1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urteil: Amazon muss Schnäppchen zum…

Das ist das Ende...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist das Ende...

Autor: mindo 01.03.12 - 17:42

...vom klassischen Cyber Monday. Denn was macht ne Firma wenn es solche Auflagen bekommt?

1) Mehr Artikel zu dem gleichen Preis anbieten
    Wohl kaum, denn wir sprechen hier nicht von 50 mehr, sondern eben im schlimmsten Fall von 100.000 Artikeln oder mehr (wenn das Zeitfenster von 30min gilt)

2) Mehr Artikel zu einem weniger tiefen Preis anbieten
    Dann spart man eben nur noch 5-10%, aber dafür darf Amazon die Aktion machen.

Jetzt ist es nicht schwer zu sagen, was Amazon machen wird.

2. Re: Das ist das Ende...

Autor: luschi 01.03.12 - 17:50

Wie im Artikel steht waren die 2011er Cybde Mondays schon Verbraucherfreundlicher als der 2010er um den es in der Klage ging - Verfügbarkeitsbalken und Hinweise.

An die viertel Stunde wird sich bestimmt nicht gehalten. Das einzige was Amazon IMO besser machen kann ist neben dem Verfügbarkeitsbalken noch die genaue Stückzahl anzeigen und wenn das den Verbraucherschützern und Richtern nicht passt den Cyber Monday in der Form in Deutschland ganz abschaffen. Aber ich denke dadurch das die Verbraucherschützer selber sehen das es in der 2011er Auflage viel besser war kann man sich da noch einigen.

3. Re: Das ist das Ende...

Autor: linuxuser1 01.03.12 - 17:55

Entweder Amazon hält sich an die deutschen Gesetze oder sie stellen die Aktion ein, fertig. Da gibt es meines Erachtens auch nichts zu diskutieren und es ist schlimm genug, dass die Firmen (in den letzter Zeit waren das Amazon, google und FB) sich nicht von sich aus an die Regeln halten.

4. Re: Das ist das Ende...

Autor: Dadie 01.03.12 - 17:57

luschi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie im Artikel steht waren die 2011er Cybde Mondays schon
    > Verbraucherfreundlicher als der 2010er um den es in der Klage ging -
    > Verfügbarkeitsbalken und Hinweise.

Der Cybermonday war 2011 aber auch nicht unbedingt so toll. Es gab mehr Artikel und er war länger. Aber wirkliche Schnäppchen waren nicht dabei. Die XBOX360 die im Angebot war wurde nur 1 Woche nach dem Cybermonday offiziell auf den Preis gesetzt (UVP) dem Amazon verlangte.

Der Cybermonday 2011 war technisch echt besser. 2010 habe ich mich kaum bis gar nicht zurecht gefunden. Aber die Angebote waren nicht unbedingt der Hit.

5. Re: Das ist das Ende...

Autor: megaseppl 01.03.12 - 19:01

Das Walimex Fish eye war nach 3 Sekunden ausverkauft... Sowas geht nicht... Das sind Lockangebote die der normale Einzelhandel auch nicht machen darf.

6. Re: Das ist das Ende...

Autor: Dadie 01.03.12 - 21:22

megaseppl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Walimex Fish eye war nach 3 Sekunden ausverkauft... Sowas geht nicht...
    > Das sind Lockangebote die der normale Einzelhandel auch nicht machen darf.

Interessant. Saturn hatte mal letztes Jahr die Aktion an einem Tag XBOX360 Slim mit 4GB für 111¤. Der Saturn in meiner nähe hatte 6 Stück. Auf nachfrage waren Bestellungen nur zum alten Preis möglich.

Darf nicht machen != tut es nicht dennoch

7. Re: Das ist das Ende...

Autor: Konfuzius Peng 02.03.12 - 02:13

Dadie schrieb:
    > megaseppl schrieb:

> Interessant. Saturn hatte mal letztes Jahr die Aktion an einem Tag XBOX360
    > Slim mit 4GB für 111¤. Der Saturn in meiner nähe hatte 6 Stück.

Und der Saturn hat mehr als 6 Mitarbeiter, und jeder dieser Mitarbeiter hat entweder Interesse, einen guten Freund oder einen Ebay Account...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.12 02:16 durch Konfuzius Peng.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 26,99€
  3. 14,99€
  4. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de