Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › US-Boykott: Huawei bekommt Probleme…

die Wahllokale sind seit 0800 offen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: postb1 26.05.19 - 09:11

    Was die EU Wahl mit dem Idioten Trump zu tun hat?
    Und einem chinesischen Technologieriesen?
    Sehr viel.
    Die EU muß endlich unabhängiger werden. Die EU müsste es schon heute nicht mehr nötig haben, sich von irgendwelchen anderen Weltmächten beeinflussen zulassen.
    Beim derzeitigen Streit ist die EU lediglich Zuschauer, muß die negativen Folgen dennoch ausbaden.
    Die EU muß sich so aufstellen, daß sie niemals in die Verlegenheit kommt sich zwischen 2 "Mächten" entscheiden zu müssen.
    Da Erpressung und Nötigung die einzigen Werkzeuge im außenpolitischen Werkzeugkasten der USA zu sein scheinen, wird es aktuell nicht lange dauern bis es auch in der EU die ersten Umfallerstaaten gibt, die genötigt werden und sich auf die Seite der USA zu schlagen. Ob sie wollen oder nicht.
    Mit den etablierten Parteien wird sich die Situation nicht bessern.
    Es gibt genügend europafreundliche Parteien, die nebenher auch noch einen gewissen tenikaffinen Sachvertand haben um die aktuellen Entwicklungen und ihre Folgen überhaupt zu begreifen. Einen Sachverstand der dem CxUSFDP Establishemt komplett abgeht.
    Deshalb habe ich heute um Punkt 8Uhr die Liste 10 angekreuzt.
    Zumindest zu diesem Zeitpunkt hatten die Piraten in meinem Wahlbezirk mindestens 50% der Stimmen...ich war der zweite Wähler.

  2. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: randya99 26.05.19 - 09:28

    Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle außer CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch damit. Und auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.

  3. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: GwhE 26.05.19 - 09:44

    randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle außer
    > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch damit. Und
    > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.

    Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die was getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18 Jahre Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut, aber wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann fragt man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.

    Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht in Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand

  4. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: bombinho 26.05.19 - 09:49

    randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle außer
    > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch damit. Und
    > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.

    Steile Ansage, die FDP als Ex-Liberale und Monopolfoerderer als Vorbild hinzustellen.
    Inwiefern die CDU noch Zeit hat, andere Dinge als den eigenen Selbsterhalt in der Politik zu betreiben und dabei das Wohl des Landes und des Volkes hinten anzustellen, muesstest du mir eventuell auch noch erklaeren. Oder waren genau das schon die "anderen Sachen in der Politik", welche du erwaehnt hattest? Meiner Meinung nach hat Frau Merkel Schlimmeres zumindest teilweise noch verhindern koennen, wer soll das in Zukunft tun?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.19 09:50 durch bombinho.

  5. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: cbug 26.05.19 - 09:53

    Ich fand das Rezo Video ziemlich gut.

    Bekommen auch alle ihr Fett bei weg.

    Und jetzt hört Mal auf mit eurer Propaganda.

  6. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: randya99 26.05.19 - 10:12

    GwhE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > randya99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle
    > außer
    > > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch damit.
    > Und
    > > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.
    >
    > Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die was
    > getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18 Jahre
    > Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut, aber
    > wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann fragt
    > man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.
    >
    > Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht in
    > Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand


    Bloß weil es dir so vorkommt heißt ncht, dass wirtschaftlich sinnvoll gehandelt wurde. Ist halt auch nicht ganz trivial, wenn man sich nicht viele Jahre damit beschäftigt hat.

  7. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: AlexanderZilka 26.05.19 - 10:35

    GwhE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > randya99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle
    > außer
    > > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch damit.
    > Und
    > > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.
    >
    > Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die was
    > getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18 Jahre
    > Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut, aber
    > wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann fragt
    > man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.
    >
    > Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht in
    > Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand

    Nicht böse, aber Harz4, Zeitarbeit, befristete Arbeitsverträge und senkungen des Spitzensteuersatztes, das impfinde ich nicht als gute Leistung, schon gar nicht einer rot grünen Regierung.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.19 10:37 durch AlexanderZilka.

  8. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: GwhE 26.05.19 - 12:47

    randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GwhE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > randya99 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle
    > > außer
    > > > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch
    > damit.
    > > Und
    > > > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.
    > >
    > > Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die
    > was
    > > getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18 Jahre
    > > Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut,
    > aber
    > > wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann
    > fragt
    > > man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.
    > >
    > > Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht in
    > > Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand
    >
    > Bloß weil es dir so vorkommt heißt ncht, dass wirtschaftlich sinnvoll
    > gehandelt wurde. Ist halt auch nicht ganz trivial, wenn man sich nicht
    > viele Jahre damit beschäftigt hat.

    Doch es ist sehr trivial, der Mindestlohn ist ein voller Erfolg. Das gibt die CxU ja nun auch offen zu. D.h FDP und CxU hatten da nicht die wirkliche Expertise.

  9. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: GwhE 26.05.19 - 13:00

    AlexanderZilka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GwhE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > randya99 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind alle
    > > außer
    > > > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch
    > damit.
    > > Und
    > > > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.
    > >
    > > Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die
    > was
    > > getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18 Jahre
    > > Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut,
    > aber
    > > wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann
    > fragt
    > > man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.
    > >
    > > Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht in
    > > Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand
    >
    > Nicht böse, aber Harz4, Zeitarbeit, befristete Arbeitsverträge und
    > senkungen des Spitzensteuersatztes, das impfinde ich nicht als gute
    > Leistung, schon gar nicht einer rot grünen Regierung.

    Bin da bei dir, jedoch sehe ich es so das zu der Zeit diese Reformen mehr als nötig waren. Es geht ja darum das gerade die CDU diese Reformen als heiligen Gral ansieht und nichts ändern will, und diese Partei dann noch das Image hat von der Wirtschaft Ahnung zu haben.

    Aber wie gesagt heute ist wahl. Und jeder kann unsere Europa so gestaltet wie wir wählen

  10. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: wonoscho 26.05.19 - 13:33

    Du meinst aber hoffentlich nicht die Regierung
    die uns so tolle Sachen wie
    - Die Rentenkürzungen incl. Riesterrente
    - Die Firmensteuerreform die uns die Finanzheuschrecken beschert
    - Hartz 4
    beschert hat?

    Sorry aber. das ist das Ergebnis von Rot Grün.
    Da kann ich nur sagen:
    Nie wieder Rot Grün!

  11. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: randya99 26.05.19 - 14:34

    GwhE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > randya99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > GwhE schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > randya99 schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Es gibt halt auch noch andere Sachen in der Politik. Leider sind
    > alle
    > > > außer
    > > > > CxU/FDP wirtschaftlich gesehen Totalschäden und werben auch noch
    > > damit.
    > > > Und
    > > > > auch die beiden könntem sich etwas besser anstellen.
    > > >
    > > > Das wollen die dich aber nur glauben machen. Die letzte Regierung die
    > > was
    > > > getaugt hat war rot grün, und deren Reformen haben gerreicht um 18
    > Jahre
    > > > Merkel Schlaf zu Überstehen. Natürlich war dar auch nicht alles gut,
    > > aber
    > > > wenn man sich anschaut welche Themen da schon angegangen wurden, dann
    > > fragt
    > > > man sich echt was die Merkel eigentlich Schaft.
    > > >
    > > > Achso CxU/FDP haben den Mindestlohn immer abgelehnt. Zitat dann geht
    > in
    > > > Deutschland die Lichter aus. Soviel zum eingebildeten Sachverstand
    > >
    > >
    > > Bloß weil es dir so vorkommt heißt ncht, dass wirtschaftlich sinnvoll
    > > gehandelt wurde. Ist halt auch nicht ganz trivial, wenn man sich nicht
    > > viele Jahre damit beschäftigt hat.
    >
    > Doch es ist sehr trivial, der Mindestlohn ist ein voller Erfolg. Das gibt
    > die CxU ja nun auch offen zu. D.h FDP und CxU hatten da nicht die wirkliche
    > Expertise.


    Nö ist er gar nicht.

    Aber ich sehe schon, dass du glaubst was du willst.

  12. Re: die Wahllokale sind seit 0800 offen

    Autor: GwhE 26.05.19 - 22:09

    wonoscho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst aber hoffentlich nicht die Regierung
    > die uns so tolle Sachen wie
    > - Die Rentenkürzungen incl. Riesterrente
    > - Die Firmensteuerreform die uns die Finanzheuschrecken beschert
    > - Hartz 4
    > beschert hat?
    >
    > Sorry aber. das ist das Ergebnis von Rot Grün.
    > Da kann ich nur sagen:
    > Nie wieder Rot Grün!

    Doch die meine ich, wie gesagt bestimmt nicht alles super gewesen. Aber die letzte Regierung die Themen bewegt hat und auch unangenehme Dinge durchgesetzt hat. Das Problem ist aber die 14 Jahre die dannach kamen. Dort ist von den oben genannten Problemen auch nichts geändert worden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NETPERFORMERS Marketing- & IT-Services GmbH, Kriftel
  2. Viessmann Group, Berlin
  3. MorphoSys AG, Planegg Raum München
  4. Deloitte, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

  1. Netzsperren: UK sagt Porno-Blockade ab und hat neue Pläne dafür
    Netzsperren
    UK sagt Porno-Blockade ab und hat neue Pläne dafür

    Die Regierung des Vereinigten Königreiches will die auch Porn Block genannte Altersverifikation für Online-Pornos zunächst nicht mehr umsetzen. Der bisherige Plan soll aber lediglich ersetzt werden und könnte ähnlich wie bisher wiederkommen - inklusive Netzsperren.

  2. Analogue Pocket: Neues Handheld für Gameboy-Spiele und mehr vorgestellt
    Analogue Pocket
    Neues Handheld für Gameboy-Spiele und mehr vorgestellt

    Der Analogue Pocket dürfte der Traum eines jeden Retro-Handheld-Spielers sein: Mit dem Gerät lassen sich sowohl Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advance-Spiele zocken als auch Games für den Game Gear, Neo Geo Pocket und Atari Lynx. Und das ist noch nicht alles.

  3. Hearthstone: Blizzard sperrt US-Studenten wegen Hongkong-Plakat
    Hearthstone
    Blizzard sperrt US-Studenten wegen Hongkong-Plakat

    Hearthstone-Spieler haben vor laufender Kamera ein Free-Hongkong-Schild hochgehalten. Sie wollten wohl herausfinden, ob Blizzard bei seinen strikten Regeln eine Ausnahme macht. Obwohl die Sperre auf sich warten ließ, wurde sie doch später vom Spielestudio ausgesprochen.


  1. 10:58

  2. 10:31

  3. 10:12

  4. 08:55

  5. 22:46

  6. 17:41

  7. 16:29

  8. 16:09