hat keinen Bezug zu mir ;-) Ich habe mein Galaxy Nexus 5 Stockwerke im Treppenhaus runtergeworfen ^^)
    N4 für 350 Euro UVP oder S4 mit 730 Euro UVP?
    bzw 330 Euro Amazon oder 480 Euro Amazon?

Du wolltest einen Grund hier ist einer, wenn zugegebenermassen nur einer ^^

Aber was ich eigentlich ansprechen wollte:
    Nexus 4 ist preislich nicht mit dem S4 vergleichbar. Zumindest zu Release.
    Eher so mit dem S4 Mini. Ja, nun gut, da ist es dann so nach deiner Vergleichmethodik etwa ausgeglichen. http://www.smart-vergleich.de/lg-nexus_4_16gb-vs-samsung-galaxy_s4_mini
    Bei den meisten anderen Billig-Phones im Preisbereich des N4, da trau ich mich jetzt nichtmal nen Vergleich anzustellen. Die Meisten würden wohl so was von untergehen....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.13 15:55 durch swissmess.

14. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: Astarioth 26.10.13 - 11:57

Das Huawai Ascend P6 scheint auch brauchbar zu sein :-)

Ich hab mich bewusst gegen das Nexus entschieden, weil es zusammen mit dem Akku stirbt. Dann lieber nochmal 2 Jahre Lebenszeit fuer 9 Euro in Form eines neuen Akkus kaufen.

Ich mag mein S3 und auch Touchwiz. Cyanogen habe ich auch mal ausprobiert, war mir aber zu buggy auf dem S3. Auf dem I9000 lief es stabiler ohne Glitches.

15. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: wasabi 26.10.13 - 13:10

> Ich hab mich bewusst gegen das Nexus entschieden, weil es zusammen mit dem
    > Akku stirbt.

Nö, tut es nicht :-)
    Nexus 4 Akku für 20¤
    Anleitung zum Akkutausch

16. Re: Alle Galaxy-Nutzer die ich kenne

Autor: iDroide 27.10.13 - 10:05

Ich hatte damals mit meinem HTC Desire alle möglichen Custom Roms ausprobiert und bin erst lange bei MIUI und dann bei CM geblieben.

Aber ich finde, dass das S4 das beste Smartphone auf dem Markt ist, weil die Hardware passt UND man Akku sowie SD-Karte tauschen kann. Das ist das Hauptkaufargument für mich. Außerdem kann man immer noch CustomRoms flashen, jedoch kann ich die Kritikan TouchWiz überhaupt nicht verstehen...

Ich hatte Sie schon alle und finde die StockRom am besten! Ich missachtet nicht unbedingt die aktuellste Android Version haben, viel wichtiger ist mir, dass alles stabil und zuverlässig läuft.

BTW: auf meinem S4 läuft auch 4.3 ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. embedded data GmbH, Saarlouis (Home-Office)
  2. neam IT-Services GmbH, Paderborn
  3. Schleich GmbH, München
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 326,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de