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Support/Kontakt?

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  1. Support/Kontakt?

    Autor: Anonymer Nutzer 27.11.14 - 20:22

    Heißt das jetzt man wartet mit Unitymedia und KabelBW unter derselbem Leitung auf einen Supportmitarbeiter?

    Denn derzeit sind diese "Stellen" des Anbieters offensichtlich noch getrennt.

  2. Re: Support/Kontakt?

    Autor: Underdoug 27.11.14 - 20:43

    Gabrielw3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heißt das jetzt man wartet mit Unitymedia und KabelBW unter derselbem
    > Leitung auf einen Supportmitarbeiter?
    >
    > Denn derzeit sind diese "Stellen" des Anbieters offensichtlich noch
    > getrennt.

    Das sind alles externe Callcenter. Unity / KabelBW haben keine eigenen Callcenter. Ich glaube nicht, dass bei denen irgendwas zusammen gelegt wird.

  3. Re: Support/Kontakt?

    Autor: grorg 27.11.14 - 22:10

    Unitymedia wurde teils von Tectum in Gelsenkirchen gemacht, die hatten da aber auch nur ~50-100 Leute in der Abteilung sitzen soweit ich mich erinner, gibt ja einige Anbieter wie arvato in Dortmund und so und dann noch die ganzen kleineren Anbieter von Callcentern.

  4. Re: Support/Kontakt?

    Autor: DEEFRAG 28.11.14 - 04:04

    Ich kann dazu überraschenderweise was dazu sagen, denn ich habe bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben um Anfang nächsten Jahres in Stuttgart bei der Unitymedia Kabel BW als 2nd Level Support Mitarbeiter anzufangen.
    An diesem Standort gibt es ein Gebäude der Unitymedia Kabel BW welches sich unter anderem um den Support von allen Kunden der Unitymedia Kabel BW in den Bundesländern Hessen, NRW und BW kümmern.
    Also ja: die haben eigene Callcenter und ja die haben bereits alles zusammengelegt.

  5. Support!

    Autor: space invader 28.11.14 - 07:19

    Dann kannst du dich sicher mal um meinen Anschluss kümmern ;) Bis jetzt ist der Suport bei Kabel BW wie bei Vodafone: Sehr freundlich aber Ergebnislos.

  6. Re: Support/Kontakt?

    Autor: gaym0r 28.11.14 - 08:15

    2nd lever ist nicht Callcenter.

  7. Re: Support/Kontakt?

    Autor: Underdoug 28.11.14 - 09:30

    DEEFRAG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann dazu überraschenderweise was dazu sagen, denn ich habe bereits
    > einen Arbeitsvertrag unterschrieben um Anfang nächsten Jahres in Stuttgart
    > bei der Unitymedia Kabel BW als 2nd Level Support Mitarbeiter anzufangen.
    > An diesem Standort gibt es ein Gebäude der Unitymedia Kabel BW welches sich
    > unter anderem um den Support von allen Kunden der Unitymedia Kabel BW in
    > den Bundesländern Hessen, NRW und BW kümmern.
    > Also ja: die haben eigene Callcenter und ja die haben bereits alles
    > zusammengelegt.

    UM/KBW hat keine eigenen Callcenter, da der 2nd Level in Stuttgart kein Callcenter ist. Rufen da Kunden an? Rufen da Techniker an? Weder, noch. Der 2nd Level wurde zusammen gelegt, das ist auch schon alles.

  8. Re: Support/Kontakt?

    Autor: SMN 28.11.14 - 09:51

    Gabrielw3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heißt das jetzt man wartet mit Unitymedia und KabelBW unter derselbem
    > Leitung auf einen Supportmitarbeiter?
    >
    > Denn derzeit sind diese "Stellen" des Anbieters offensichtlich noch
    > getrennt.

    Ich denke nicht das die noch getrennt sind - ich werde jedesmal nach dem Bundesland gefragt. Einmal wollte einer erst die Kundennummer und konnte die nicht zuordnen, dann nach dem Land gefragt und siehe da - Datensatz gefunden.

    Gruß

  9. Re: Support/Kontakt?

    Autor: plutoniumsulfat 28.11.14 - 10:19

    Frage: Was macht dann der 2nd-Level?

  10. Re: Support/Kontakt?

    Autor: Underdoug 28.11.14 - 11:30

    Der 2nd Level bearbeitet die Störungen der Kunden.

  11. Re: Support/Kontakt?

    Autor: plutoniumsulfat 28.11.14 - 11:48

    Underdoug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der 2nd Level bearbeitet die Störungen der Kunden.

    Du widersprichst dir selbst:

    > Rufen da Kunden an? Rufen da Techniker an? Weder, noch.

  12. Re: Support/Kontakt?

    Autor: DonPanda 28.11.14 - 13:32

    DEEFRAG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An diesem Standort

    Wangen?

  13. Re: Support/Kontakt?

    Autor: Underdoug 28.11.14 - 13:46

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Underdoug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der 2nd Level bearbeitet die Störungen der Kunden.
    >
    > Du widersprichst dir selbst:
    >
    > > Rufen da Kunden an? Rufen da Techniker an? Weder, noch.

    Nein, tuhe ich nicht. Der 2nd Level BEARBEITET die Störungen, die zuvor an der Hotline gemeldet und als Störungsmeldung erfasst wurden. Der 2nd Level hat keine eingehenden Anrufe, sondern bearbeitet Störungen.

  14. Re: Support/Kontakt?

    Autor: DEEFRAG 28.11.14 - 15:17

    Ja DonPanda in Wangen (Hedelfinger Straße).
    Ja, der 2nd Level bearbeitet die Störungen die der 1st Level nicht sofort beheben konnte.
    Ja, der 2nd Level bekommt keine Anrufe rein, aber die 2nd Level Support Mitarbeiter könnten die Kunden anrufen, um Probleme direkt mit den Kunden zu klären, allerdings bietet sich im Normalfall einfach nicht die nötige Zeit, da man ja einige Tickets zu bearbeiten hat.
    Was in dem Gebäude von Unitymedia Kabel BW noch alles ausser 2nd Level Support gemacht wird und wo genau sich eigentlich der 1st Level Support befindet kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da ich ja auch nur ein mal zum Vorstellungsgespräch dort war und wie bereits erwähnt erst zum neuen Jahr meine Arbeit dort beginnen werde.

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