1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umfrage: Nutzer schätzen Ubuntus…

76% wegen OpenSource!?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 76% wegen OpenSource!?

Autor: gaym0r 05.04.12 - 14:35

Und wie viele von denen haben wirklich einen Vorteil dadurch?

2. Re: 76% wegen OpenSource!?

Autor: Schiwi 05.04.12 - 14:47

wie viele haben denn tatsächlich einen Vorteil durch closed source?

3. Re: 76% wegen OpenSource!?

Autor: Tiggr 05.04.12 - 14:54

Einen Vorteil haben 100% davon: Keine Kosten für OS und Anwendungen!

Das ist zwar nicht der Vorteil, den die Open Source Bewegung sieht, aber auch ein Vorteil!

Für die meisten zählt "free beer" eben mehr als "free speech" - und ich geb zu: Ich mag beides!

4. Re: 76% wegen OpenSource!?

Autor: Gozilla 05.04.12 - 17:09

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie viele von denen haben wirklich einen Vorteil dadurch?
    Ich, ich gehöre tatsächlich zu den wenigen handverlesenen Spinnern die nicht nur einen Vorteil darin sehen sondern auch haben. Ich bastel gerne an PCs ob alt ob neu. Mal ein NAS hier, mal ein Webserver da, ne dedizierte Firewall dort oder ein experimenteller Printserver da. Mal verschenke ich einen PC, mal belebe ich ein ausgemustertes Gerät vor einem Neukauf zu neuen Leben. Wenn ich für jedes Teil all die Software kaufen müsste oder auch nur die Lizenzen aktivieren wäre das ne ziemliche Spaßbremse.

5. Re: 76% wegen OpenSource!?

Autor: xcvb 06.04.12 - 10:28

Ich verwende Linux auch auf nicht x86 Systemen (PowerPC, ARM, MIPS), die normalerweise nicht in Form von Binärdateien unterstützt werden. Da ist es gut den Quelltext zu haben, um die Programme selber kompilieren zu können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. InEK GmbH, Siegburg
  4. Swyx Solutions GmbH, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPad Pro 2020 12,9-Zoll-Retina für 975,33€, WLAN-Glühbirnen Set 5er-Pack für 47...
  2. 17€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Destiny 2 - Beyond Light + Saison für 33,99€, Call of Duty : Black Ops Cold War - Cross...
  4. (u. a. Robas Lund DX Racer 5 für 169,74€, Nitro Conceps S300 186,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Podcastle: Wenn das Chrome-Plugin die Webseite vorliest
    Podcastle
    Wenn das Chrome-Plugin die Webseite vorliest

Werkzeugkasten Wem die Muße fehlt, lange Artikel zu lesen, der kann sich diese mit Podcastle dank Maschinenlernen einfach in Chrome vorlesen lassen. Das funktioniert auch auf Deutsch überraschend gut.

2. Programmiersprache: PHP 8.0 erscheint mit JIT-Compiler
    Programmiersprache
    PHP 8.0 erscheint mit JIT-Compiler

Dank des JIT-Compilers soll PHP deutlich leistungsfähiger werden. Das Team bringt auch viele weitere Sprachupdates für die neue Version.

3. Microsoft: Erste Bilder zeigen Surface Laptop 4 und Surface Pro 8
    Microsoft
    Erste Bilder zeigen Surface Laptop 4 und Surface Pro 8

Die neuen Surface-Geräte will Microsoft anscheinend schon Anfang 2021 herausbringen. Derzeit werden sie in Korea zertifiziert.

1. 10:24

2. 10:06

3. 09:24

4. 09:02

5. 07:49

6. 07:27

7. 18:50

8. 18:38