Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Universal Music: "Wir haben das…

lernen aber auch echt langsam

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lernen aber auch echt langsam

Autor: ubuntu_user 16.03.13 - 15:41

teuer (max 0,99 cent) und ohne einschränkungen (drm)
    oder
    billig (kostenlos+werbung, spotify-abo) und mit einschränkungen(streaming, youtube, spotify, radio)

dass das so funktionieren würde, haben ja die meisten eh vorhergesagt. wer dann einmal netflix und itunes nutzt, wird dann wohl kaum noch auf illegale angebote wechseln.

aber so ist das, wenn man mehr als teuer UND einschränkungen versucht durchzusetzen, hat man am ende gar nichts

2. Re: lernen aber auch echt langsam

Autor: robinx999 16.03.13 - 16:12

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teuer (max 0,99 cent) und ohne einschränkungen (drm)
    > oder
    > billig (kostenlos+werbung, spotify-abo) und mit einschränkungen(streaming,
    > youtube, spotify, radio)
    >
    > dass das so funktionieren würde, haben ja die meisten eh vorhergesagt. wer
    > dann einmal netflix und itunes nutzt, wird dann wohl kaum noch auf illegale
    > angebote wechseln.
    >
    > aber so ist das, wenn man mehr als teuer UND einschränkungen versucht
    > durchzusetzen, hat man am ende gar nichts

So jetzt muss nur noch einer von Universal Music mal bei Universal Pictures vorbeischauen und sagen wie das geht, dann gäbe es zumindest schonmal ein Filmstudie dass sich vernünftig verhalten würde und danach würden dann bestimmt andere Folgen.

Weil bei Filmen und vorallem bei TV-Serien hat man immernoch eine zu starke trennung zwischen den einzelnen Ländern, und man muss teilweise sehr lange warten als Deutscher. Die käufe sind wie am anfang der Musik Verkäufe mit DRM geschützt (und keiner kann einem sagen wie lange man es nutzen kann). Bei Musik käufen ist es doch mitlerweile so ich bekomme eine MP3 die ich mit dem MP3 Player abspielen kann oder auch auf CD Brennen kann wenn ich sie mit älteren Geräten nutzen will. Was kann ich bei Legalen Video Downloads machen die kann weder mein Blu-ray Player noch mein TV über USB Stick abspielen und auf DVD brennen geht auch nicht.
    Vorallem bei älteren titeln sind die Leihpreise von Episoden von Serien sogar häufig teurer wie der Kaufpreis des DVD Sets (wenn man alle episoden sehen will)

3. Re: lernen aber auch echt langsam

Autor: Sharra 16.03.13 - 16:57

> Vorallem bei älteren titeln sind die Leihpreise von Episoden von Serien sogar häufig teurer wie der Kaufpreis des DVD Sets (wenn man alle episoden sehen will)c <

Bei Älteren Serien? Hast du dir mal angeschaut, was z.B. RTL für Dr. House pro Folge verlangt hat, während die Serie noch lief? Die erste Staffel bekam man auf Amazon schon für ein paar Euro nachgeworfen, und auf RTL hätte man für alles zusammen ungefähr das doppelte gezahlt.

Klar ist es bei alten Serien, die man für 20¤ nachgeworfen bekommt besonders tödlich, wenn sie pro Folge online 2¤ verlangen, aber auch bei aktuellen Serien rechnet es sich meist nicht im geringsten.

4. Re: lernen aber auch echt langsam

Autor: robinx999 16.03.13 - 17:13

Ja gut älter ist vieleicht relativ. aber es ist schon extrem
    Bei Videoload darf ich mir Two and a half men Folgen der vierten Staffel für jeweils 0,99¤ pro folge leihen. Die staffel hat 24 folgen macht also 23,76¤ für das ansehen.
    Amzon verlangt für die vierte staffel auf DVD 12,97¤ + 3¤ versand (da unter 20¤ wert) . Macht 15,97¤ und ich kann sie so oft anschauen wie ich will.

Wobei man zumindest den Video anbietern lassen muss, dass sie teilweise natürlich veröffentlichen, bevor die DVDs überhaupt verfügbar sind, dafür ist bei vielen anbitern oft sehr vieles Offline und man kann es garnicht ausleihen, außer man kann UK importe nutzen, die sind ja teilweise vor der Deutschen DVD verfügbar.

Wobei ich sage der Preis pro Episode währe vermutlich in Ordnung, wenn es denn auch die Möglichkeit gäbt die ganze Staffel verbiligt zu kaufen (ist bei Musik alben ja auch so einzelne Tracks sind zusammen auch teurer wie die kosten für das komplette album)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Bonn, Wilhelmshaven, Strausberg
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Medienwerft GmbH, Hamburg
  4. Triaz GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Icy Box Mulitkartenleser für 12,99€, Cooler Master Master Mouse für 24,99€)
  2. 99,00€
  3. GRATIS
  4. (u. a. Star Wars, Architecture und Minecraft)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Ancestors The Humankind Odyssey: Die Evolution der Menschheit beginnt August 2019
    Ancestors The Humankind Odyssey
    Die Evolution der Menschheit beginnt August 2019

Am 27. August 2019 erscheint mit Ancestors - The Humankind Odyssey ein Titel, der eine Zeitspanne von mehreren Millionen Jahren umfasst: Der Spieler steuert eine Gruppe Primaten und lenkt deren Geschicke durch die Evolution der Menschheit. Ancestors ist Epic-exklusiv für ein Jahr.

2. CD Projekt: Gog Galaxy 2.0 soll PC- und Konsolenspieler zusammenbringen
    CD Projekt
    Gog Galaxy 2.0 soll PC- und Konsolenspieler zusammenbringen

Epic Games Store, Origin oder Steam - egal: Das Entwicklerstudio CD Projekt hat Version 2.0 von Gog Galaxy angekündigt. Erfolge und Spielzeiten sowie andere Daten sollen auf Wunsch auch von Konsolen erfasst werden.

3. USA vs. Wikileaks: Assange nun auch wegen Spionage angeklagt
    USA vs. Wikileaks
    Assange nun auch wegen Spionage angeklagt

Die US-Anklageschrift gegen den Wikileaks-Gründer ist um 17 Punkte erweitert worden, darunter Spionagevorwürfe. Sollte Assange an die USA ausgeliefert werden, drohen ihm Jahrzehnte in Haft.

1. 11:26

2. 11:20

3. 11:12

4. 10:47

5. 10:35

6. 10:22

7. 10:05

8. 09:47