1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: Far Cry 5 schafft…

Metascore 81

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Metascore 81

    Autor: eXXogene 05.04.18 - 23:35

    Der User Score liegt bei 7.1. Gute Spiele bekommen von den kommerziellen Kritikern und den extrem nörgeligen Usern bei Metacritic idr sehr ähnliche Ratings

    Bevor ich das Game kaufe muss ich wohl oder übel ein längeres Lets Play anschauen.

    Wie ist das Spiel im Vergleich zu FC4?

  2. Re: Metascore 81

    Autor: Aki-San 06.04.18 - 06:57

    Wer auf die extremen Details von FC2 verzichten kann (eben nicht ganz so viel zerstörbare Objekte, aber dafür um Jahre bessere Grafik) kann bei FC5 nichts falsch machen.

    Gute Story, Hammer Gameplay, super Score und nebenbei noch gute Grafik für angemessene Leistungsanforderungen. Kann man also nichts falsch machen. ;)

    Insgesamt vergleichbar mit FC4 mit besserem Multiplayer. Wie immer bei FC ist es Geschmackssache ob die Story einem mehr oder weniger liegt. ;)

  3. Re: Metascore 81

    Autor: VDSLKasten 06.04.18 - 06:59

    Rein technisch ist Far Cry 5 auf jeden Fall ein Armutszeugnis:

    https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8

    Scheint so als müssten die Herrsteller kräftig sparen...technisch geht es zumindest nicht gerade bergauf mit den Spielen.

    GTA 5 ist auch in vielen Fällen deutlich schlechter gemacht als GTA 4 ...die NPCs waren im 4. Teil deutlich besser programmiert.

    Aber hier ist der technische Rückschritt schon sehr krass. Ich werd mal die alten Crysis Spiele rauskramen und probieren wie diese aktuell aussehen.

  4. Re: Metascore 81

    Autor: Anonymer Nutzer 06.04.18 - 08:31

    VDSLKasten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rein technisch ist Far Cry 5 auf jeden Fall ein Armutszeugnis:
    >
    > www.youtube.com
    >
    > Scheint so als müssten die Herrsteller kräftig sparen...technisch geht es
    > zumindest nicht gerade bergauf mit den Spielen.
    >

    Technik != Details.

  5. Re: Metascore 81

    Autor: elgooG 06.04.18 - 08:33

    Ja das Video zeigt es ziemlich deutlich. Die KI soll ja völliger Rotz geworden sein. Teil 5 bestätigt mich eher darin auch weiterhin keine Ubisoft-Spiele mehr zu zocken. Es wundert mich jedesmal auf's Neue, dass deren Spiele immer noch so große Absatzzahlen erreichen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: Metascore 81

    Autor: VDSLKasten 06.04.18 - 09:26

    Alleine das mittlerweile nciht mehr durch wellblech oder Holzbretter geschossen werden kann...warum lässt man sowas mittlerweile weg?

    Bei GTA 4 wurd man von der Polizei angehalten und verhaftet oder ähnliches...

    in GTA 5 wird nach kleinsten Remplern alles und jeder über den Haufen gefahren und dann erschossen. Ohne Sinn und Verstand. Unbeteiligte werden einfach überfahren...

  7. Re: Metascore 81

    Autor: Umdenker 06.04.18 - 09:40

    Ja, ist leider so. Es gab einige Artikel/Foren (mit angeblichen Insider Infos), dass bei GTA 5 die Physikengine zu Gunsten von höherer Auflösung, Weitsicht, Grafikeffekte, etc... abgeschwächt wurde, weil es sonst damals auf PS3/X360 nicht flüssig mit 30fps zum Laufen zu kriegen war.

    Der vierte Teil als Spiel insgesamt (Story, Charaktere, Missionen, Vielfalt, ...) ist für mich das schwächste GTA. Die Physik und Engine allgemein (auch Grafik für die Zeit) waren aber top und dadurch hat es viel mehr Spass gemacht einfach in der Welt rum zu blödeln, mit NPCs Sachen ausprobieren, etc... Bei GTA 5 war da die Luft schnell raus, wenn man die Hauptstory samt aller Missionen durch hatte (Online war nix für mich). Dafür war die samt Inszenierung richtig gut, auch wenn sie mein Liebling Vice City dennoch nicht vom Thron gestossen hat.

  8. Re: Metascore 81

    Autor: Phantom 06.04.18 - 09:43

    Ich glaube den Entwicklern wird einfach nicht mehr die Zeit gegeben, Spiele richtig zu entwickeln.
    Es muss ja immer schnell gehen.
    Dabei hatten sowohl Far Cry2 und Far Cry 5 ca. 4 Jahre Zeit entwickelt zu werden.
    Warum hat man sich dann weniger auf die Details konzentriert, wenn die Grafik sich auch nicht viel verbessert hat .

     Seid ihr oft im Wolkenbezirk?

  9. Re: Metascore 81

    Autor: thorben 06.04.18 - 10:06

    Wieso? Das ist doch nur realistisch in Amerika ;)

  10. Re: Metascore 81

    Autor: DerSchwarzseher 06.04.18 - 13:54

    Umdenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf PS3/X360 nicht flüssig mit 30fps zum Laufen zu kriegen war.

    Auf wessen ps3 x360 von aliens istn bitte konstant 30 fps gewesen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH, Wiesbaden
  2. KION Group AG, Frankfurt am Main
  3. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  4. Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, Schwieberdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Open Power CPU: Open-Source-ISA als letzte Chance
Open Power CPU
Open-Source-ISA als letzte Chance

Die CPU-Architektur Power fristet derzeit ein Nischendasein, wird aber Open Source. Das könnte auch mit Blick auf RISC-V ein notwendiger Befreiungsschlag werden. Dafür muss aber einiges zusammenkommen und sehr viel passen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Open Source Monitoring-Lösung Sentry wechselt auf proprietäre Lizenz
  2. VPN Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
  3. Picolibc Neue C-Bibliothek für Embedded-Systeme vorgestellt

  1. Vodafone: Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus
    Vodafone
    Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus

    Vodafone sieht bei jungen Menschen wenig Interesse, Kabelfernsehen zu abonnieren. Ein deutscher Netflix-Manager sprach über den Streaminganbieter.

  2. FBI-Wunsch: Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung
    FBI-Wunsch
    Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung

    Apple war einer Bitte des FBI laut der Nachrichtenagentur Reuters nachgekommen und verzichtete auf die Einführung verschlüsselter iPhone-Backups in der iCloud. Apple habe einem Streit mit Beamten aus dem Weg gehen wollen, erklärte eine Reuters-Quelle - geholfen hat es indes nicht.

  3. Rainbow Six Siege: Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter
    Rainbow Six Siege
    Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter

    Seit Monaten gibt es DDOS-Angriffe gegen Rainbow Six Siege, nun klagt Ubisoft gegen einen Anbieter. Der offeriert das Lahmlegen der Server ab 150 Euro, offenbar stecken auch Deutsche hinter den Attacken.


  1. 19:21

  2. 18:24

  3. 17:16

  4. 17:01

  5. 16:47

  6. 16:33

  7. 15:24

  8. 15:09