1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › US-Streaming: Immer mehr…

4K HDR 18¤!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. 4K HDR 18¤!

Autor: sda0 01.07.22 - 13:22

Die spinnen - hab’s jetzt für drei Serien über einen Monat gemacht. Reicht dann aber auch und das waren eher Mini-Serien. Gucke sowieso nicht viel. Aber bei dem bescheuerten Preismodel brauchen die sich nicht wundern.

2. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: PrinzessinArabella 01.07.22 - 13:44

sda0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die spinnen - hab’s jetzt für drei Serien über einen Monat gemacht.
    > Reicht dann aber auch und das waren eher Mini-Serien. Gucke sowieso nicht
    > viel. Aber bei dem bescheuerten Preismodel brauchen die sich nicht wundern.

Drei miniserien entsprechen ja so über 20 folgen also nicht mal ein Euro pro folge. Es kommt dir vielleicht nur teuer vor, weil es früher deutlich günstiger war. Damals hat man aber Verluste hingenommen um zu wachsen. Die Produktionskosten sind seitdem auch nochmal gestiegen. Netflix kann man sicher verzichten aber ein Euro pro folge ist jetzt nicht so teuer.
    Umbrella Academy wäre mir allein die ganze Jahresgebühr wert gewesen, dazu kommt auch noch eine wieder bessere Staffel stranger Things. Aber insgesamt sinkt schon der Netflix Stern deutlich und andere gehen auf

3. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: Pilotfish 01.07.22 - 13:50

sda0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die spinnen - hab’s jetzt für drei Serien über einen Monat gemacht.
    > Reicht dann aber auch und das waren eher Mini-Serien. Gucke sowieso nicht
    > viel. Aber bei dem bescheuerten Preismodel brauchen die sich nicht wundern.

Ja, das ist auch das, was mich am meisten nervt.
    Ich brauche keine viel gleichzeitigen Clients, warum muss ich die buchen wenn ich 4k haben will.
    Da fühlt man sich fast verarscht, weil man kein illegales Account-Sharing macht, der ehrliche ist mal wieder der Dumme

4. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: notuf 01.07.22 - 13:53

Brauchst du 4K? dann bezahle 4K. brauchst du es nicht? dann bezahle nicht. aber heule nicht.

5. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: Valanx 01.07.22 - 13:58

Super Kritik....

6. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: Drakon 01.07.22 - 14:04

Kann ich verstehen. Bei anderen ist 4K direkt inkludiert. Disney+ oder AppleTV kosten nichtmal 10¤ im Monat jeweils, und bieten direkt 4K + HDR. Bei Netflix muss man das höchste Abo mit 18¤ buchen um das zu bekommen und das kostet bestimmt bald auch schon 20¤...

Braucht man sich eigentlich nicht wundern, das die Kunden dann langsam abspringen...

7. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: regiedie1. 01.07.22 - 14:12

Pilotfish schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das ist auch das, was mich am meisten nervt.
    > Ich brauche keine viel gleichzeitigen Clients, warum muss ich die buchen
    > wenn ich 4k haben will.
    > Da fühlt man sich fast verarscht, weil man kein illegales Account-Sharing
    > macht, der ehrliche ist mal wieder der Dumme

Die fünf gleichzeitigen Clients sind der Bonus beim 4K-Tarif, um den Preis zu rechtfertigen. Es ist nicht so, dass der so teuer wäre, weil da mehrere Clients gleichzeitig laufen dürfen… Ist zudem so, wurde mir berichtet, dass man mit wenigen Geräten da schnell an die Grenze stößt, weil Netflix in den kleineren Tarifen absichtlich einen schnellen Wechsel von Geräten (PC, TV, Tablet) nicht erlaubt und man dann so fast gezwungen wird, upzugraden.

8. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: Thamdar 01.07.22 - 14:22

Und das ist für den Preis pro Folge trotzdem noch immer unschlagbar günstig. Ja, dann kündigt man es halt, wenn man alles für einen Sehenswerte gesehen hat und schaut ein halbes Jahr später wieder rein. Aber 18¤ ist nun echt nicht die Welt.

9. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: mnementh 01.07.22 - 15:15

Drakon schrieb:
    > Kann ich verstehen. Bei anderen ist 4K direkt inkludiert. Disney+ oder
    > AppleTV kosten nichtmal 10¤ im Monat jeweils, und bieten direkt 4K + HDR.
    Hmm, Disney+ hat aber auch nur lahmes Disney+Marvel+Star Wars einerlei zu bieten. Und AppleTv hat gleich was?
    Netflix bietet immerhin interessante Sachen aus aller Welt.

> Braucht man sich eigentlich nicht wundern, das die Kunden dann langsam
    > abspringen...
    Wenn besagte Kunden die Nase nicht voll haben vom xten Marvel Superhelden Bla, dann ist das halt so.

10. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: tomate.salat.inc 01.07.22 - 15:17

Valanx schrieb:
    > Super Kritik....

Netflix-Aktionäre halt. Sehen wie Ihr Geld davon schwimmt und werden emotional.

11. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: tomate.salat.inc 01.07.22 - 15:19

mnementh schrieb:
    > Drakon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann ich verstehen. Bei anderen ist 4K direkt inkludiert. Disney+ oder
    > > AppleTV kosten nichtmal 10¤ im Monat jeweils, und bieten direkt 4K +
    > HDR.
    > Hmm, Disney+ hat aber auch nur lahmes Disney+Marvel+Star Wars einerlei zu
    > bieten. Und AppleTv hat gleich was?
    > Netflix bietet immerhin interessante Sachen aus aller Welt.
    Nope. Die ganzen guten Serien sind mittlerweile alle zu D+ gewechselt. Netflix bietet so gut wie nichts mehr. Und das wenige was sie bieten ist nicht mal komplett vorhanden.

12. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: mnementh 01.07.22 - 15:28

tomate.salat.inc schrieb:
    > mnementh schrieb:
    > -----
    > > Drakon schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Kann ich verstehen. Bei anderen ist 4K direkt inkludiert. Disney+ oder
    > > > AppleTV kosten nichtmal 10¤ im Monat jeweils, und bieten direkt 4K +
    > > HDR.
    > > Hmm, Disney+ hat aber auch nur lahmes Disney+Marvel+Star Wars einerlei
    > zu
    > > bieten. Und AppleTv hat gleich was?
    > > Netflix bietet immerhin interessante Sachen aus aller Welt.
    > Nope. Die ganzen guten Serien sind mittlerweile alle zu D+ gewechselt.
    > Netflix bietet so gut wie nichts mehr. Und das wenige was sie bieten ist
    > nicht mal komplett vorhanden.
    Nee, der Disney-Schrott ist zu D+ gewechselt. Gute Serien wie Hellbound, All of Us are Dead, Paranormal, Kipo, Crazyhead, The One, Love+Death+Robots, Marcella, The Alienist, Dark, Travelers, Final Space, Sweet Home, Stranger, Die Wandernde Erde, Ghibli-Filme, Your Name usw. sind bei Netflix zu finden.

Disney hat nur genau eine Sache zu bieten: Disney-Inhalte. Und das immer und immer und immer und immer wieder. Ja, das mag anfangs ganz nett sein, aber ich habe es satt und Disney bricht nicht im Geringsten aus ihrem Schema aus. Sie haben auch kaum nicht-amerikanische Inhalte. Also kurz gesagt: Disney ist zu langweilig um ein Abo wert zu sein.

13. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: Extrawurst 01.07.22 - 15:36

tomate.salat.inc schrieb:
    > Valanx schrieb:
    > -----
    > > Super Kritik....
    >
    > Netflix-Aktionäre halt. Sehen wie Ihr Geld davon schwimmt und werden
    > emotional.

Naja, welche (Netflix-)Inhalte sind es denn wert, sie in 4K zu sehen?
    Tall Girl?

14. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: MrNeoGeo 01.07.22 - 15:50

Extrawurst schrieb:
    > tomate.salat.inc schrieb:
    > -----
    > > Valanx schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Super Kritik....
    > >
    > > Netflix-Aktionäre halt. Sehen wie Ihr Geld davon schwimmt und werden
    > > emotional.
    >
    > Naja, welche (Netflix-)Inhalte sind es denn wert, sie in 4K zu sehen?
    > Tall Girl?

So viele Inhalte wie möglich sollten in 4K sein oder zumindest neu gemastered. Bei älteren Filmen oder wenn‘s künstlerisch gemeint ist, braucht‘s vielleicht kein 4K. Aber ab 65 Zoll freut man sich über die bessere Streamingqualität, gerade die neuen Serien sind schon deutlich besser in 4k.

15. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: tomate.salat.inc 01.07.22 - 16:29

mnementh schrieb:
    > Nee, der Disney-Schrott ist zu D+ gewechselt. Gute Serien wie Hellbound,
    > All of Us are Dead, Paranormal, Kipo, Crazyhead, The One,
    > Love+Death+Robots, Marcella, The Alienist, Dark, Travelers, Final Space,
    > Sweet Home, Stranger, Die Wandernde Erde, Ghibli-Filme, Your Name usw. sind
    > bei Netflix zu finden.
    Sagen wir mal so. Vieles davon reizt mich entweder nicht oder kenne ich nicht. Aber letztendlich sinnlos darüber zu Diskutieren, da es sich hierbei um ein sehr subjektives Thema handelt. Immerhin holst du aus Netflix somit deutlich mehr raus als ich. Ich schaue kaum noch was, weil das was mich interessiert, dort immer schwerer zu finden wird.

16. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: KraftKlotz 01.07.22 - 17:33

Das was für dich gute Serien sind, sind für den nächsten Müll den man nicht freiwillig ertragen möchte.
    Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich.

17. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: BLi8819 01.07.22 - 20:55

a) Dein errechneter Preis nimmt an, dass man jeden Monat so viel schaut. Das tun aber wohl die meisten Menschen gar nicht.
    b) Die meisten normalen Leute haben früher gar nichts gezahlt. Sie haben stattdessen Werbung geschaut. Oder haben die Werbepause rum gezappt.

18. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: KartoffelsalatUndBrot 01.07.22 - 21:16

Der Verbraucher regt sich mal wieder auf weil er seinen Konsum nicht spott billig gesaettigt bekommt.

19. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: regiedie1. 01.07.22 - 21:32

BLi8819 schrieb:
    > b) Die meisten normalen Leute haben früher gar nichts gezahlt. Sie haben
    > stattdessen Werbung geschaut. Oder haben die Werbepause rum gezappt.

Naja, in Deutschland. In den USA war Pay-TV schon immer seeehr weit verbreitet.

20. Re: 4K HDR 18¤!

Autor: mnementh 01.07.22 - 21:57

KraftKlotz schrieb:
    > Das was für dich gute Serien sind, sind für den nächsten Müll den man nicht
    > freiwillig ertragen möchte.
    > Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich.
    Tja, offensichtlich gibt es einige Idioten die den Disney-Schrott gut finden, obwohl es immer die gleiche Soße ist. jedem das seine.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse Service Manager (AMS) (m/w/div.)
    GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld
  2. Systementwickler / Administrator IoT-Solutions (w/m/d)
    KHS GmbH, Dortmund
  3. Senior IT Consultant/IT-Projektleitung (m/w/d)
    Hays AG, Düsseldorf
  4. Demand Manager / Systembetreuer (m/w/d) Manufacturing IT
    Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de