1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TÜV-Verband: Viele…

Hier ist das CO2 egal?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Hier ist das CO2 egal?

    Autor: supergut:) 28.03.22 - 09:54

    Also ich müsste jeden Tag zur Rush Hour von einer Ruhrgebietsstadt in die andere pendeln. Normale Fahrzeit ca 30min, im Berufsverkehr ein bis zwei Stunden (nein, ich nehme nicht die öffentlichen, danke. In München ja, hier nein. Wer wissen möchte warum mag es gerne mal ausprobieren). Und das gilt für zig Millionen Deutsche. Aus meiner Zeit in München erinnere ich mich an Leute die täglich aus Nürnberg gependelt sind! Wahnsinn! Nur um auf einen anderen Bildschirm zu glotzen als zu Hause! Alle mit einem Tempolimit gängeln wollen ist ok und dann alle auf die Straße zwingen wegen Pseudoargumenten wie die tollen Gespräche an der Kaffeemaschine, der angeblichen Bewegung und ähnlichem Scheiß? Also ich kriege mehr Bewegung seit ich in meiner Mittagspause einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund hier im Wald machen kann.

    Ich sags mal ganz deutlich: Die einzigen die noch für Anwesenheitspflicht trompeten sind doch Chefs die ihre Autorität durch nichts anderes als miese Machtspielchen und Einschüchterung aufrecht erhalten haben, Menschen die mit der falschen Familie verheiratet sind und das Büro als Fluchtort vermissen und ähnliche Typen. Der Lebenszeitverlust und CO2 Ausstoß der täglichen Anreise steht in KEINEM Verhältnis zu diesen Argumenten.

  2. Re: Hier ist das CO2 egal?

    Autor: Termuellinator 28.03.22 - 11:16

    Ja, das verstehe ich auch nicht im geringsten. Eine konsequente Homeoffice-Pflicht (zumindest von AG-Seite) wuerde mehr fuer die Entlastung der Umwelt und der Verkehrsinfrastruktur bringen als jede Umweltpraemie und noch so viele Milliarden im Strassenbau.
    Gleichzeitig mindert man im Vorbeigehen noch das Mietpreisproblem massivst und wirkt der Landflucht entgegen.

    Ich wuerde ja gerne sagen, dass es mich wundert, dass die Politik hier nicht mehr hinterher ist, aber die ist ja leider mehr mit dem Ausdenken von neuem Ueberwachungsschwachsinn beschaeftigt...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemmanager (w/m/d)
    Dataport, Altenholz
  2. Digital Service Coordinator (m/w/d)
    Samsung Electronics GmbH, Frankfurt am Main
  3. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  4. Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 359,99€ (Release: 04.11.)
  3. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Exoskelette: Wettlauf der Supersoldaten
Exoskelette
Wettlauf der Supersoldaten

Das Militär in den USA, China oder auch Deutschland nutzt motorisierte Außenskelette in der Logistik. Russland soll sie schon im Krieg erprobt haben.
Von Matthias Monroy


    Tipps für die Browser-Konsole: Viel mehr als nur ein Log
    Tipps für die Browser-Konsole
    Viel mehr als nur ein Log

    Mit der Browser-Konsole lassen sich Informationen von Skripten loggen - aber noch viel mehr. Hier einige Tipps zur besseren Nutzung dieses Werkzeuges.
    Eine Anleitung von Christian Heilmann

    1. IT-Jobs Bullshit-Titel DevOps Engineer?
    2. Cloud Hoster Heroku beendet kostenfreies Hosting
    3. Informatik Githubs Copilot könnte Programmierausbildung unterminieren

    Podcast Besser Wissen: Wir reden über das Wetter
    Podcast Besser Wissen
    Wir reden über das Wetter

    Was macht eigentlich das Weltraumwetter? Astrophysiker Volker Bothmer gibt Antworten in unserer neuen Podcast-Folge.

    1. PODCAST BESSER WISSEN Alles auf Band - Geschichten zur magnetischen Aufzeichung
    2. PODCAST BESSER WISSEN Chipkrise - alles hängt mit allem zusammen
    3. PODCAST BESSER WISSEN Als Terminals aus Glas waren