Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TV-Kabelnetz: Übernahme von…

Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

Autor: PaBa 24.04.18 - 11:37

Ich bin derzeit bei UM und nutze dort nur IPv4. Ich hatte DS lite und massig Probleme damit, da ich einen alten Vertrag hatte, konnte ich auf IPv4 zurück. Ich habe zwar auch eine IPv6, aber lt. Speedtest kein messbares Ergebnis für den Trafic.

Wie arbeitet Vodafone mit dem Thema? Gibt es echtes DS, oder haben die auch DS lite? Ich nutze Zuhause einen VPS-Server für Kleinigkeiten und möchte den ungern abschaffen müssen.

2. Re: Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

Autor: niceguy08151982 24.04.18 - 11:51

Das ist auch eine spannende Frage??? :)
    Ich würde auch nie freiwillig auf IP v6 umsteineg!

3. Re: Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

Autor: tschaefer 24.04.18 - 12:26

Im Grunde genauso wie bei UM. DS-lite für Privatkunden. Bei Geschäftskunden sieht es mit der Abwärtskompatibilität etwas besser aus. Man kann neben IPv6 auch noch (feste) IPv4-Adressen bekommen.
    Bei festen IPv6-Adressen (für Geschäftskunden) können auch PTR-Records verwaltet werden.

4. Re: Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

Autor: tschaefer 24.04.18 - 12:30

Warum?
    Funktioniert doch wunderbar.
    Vodafone verspricht sogar, dass die IPv6-Konnektivität auch bald beim Mobilfunk gegeben sein soll. Beim Mobilfunkpartner von UM gibt es nicht mal solche Versprechen.
    OK, Versprechen hin oder her - wer seine Gerätschaften von unterwegs erreichen will, hat sowieso eine SIM von der Telekom im Handy.

5. Re: Wie ist das mit IPv4 / IPv6 bei Vodafone?

Autor: drvsouth 24.04.18 - 18:50

tschaefer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone verspricht sogar, dass die IPv6-Konnektivität auch bald beim
    > Mobilfunk gegeben sein soll. Beim Mobilfunkpartner von UM gibt es nicht mal
    > solche Versprechen.

Der einzige Lichtblick bei der Übernahme wäre für mich der, daß VF dann die SIM-Karten von O2 auf das eigene Netz umstellen könnte und daß man eventuell eine IPv4 ergattern kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA GmbH & Co. KGaA, München
  2. ADAC Versicherung AG, München
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  4. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,98€ (Vergleichspreis ca. 72€)
  2. ab 519€ bei Alternate lieferbar
  3. (heute Samsung HT-J4500 5.1-Heimkino-System für 149€ statt 168,94€ im Vergleich)
  4. (Zugang für die ganze Familie!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
    Probefahrt mit Tesla Model 3
    Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
    Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
    2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
    3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

1. Android: Google-Apps könnten Hersteller bis zu 40 US-Dollar kosten
      Android
      Google-Apps könnten Hersteller bis zu 40 US-Dollar kosten

Interne Dokumente sollen Aufschluss über das künftige Finanzierungsmodell für die Google-Apps geben: Demnach will Google von den Herstellern je nach Region und Pixeldichte bis zu 40 US-Dollar pro Android-Gerät verlangen. Wer Chrome und die Google-Suche installiert, soll Ermäßigungen bekommen.

2. Google: Pixel-Besitzer beklagen nicht abgespeicherte Fotos
      Google
      Pixel-Besitzer beklagen nicht abgespeicherte Fotos

Nutzer von Googles Pixel-Smartphones berichten von Problemen mit nicht abgespeicherten Fotos. Nachdem sie eine Aufnahme gemacht haben, taucht diese manchmal gar nicht in der Galerie auf oder nur das Thumbnail. Ursache des Problems könnte die HDR-Funktion sein.

3. e*message: Deutscher Unternehmer verklagt Apple wegen iMessage
      e*message
      Deutscher Unternehmer verklagt Apple wegen iMessage

Dietmar Gollnick ist Chef von e*message, einem Pager-Funkbetreiber, der unter anderem Ärzte und Feuerwehrleute über Notfälle benachrichtigt. Vor dem Landgericht Braunschweig verklagt er Apple, da diese mit iMessage einen Dienst mit zu ähnlichem Namen anbieten.

1. 15:23

2. 13:48

3. 13:07

4. 11:15

5. 10:28

6. 09:02

7. 18:36

8. 18:09