1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überraschender Erfolg des E-Book…

zur Zeit nutze ich noch meinen eeePC als eBook Reader...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. zur Zeit nutze ich noch meinen eeePC als eBook Reader...

Autor: MrT 09.11.09 - 15:52

...aber der Nook ist der erste Reader, der mir sofort gefallen hat. Dieses Touchdisplay macht den Unterschied.

2. Re: zur Zeit nutze ich noch meinen eeePC als eBook Reader...

Autor: moskitoergosumm 09.11.09 - 16:05

Das Touchpad mag ja fancy sein, ist aber ergonomisch betrachtet einfach schlecht plaziert. Man könnte es versehentlich auslösen, wenn man das eBook ähnlich einem richtigen Buch unten zwischen Daumen und handfläche hält. Ich persönlich halte von dem ganzen Format nicht viel, es könnte kompakter ausfallen und nur für die Buchcover brauche ich kein stromfressenderes buntes Display. Und warum muss es ständig was Buntes am unteren Rand geben, während ich lese?

Der 600er von Sony hat da schon ein besseres Format UND das ganze Display ist ein Touchscreen. Hat zwar nicht diesen ganzen Online-Kaufen-Kram mit Anbindung, benötig es aber auch nicht wirklich.

3. Re: zur Zeit nutze ich noch meinen eeePC als eBook Reader...

Autor: oOoOo 09.11.09 - 16:15

Soweit mir bekannt schaltet sich das Display unten ab nach einer Zeit (kann auch manuel gleich ausgeschaltet werden).
    Angeschaltet wird es nicht durch berührung des Displays sondern durch den Knopf der sich zwischen den Displays befindet.
    Dort wirst du sicher nicht deine Daumen beim lesen haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Consultant (m/w/d) Berechtigungsmanagement
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Technische/r Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Datenschutz
    Der Bundes­beauftragte für den Datenschutz und die Informations­freiheit, Bonn
  3. IT-Service und Systemadministrator (m/w/d)
    Scheja und Partner Rechtsanwälte mbB, Bonn
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 139,99€
  3. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?