1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urteil: Provider müssen Kunden vor…

Auch schon mal passiert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch schon mal passiert

Autor: wurzl_sepp 09.03.11 - 13:41

Im November 2009 vom "normalen" Handy auf ein Smartphone gewechselt, aber nicht beim Telefonprovider, sondern auf dem freien Markt gekauft. Vergessen die Datenflatrate zu buchen und auf den Monat verteilt mehrere 100 MB heruntergeladen, aber nix Wildes nur ein paar Anwendungen, mal ein YT-Film etc.: 780 EUR, das Smatphone hatte weniger als die Hälfte gekostet. Angerufen und Sache geschildert, 2nd-Level, nochmal alles breit erzählt. 15 Minuten später Rückruf: Kulanz, erlassen der Rechnung bei 75 EUR Selbstbeteiligung, gebongt. Fand ich fair. Wegen Kundenfeindlichkeit beim T. bin ich nun auch Festnetzkunde. Provider: O2.

2. Re: Auch schon mal passiert

Autor: MartinSerdar 09.03.11 - 15:39

Zu Weihnachten 2010 habe ich mir ein neues iPhone gegönnt und das alte meiner Freundin geschenkt. Die hat ne Partner-SIM und nachdem ich dann das 3G formatiert, die richtigen Einstellungen per SMS von o2 zugeschickt bekam, wunderte ich mich über eine Rechnung von ca. 600 Euro nach zwei Wochen. Anscheinend funkte das Handy mehrere hundert Megabyte lustig hin und her, meine Freundin meinte, sie hätte nix damit gemacht, wir waren ja meistens auch im WLAN damit.

Ohne weiteres Handeln hat o2 die Rechnung aber von vornherein auf 100 Euro runtergeschraubt. Da war ich sehr positiv überrascht. Also ich bin da jetzt schon einige Jahre und bei so einem Provider bleibt man dann auch gerne...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.11 15:40 durch MartinSerdar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Systemadministrator (w/m/d)
    Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik / Elektronik als Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  3. Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Karlsruhe
  4. ETL-Spezialist (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de