1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › US-Streaming: Immer mehr…

Frondend / Filterung sehr schlecht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: lakschulz 01.07.22 - 10:32

    Hallo,

    womit mir der Spaß an der Sache bei "allen" Streaminganbieter verleitet wird ist das Frondend.
    Ich würde gerne mit "meinen Profil" bestimmte Merkmale ausblenden können. z.B. Zeichentrick/Carton. Aber da passiet seit Jahren nichts, bei keinem Anbieter.

  2. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: narsah 01.07.22 - 11:52

    Volle Zustimmung. Ich verstehe auch nicht, warum sie ihre älteren Inhalte nicht besser auffindbar machen und die Vorschläge sind oft ein Witz.
    Noch nicht mal der Hinweis auf Serien bzw. ältere Staffeln, bei denen man ältere Staffeln geschaut hat, funktioniert.

  3. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: grumbazor 01.07.22 - 13:13

    Kann dem nur zustimmen. Die Vorschläge sind echt fürn Arsch, ganz viel buntes Gezappel aber keine relevanten Informationen

  4. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: kai84m 01.07.22 - 13:51

    Das sehe ich genauso. Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum man nicht seine bevorzugten Genres etc. richtig personalisieren kann.

    Was mich auch nervt, ist, dass es in der App keine Möglichkeit gibt diese Vorschau von Videos zu deaktivieren und man nicht einstellen kann, dass lästige Intros automatisch übersprungen werden.

  5. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: notuf 01.07.22 - 13:55

    Weil du gucken sollst, was dir vorgesetzt wird. Schnell erreichbare Unterhaltung und Belohnung.
    Wie früher bei der Hot Rotation im Radio. Hits werden durch Geld und Platzierungen und Wiederholungen gemacht.

  6. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: BLi8819 01.07.22 - 21:09

    Die UI wurde bei Amazon sogar immer schlechter.
    Bei der Android App hatte man früher noch Button, um zur nächsten Folge zu springen direkt im Benachrichtigungsmenü des Smartphones (und somit auch auf dem Sperrbildschirm; die Serien lief ja aufn TV). Jetzt muss man die App öffnen und hoffen, dass der Button schon angezeigt wird. Oft kommt der erst, wenn der Abspann halb abgelaufen ist. Früher wurde so oder so wenn der Abspann kam automatisch direkt zur nächsten Folge gesprungen. Ist jetzt auch nicht mehr so.
    Also muss man zurück navigieren zur Folgenübersicht, um die nächste Folge anzuklicken. Seit neusten kommt man mit "zurück" aber nicht zu Folgenübersicht, sondern zu irgend einer Infoseite, wo die Charakter der Serie beschrieben werden. Wer zum Henker will so eine Seite haben?
    Und dann die Button zum vor und zurück spulen... 10s vor oder zurück. Andere Buttons gibt es nicht mehr (früher gab es mehrere Stufen). Wenn man mehr will, muss man den Balken ziehen (was auf dem Smartphone selten gut geht) oder den Button mehrmals drücken (mit Ladezeiten zwischen drin, da der Button ausgegraut wird bis das Video weiter läuft)...

  7. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: berritorre 01.07.22 - 21:54

    > womit mir der Spaß an der Sache bei "allen" Streaminganbieter verleitet wird ist das *Frondend*.

    Franke? ;-)

  8. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: ks@achouse.de 02.07.22 - 10:30

    Freilich :-)

  9. Re: Frondend / Filterung sehr schlecht

    Autor: berritorre 04.07.22 - 17:37

    ;-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP
    FUCHS & Söhne Service, Berching, Hainichen
  2. (Senior) Software Project Manager (m/f/d) Android Automotive
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  3. Cybersecurity Analyst (m/w/div)
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln
  4. Scrum Master (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


25 Jahre Dungeon Keeper: Wir sind wieder richtig böse!
25 Jahre Dungeon Keeper
Wir sind wieder richtig böse!

Nicht Held, sondern Monster: Darum geht's in Dungeon Keeper von Peter Molyneux. Golem.de hat neu gespielt - und einen bösen Bug gefunden.
Von Andreas Altenheimer

  1. Legacy Peter Molyneux verkauft Blockchain-Bauland

Linux-Distro: CutefishOS ist doch nicht tot
Linux-Distro
CutefishOS ist doch nicht tot

CutefishOS ist eine von Hunderten Linux-Distibutionen. Es starb, sollte geforkt werden und war plötzlich wieder da. Und wieso? Weil es "cute" ist.
Von Boris Mayer


    Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?
    Kaufberatung Bürotastaturen
    Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

    Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.
    Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski

    1. Peripheriegeräte Mechanische Tastatur hat integrierten 12,6-Zoll-Touchscreen
    2. Retro Higround bringt Tastaturen im Sonic- und Dreamcast-Design
    3. Keychron V1 Günstige mechanische Tastatur für DIY-Fans und Einsteiger