Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Übernahme: EU-Kommission wird…

tolle nachricht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. tolle nachricht

Autor: rafterman 21.03.19 - 10:39

hoffentlich bleibt es bei der entscheidung

2. Re: tolle nachricht

Autor: azeu 21.03.19 - 10:47

Das hoffen wir alle.

DU bist ...

3. Re: tolle nachricht

Autor: crustenscharbap 21.03.19 - 11:05

Ja Unitymedia ist noch einer der wenigen Anbieter, die okay sind.

Vodafone ist in meinen Augen der schlimmste Abzockverein. Ich traue mich wirklich nicht ein Vertrag abzuschließen.
    Meiner Freundin haben sie den Tod gewünscht. Das geht mMn gar nicht und ist richtig dreist.

"Die müssen Tot sein, um zu kündigen."

Seitdem meiden wir den Verein.

4. Re: tolle nachricht

Autor: p4m 21.03.19 - 11:19

crustenscharbap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner Freundin haben sie den Tod gewünscht. Das geht mMn gar nicht und ist
    > richtig dreist.
    >
    > "Die müssen Tot sein, um zu kündigen."
    >
    > Seitdem meiden wir den Verein.

Die Interpretation ist ziemlich weit hergeholt und rechtlich sowieso Nonsens.

5. naja unitymedia ist auch ne qual geworden

Autor: flasherle 21.03.19 - 11:39

davor bei KBW da wars okay...

6. Re: tolle nachricht

Autor: marcometer 21.03.19 - 11:49

Das wäre die Rettung für uns Unitymedia Kunden.
    Unitymedia bietet mit Abstand die beste Leistung aller halbwegs bekannten Anbieter, im Vergleich zu was sie versprechen.
    Das zeigen alle Tests und Untersuchungen...
    Vodafone ist da sehr viel weiter hinten zu finden und hätte seine "tollen" Standards für Nodesplits und Überbuchungen sicher direkt mal bei der neuen Tochter rein gedrückt.
    Ein Segen, dass es wohl jetzt nicht so kommen wird.

7. Re: tolle nachricht

Autor: sphere 21.03.19 - 12:24

Unitymedia bietet eine ziemlich ordentliche Leistung - wenn nicht ...

1. das eigene Segment völlig überlastet ist, was in Städten häufiger mal passiert. Bis zu einem Nodesplit kann es dann schon mal einige Monate dauern. Solange surfen die Kunden halt nicht mit 400 Mbit/s, sondern bekommen zur Rush Hour am frühen Abend bestenfalls zweistellige Werte.

2. eine Störung vorliegt, z.B. durch Einstrahlung. Unitymedia hat keinerlei eigene Feldtechniker, sondern beauftragt grundsätzlich nur Subunternehmer (in NRW z.B. die Firma Tele-Union). Die Qualifikation dieser Techniker ist sehr durchwachsen und vor allem haben diese ein sehr enges Zeitfenster (eine gute Stunde) zur Fehlersuche. Das primäre Interesse ist, den Fall zu schließen, damit Kohle fließt - völlig unabhängig davon, ob das Problem tatsächlich behoben wurde oder nicht.

8. Re: tolle nachricht

Autor: azeu 21.03.19 - 12:35

> beauftragt grundsätzlich nur Subunternehmer

Das macht Vodafone in meiner Gegend leider auch nicht anders.

Am Besten wird es, wenn das Problem nicht sofort gelöst werden kann und alle paar Tage abwechselnd unterschiedliche Subunternehmer vorbeikommen, die sich untereinander natürlich nicht absprechen...

DU bist ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.19 12:40 durch azeu.

9. Re: tolle nachricht

Autor: Richard Wahner 21.03.19 - 12:56

marcometer schrieb:

> Unitymedia bietet mit Abstand die beste Leistung aller halbwegs bekannten
    > Anbieter, im Vergleich zu was sie versprechen.

Ich bin - aus anderen Gründen - ebenfalls gegen die Übernahme, aber Deine Einschätzung halte ich für ziemlich gewagt. Als Mitarbeiter eines Unternehmens, das mangels Konkurrenz auf den Unitymedia-Anschluss angewiesen ist, sehe ich eine geringere Verfügbarkeit als beim Telekom-VDSL (habe ich privat). Da ich noch Serienaufnahmen mache - bin halt'n alter Sack - merke ich auch, wenn die Telekom murkst. (Gerne in ihrem deklarierten "Wartungsfenster" zwischen 3 und 5 Uhr morgens, ansonsten eher gar nicht.)

Mein Arbeitgeber würde jedenfalls gern zur Telekom wechseln, was aber finanziell nicht zu stemmen ist, weil das Gewerbegebiet, in dem wir residieren, komplett in privaten Besitz ist,inklusive der Verkehrswege. Der Besitzer erlaubt der Telekom, eigene Kabel zu verlegen, aber nur auf komplett eigene Kosten inklusive Entschädigung für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. Da es in diesem Gewerbegebiet nur ca. 20 Firmen gibt, denen eine höhere Verfügbarkeit und eine höhere Bandbreite als die von Unitymedia angebotenen 100/10 Mbit/s wert wäre, mehr zu bezahlen, rechnet sich das einfach nicht.

Die einzige Alternative wäre ein lokaler Anbieter, der kurze Strecken per Richtfunk überbrücken würde, aber mehr als 4000 Euro im Monat haben will. Dafür ist meine Firma einfach zu klein.

> Das zeigen alle Tests und Untersuchungen...

Soso. Dieser Hinweis ist wegen der Auslassungspunkte so wertvoll wie die Behauptungen, dass sechs bemannte Mondlandungen vorgetäuscht worden seien und dass Mehrfachimpfungen Autismus verursachten. ;-)

10. Re: tolle nachricht

Autor: Skoten 21.03.19 - 13:43

Das mit den Technikern bei Einstrahlungen kann ich für Baden-Württemberg ebenfalls bestätigen.
    Unitymedia hat versucht von Oktober 2018 bis Februar 2019 diesen mit 6 Techniker Einsätzen in unserem Keller zu lösen..
    Der Nachbar ist auch von diesem Problem betroffen, der hat natürlich auch regelmäßig Besuch von einem Techniker.

11. Re: tolle nachricht

Autor: SanderK 21.03.19 - 15:13

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > beauftragt grundsätzlich nur Subunternehmer
    >
    > Das macht Vodafone in meiner Gegend leider auch nicht anders.
    >
    > Am Besten wird es, wenn das Problem nicht sofort gelöst werden kann und
    > alle paar Tage abwechselnd unterschiedliche Subunternehmer vorbeikommen,
    > die sich untereinander natürlich nicht absprechen...
    Ggf hatte ich schlicht Glück ;-)
    Bei Störung wurde die immer von maximal zwei Werktagen beseitigt.

12. Re: tolle nachricht

Autor: Sinnfrei 21.03.19 - 16:56

crustenscharbap schrieb:
    > Ja Unitymedia ist noch einer der wenigen Anbieter, die okay sind.

Nein eigentlich nicht. DS-Lite und deren Peering-Verhalten sind eine Katastrophe. Vodafone ist einfach nur nochmal deutlich schlechter.

13. Re: tolle nachricht

Autor: Faksimile 21.03.19 - 18:07

Warum? Dann wäre es ein entsprechend ebenso marktbeherrschendes Unternehmen und könnte unter Regulierungsaufsicht der BNetzA gestellt werden.
    Zwangsfreigabe des Netzes für andere Anbieter mit regulierten Preisen ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart
  2. via experteer GmbH, Frankfurt (Home-Office)
  3. OEDIV KG, Oldenburg
  4. State Street Bank International GmbH, München, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
    Astrobiologie
    Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
    Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
    2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
    3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

1. CO2-neutral bis 2040: Amazon kauft 100.000 Elektro-LKWs bei Rivian
      CO2-neutral bis 2040
      Amazon kauft 100.000 Elektro-LKWs bei Rivian

Amazon will umweltfreundlicher werden und kauft sich eine riesige Flotte von Elektrolieferwagen - bei einem Startup, in das der Onlineversandhändler kürzlich selbst investiert hat.

2. Straße des 17. Juni: Berlin eröffnet Teststrecke für autonomes Fahren
      Straße des 17. Juni
      Berlin eröffnet Teststrecke für autonomes Fahren

Die Straße des 17. Juni in Berlin ist zu einer Teststrecke für autonomes Fahren umgebaut worden. Auf der innerstädtischen Straße sollen künftig autonome Autos unterwegs sein.

3. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
      Mobilfunkpakt
      Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

1. 07:28

2. 07:12

3. 17:55

4. 17:42

5. 17:29

6. 16:59

7. 16:09

8. 15:59