Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Übernahme: Facebook kauft Oculus VR…

Herrlich :D

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Herrlich :D

Autor: Sander Cohen 26.03.14 - 07:08

Wie sie alle rumheulen, als hätte man ihnen den Schnuller geklaut. Dabei ist noch nicht mal ansatzweise klar, wohin die Reise mit Facebook gehen wird.

2. Re: Herrlich :D

Autor: nykiel.marek 26.03.14 - 07:48

Es hätte schlimmer kommen können, z.B. wenn Apple OR gekauft hätte.
    LG, MN

3. Re: Herrlich :D

Autor: Sander Cohen 26.03.14 - 08:01

Und da ist er auch wieder, der Apple-Hater^^

Immer diese Kinder :D

4. Re: Herrlich :D

Autor: HaMa1 26.03.14 - 08:16

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie sie alle rumheulen, als hätte man ihnen den Schnuller geklaut. Dabei
    > ist noch nicht mal ansatzweise klar, wohin die Reise mit Facebook gehen
    > wird.

Na da braucht man aber kein Superhirn zu sein, um zu wissen wohin es gehen wird. Facebook braucht Wachstum und hat ein App Center mit Spielen.
    Also wird man die Oculus Rift exklusiv für die Facebook Games nutzbar machen. Soviel zu richtigen PC Spielen mit Rift Unterstützung.

5. Re: Herrlich :D

Autor: Sander Cohen 26.03.14 - 08:18

Ach, hast du jetzt deine Glaskugel bemüht? Solche "vorhersagen" gab's auch alle bei Instagram & was ist passiert? Nichts dergleichen!

6. Re: Herrlich :D

Autor: der kleine boss 26.03.14 - 08:20

damit würden sie sich nicht nur ins knie schießen, sondern mit dem flammenwerfer draufhalten. ich glsub ja viel, aber niemand kauft sich eine VR brille für farmville&co.

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

7. Re: Herrlich :D

Autor: AllDayPiano 26.03.14 - 08:24

nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es hätte schlimmer kommen können, z.B. wenn Apple OR gekauft hätte.
    > LG, MN

Das wäre mir 1000x lieber gewesen!

8. Re: Herrlich :D

Autor: Oldy 26.03.14 - 08:26

HaMa1 schrieb:
    > Sander Cohen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie sie alle rumheulen, als hätte man ihnen den Schnuller geklaut. Dabei
    > > ist noch nicht mal ansatzweise klar, wohin die Reise mit Facebook gehen
    > > wird.
    >
    > Na da braucht man aber kein Superhirn zu sein, um zu wissen wohin es gehen
    > wird. Facebook braucht Wachstum und hat ein App Center mit Spielen.
    > Also wird man die Oculus Rift exklusiv für die Facebook Games nutzbar
    > machen. Soviel zu richtigen PC Spielen mit Rift Unterstützung.

Klar und die weit größeren und finanzstärkeren Zielgruppen schmeisst man raus.^^
    Bekommt ihr denn nichts mehr in der Schule beigebracht, wie Märkte funktionieren?

9. Re: Herrlich :D

Autor: FritzDaCat 26.03.14 - 08:44

Sander Cohen schrieb:
    > wird.

Mein reden. Als ob jetzt das teil mit default FB ausgeliefert wird und egal was man damit macht immer Werbung und Like und blaaa zu sehen bekommt!

10. Re: Herrlich :D

Autor: Endwickler 26.03.14 - 08:45

nykiel.marek schrieb:
    > Es hätte schlimmer kommen können, z.B. wenn Apple OR gekauft hätte.
    > LG, MN

Gibt es da irgendwelche Fakten oder Vermutungen, die für diesen Kauf Apple schlimmer als Facebook markieren? Ich mag Apple nicht, aber für den Mobiltelefonmarkt haben sie ganz hervorragendes geleistet. Ich habe bei einem Auftraggeber ein altes Mobiltelefon herumliegen und das fühlt sich mittlerweise so grottenschlecht an, dass für mich umso deutlicher wird, dass die Telefondesigner vor dem ersten iPhonejahr einfach nur stagnierten bzw. null Bock auf irgend etwas hatten.
    OR ist sicher selber so eine Innovation auf dem Markt der VR- oder 3D-Brillen, aber wäre da Apple nicht triebstärker für ein Voranbringen und für die Akzeptanz durch Entwickler?

11. Re: Herrlich :D

Autor: dimorog 26.03.14 - 08:50

AllDayPiano schrieb:
    > nykiel.marek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es hätte schlimmer kommen können, z.B. wenn Apple OR gekauft hätte.
    > > LG, MN
    >
    > Das wäre mir 1000x lieber gewesen!

Rein hypothetisch kann Apple gar kein Interesse daran haben, ihnen fehlt schlicht die Basis, die großen der Spieleindustrie stehen alle hinter Windows als "Heimatplattform".... Leider ...

12. Re: Herrlich :D

Autor: nykiel.marek 26.03.14 - 08:59

Wenn ich Apple Hater bin, dann bist du wohl ein Apple Lover.
    LG, MN

13. Re: Herrlich :D

Autor: nykiel.marek 26.03.14 - 09:01

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, eher Provokant dem Thread Ersteller gegenüber. Hat auch wunderbar funktioniert :)
    LG, MN

14. Re: Herrlich :D

Autor: nykiel.marek 26.03.14 - 09:04

Damit es nur mit Apple Geräten funktioniert? Nein, Danke, unter voranbringen verstehe ich etwas Anderes :)
    LG, MN

15. Re: Herrlich :D

Autor: 085eea48-1cb2-4fb9-903d-4a0ef9245c89 26.03.14 - 09:10

Die Konkurrenz wen sonst!
    Natürlich wirft man sie nicht raus. Man stellt ihren Tisch direkt neben den Ausgang oder die Tür zur Toilette. Man möchte ja die Kunden nicht abschrecken sondern zum Wechsel überreden. XBOX mit VR-Brille? Kein Problem. Aber keine Specs und keine oder schlechte Treiber für die Entwickler.

FB hat viel Geld für OR ausgegeben und 2 Milliarden gibt eine Firma nicht aus, weil Sie der Menschheit etwas gutes tun will. Es geht ums Geschäft. Hier gibt es eine Plan der mindestens auf 5 Jahre angelegt ist. Ist ja auch verständlich.

Als erstes werden mal die Budgets für alle Projekte die nicht direkt mit der Fertigstellung der OR zu tun haben gekürzt. Projekte die kein Prestige bringen und wenig Kunden finden würden werden gestrichen. Linux Treiber? Naja vieleicht ein ClosedSourceBinary das dann die nächsten 10 Jahre nicht geupdated wird.
    Soll ja nicht so aussehen, als würde nichts für die Community tun.

Man merkt es. Ich bin mehr als skeptisch. Auch wenn die Brille in Ordnung wird,
    wird sie unter der Führung von Managern ( statt Ingenieuren ) niemals gut oder sehr gut. "When it's done" ist vorbei. Die aktuelle Version wird in den Handel kommen.
    Noch mal von vorne Anfangen wie sie es mit der Version 2 der Brille getan haben wird nicht mehr passieren. Noch 2-3 Hotfixes und die Brille ist so weit die 2 Millarden wieder in die Kassen von Facebook zu spülen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.14 09:11 durch 085eea48-1cb2-4fb9-903d-4a0ef9245c89.

16. Re: Herrlich :D

Autor: Keridalspidialose 26.03.14 - 09:10

Bei Facebook ist mir egal wo die Reise hingeht: Ich will es nicht! Ich will damit nichts zu tun haben.

So einfach ist das.

17. Re: Herrlich :D

Autor: Baron Münchhausen. 26.03.14 - 09:12

Sander Cohen schrieb:
    > wird.

Datensammlerei

18. Re: Herrlich :D

Autor: shazbot 26.03.14 - 09:12

...und Facebook hat diese Basis an Spielen..?

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

19. Re: Herrlich :D

Autor: Endwickler 26.03.14 - 09:15

nykiel.marek schrieb:
    > Damit es nur mit Apple Geräten funktioniert? Nein, Danke, unter
    > voranbringen verstehe ich etwas Anderes :)
    > LG, MN

Nein, damit mehr brauchbare Alternativen aufkommen, andere Firmen sich im Zugzwang sehen, ihr bevorzugtes Betriebssystem auch zu unterstützen. Hier schreien viele, dass ein Monopol schlecht sei und einige davon erwecken den Anschein, dass es nichts neben OR geben sollte, da das sowieso per Definition die beste aller Brillen sei. Sicher bringt auch Facebook etwas Bewegung in die Betrachtung dieser Brille, aber ein monopolistischer Käufer hätte doch mehr Druck auf alternative Entwicklungen und ihre Qualität gebracht, denke ich.

20. Re: Herrlich :D

Autor: Oldy 26.03.14 - 09:17

085eea48-1cb2-4fb9-903d-4a0ef9245c89 schrieb:

> Als erstes werden mal die Budgets für alle Projekte die nicht direkt mit
    > der Fertigstellung der OR zu tun haben gekürzt. Projekte die kein Prestige
    > bringen und wenig Kunden finden würden werden gestrichen. Linux Treiber?
    > Naja vieleicht ein ClosedSourceBinary das dann die nächsten 10 Jahre nicht
    > geupdated wird.
    > Soll ja nicht so aussehen, als würde nichts für die Community tun.

Merkst du nicht, was du für ein Schwachsinn verzapfst?
    Projekte stellt man dann ein, wenn man merkt, dass diese nicht wirtschaftlich sind, aber nicht wegen einer neuen Firma.
    Sollte FB schon eine 3D Brille in Entwicklung haben, dann wäre die vermutlich nicht so gut wie die Oculus und verdient es in den Nirvana zu versinken. Warum sollen andere Projekte verschwinden und auf weiter Gewinne verzichten, das entzieht sich mir.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Carl Werthenbach Konstruktionsteile GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Hays AG, Raum Frankfurt
  3. Daimler AG, Stuttgart
  4. Bundes-Gesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Salzgitter, später Peine

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten
  2. 37,99€
  3. 505,00€ inkl. Gutscheincode PLUSBAY für Ebay-Plus-Mitglieder (Vergleichspreis ab 598,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Luminar: Lightroom-Konkurrenz bringt sich in Stellung
    Luminar
    Lightroom-Konkurrenz bringt sich in Stellung

Adobes Entscheidung, Lightroom nur noch als Abo anzubieten und in eine Classic- und eine Cloud-Lösung aufzuteilen, hat Anwender verärgert. Konkurrent Macphun hingegen will seiner Bildbearbeitung Luminar bald einen kostenlosen Fotomanager aufsetzen.

2. Kleinrechner: Tim Cook verspricht Update für Mac Mini
    Kleinrechner
    Tim Cook verspricht Update für Mac Mini

Der Kleinste ist auch der Älteste: Apple hat den Mac Mini seit mehr als 1.000 Tagen nicht aktualisiert und verkauft ihn weiterhin zum alten Preis mit alten Prozessoren. Auf eine Kundenmail hat Apple-Chef Tim Cook nun jedoch geantwortet, der Mac Mini habe eine Zukunft.

3. Elektrorennwagen: VW will elektrisch auf den Pikes Peak
    Elektrorennwagen
    VW will elektrisch auf den Pikes Peak

VW will in den Rennsport zurück. Die Konzernmutter macht aber nicht ihren Marken Audi und Porsche in der Formel E Konkurrenz. Stattdessen will VW mit einem Elektroauto in einem renommierten Bergrennen reüssieren.

1. 07:28

2. 07:13

3. 18:37

4. 18:18

5. 18:03

6. 17:50

7. 17:35

8. 17:20