Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umfrage: Fast alle Onlinehändler…

Schlimmer noch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlimmer noch

Autor: Golressy 07.07.15 - 21:48

Bei mir war ein Brief aufgerissen, der Inhalt entfernt worden und wieder zugeklebt. Gerade das letztere dürfte eigentlich eine Anzeige wert sein. Nur gegen wen? Scheinbar ging der Brief durch ein paar ehemalige Staasipostbeamten. seufz.

Und der Brief brauchte auch ganze 17 Tage zu mir, statt sonst 1-2 Tage.

Das ist/war kein Streik mehr, das ist Arbeitsverweigerung und Postbetrug auf höchsten Niveau.

Aus China kam auch einiges, was erst heutigen Tag endlich ankam. Alles auf einmal. Der war richtig vollgestopft.

Die Post hat sich mehr Feinde gemacht, denje!

2. Re: Schlimmer noch

Autor: Prinzeumel 08.07.15 - 07:42

Aha. Halten wir fest...ein postmitarbeiter schnappt sich einen Sack voll Briefe, öffnet diese allesamt, entwendet alle wertvollen Sachen...und jetzt kommts...weil er so pflichtbewusst ist klebt er alle Briefe wieder zu und führt sie in den bearbeitungsablauf wieder ein damit die Briefe dennoch ankommen. Klar. So gesehen vollig logisch.

Das der Brief möglicherweise unbeabsichtigt aufgerissen und ein Teil des Inhalts unbemerkt verloren gegangen ist ist natürlich nicht möglich.
    Gut, normal müsste dann eine entsprechende Mitteilung bei dem Brief dabei sein. Da kann man tatsächlich sagen das nicht korrekt vorgegangen wurde.
    Aber auf die idee zu kommen das einer Briefe leert aber diese nicht komplett verschwinden läßt das is schon reichlich konstruiert finde ich.

Und es War keine arbeitsverweigerung sondern ein Streik.

Und du beschwerst dich echt das Post auch China länger gebraucht hat? Oo ist doch Jacke ob es nun 25 oder 35 Tage dauert...

3. Re: Schlimmer noch

Autor: AtlanGV 08.07.15 - 08:18

Er hat aber grundsätzlich recht.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir ein neues Endgerät bestellt.
    Zweimal ging das Gerät laut DHL "leider verloren", das dritte kam dann ein.
    Da wusste wohl jemand genau was er gesucht hat. Ein anderes Paket von Amazon war ebenfalls aufgerissen und wieder zu gemacht, der Inhalt war wohl uninteressant.

Ich rief bei DHL an und ein Mitarbeiter sagte mir zum Paketzentrum in unserer Nähe: " Stellen sie sich einen vollgestellten Keller zu in dem keiner weiß wo etwas steht, so sieht das Paketzentrum aus, dort arbeiten jedoch viele Hilfskräfte die sich um die Pakete kümmern."

Kümmern heißt hier wohl klauen. Ich werde von nun an lieber über andere Dienste verschicken und zurück schicken. Mein Vertrauen müssen die sich erstmal wieder verdienen.

4. Re: Schlimmer noch

Autor: Prinzeumel 08.07.15 - 09:50

Kann dir völlig egal sein wenn ein Paket verloren geht. Das Transportunternehmen haftet.
    Pakete können auch mal aufreißen...Nu stellt euch net so an.

5. Re: Schlimmer noch

Autor: Anonymer Nutzer 08.07.15 - 12:20

Golressy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir war ein Brief aufgerissen, der Inhalt entfernt worden und wieder
    > zugeklebt. Gerade das letztere dürfte eigentlich eine Anzeige wert sein.
    > Nur gegen wen? Scheinbar ging der Brief durch ein paar ehemalige
    > Staasipostbeamten. seufz.

Das hört sich an, als ob der Brief bei der maschinellen Bearbeitung beschädigt wurde. Im Rahmen dieser laufen die Briefe (die Kleinen) durch 2 Lesemaschinen (Adresslesemaschine und Feinsortiermaschine), mit unzähligen Bändern und Rollen. Manche Leute sind so intelligent und stecken harte Gegenstände in die Briefe, so dass die die vielen Wendungen und Kurven der Maschine nicht mitmachen können. Dann fetzen die halt (AGB der Post Lesen ist von Vorteil). Wenn die Adresse nicht mehr leserlich ist, und der Absender vielleicht auch nicht , wird der Brief geöffnet um eines von beiden herauszufinden. Das geschieht per Hand und dauert. Vielleicht liegt dein Inhalt in den Tiefen irgendeiner Machine.
    Übrigens benutzen heutzutage immer noch überraschend viele Menschen die Vorwahl anstatt der Postleitzahl. Naja........

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V., Bielefeld
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  4. Veridos GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-15%) 12,74€
  3. 34,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30