1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umsatzwachstum: Huawei will…

Kann beides helfen

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann beides helfen

Autor: SchmuseTigger 30.12.16 - 15:14

Super teure Events bringen sehr wenig ROI. Und wer in einem Büro gearbeitet hat weiß das Meetings echt soo viel Zeit verschwenden. Das meiste kann echt per eMail geklärt werden. Also ist sicher ein Weg den jede Firma in einer Art über kurz oder lang macht.

2. Re: Kann beides helfen

Autor: divStar 31.12.16 - 11:35

Es kommt darauf an wie man Meetings antizipiert. Manche Meetings sind definitiv überflüssig weil man sie viel einfacher als sinnvollen Newsletter zusammenfassen könnte. So ist in unserer IT-Abteilung (in der wir nach Scrum streben, aber da noch nicht wirklich angekommen sind) das große "Standup" der gesamten Abteilung IMO überflüssig weil es mich als jenen, der in der Toolunterstützung arbeitet, nicht wirklich interessiert was die Mitarbeiter in den Fachteams machen. Ich mache meine Tools und Codegeneratoren sowieso nach anderen Vorgaben.
    Auch interessiert mich der übergeordnete Kontext nicht so sehr weil er mir selbst keinen "Gewinn" bringt, sondern ich nur meine Zeit verplempere.

Das "Daily Standup" im Team hingegen empfinde ich als durchaus wichtig weil man so den Status-Quo der Teammitglieder erfährt - vor allem sinnvoll wenn man nicht ständig als ganzes Team an einer Sache arbeitet (bzw. sogar: eher selten).

Summa summarum gibt es also durchaus Meetings, die überflüssig sind; man sollte nur zusehen, dass man nicht die falschen Meetings streicht.

Was Events angeht, habe ich keine Ahnung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. Kreis Paderborn, Paderborn
  4. Computacenter AG & Co. oHG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de