1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USA: Abodienst Amazon Prime wird…

Nur für Versand...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur für Versand...

Autor: Dietbert 27.04.18 - 14:24

Nutzt prime doch wohl kaum einer. Lohnt auch nicht. Kleinen Artikeln wird entweder der Versand direkt aufgeschlagen, sodass dwr Preis zu hoch ist oder werden zum Plus Produkt, bei dem Prime nicht gilt. Zuletzt Spülmaschinereiniger, 4,49 ¤ würde man nie Versandkosten für zahlen wollen. Also eigentlich ein klassischer Fall für prime? Nein das war ein Plus Produkt. Ich würde prime sofort kündigen, wenn die lieben Kleinen die Inhalte vim Streaming Dienst nicht lieben würden. Für Erwachsene ist das Angebot viel zu unübersichtlich.

Dietbert I.

2. Re: Nur für Versand...

Autor: Dwalinn 27.04.18 - 16:55

Es gibt durchaus noch Produkte für die sich Prime lohnt.
    Allerdings reicht es für wenig Besteller aus einfach ein Buch dazu zu kaufen (hatte früher extra dafür eine Wunschliste von Büchern die ich mir so oder so gekauft hätte, ansonsten gibt es auch Bücher für unter 2¤).

3. Re: Nur für Versand...

Autor: MrAnderson 27.04.18 - 16:58

Finde ich gut, dass das ein PLUS Produkt und nicht Versandkostenfrei ist. Spühlmaschinenreiniger gibts in jedem Supermarkt. Kein Grund dafür noch mehr die Straßen zu verstopfen.

4. Re: Nur für Versand...

Autor: divStar 27.04.18 - 17:03

Ob nun das Produkt direkt nach Hause kommt oder dafür der LKW eben zum Supermarkt fährt, dort ausgeladen und eingeräumt wird und man es dann dort (ggf. sogar noch mit nem PKW) abholt - spielt für die Straßen keine große Rolle.

1. DHL/UPS und Co. werden auch weiterhin fahren - ob nun mit oder ohne meine Bestellung.
    2. Ist es u.U. naturschonender das Produkt direkt selbst zu erhalten statt LKWs bis in den Supermarkt usw. fahren zu lassen. U.U. ist das zwar ebenfalls suboptimal, da die Supermärkte ebenfalls trotzdem Anlieferungen bekommen werden. Aber das werden andere Kunden (möglicherweise sogar in dem Haus, in dem ich wohne) ebenfalls.

Macht also keinen Sinn hier zu sagen, dass jene, die sich ihre Spülmaschinenreiniger im Supermarkt kaufen, viel mehr auf die Natur achten - das tun sie nämlich nicht.

5. Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: Kondom 27.04.18 - 18:49

Was war das denn für ein Spülmaschinenreiniger?

4,49¤ ..... das bekommste in jedem normalen Supermarkt aber günstiger. Oder war das eine extra extra große Packung?

6. Der Unterschied ist...

Autor: Kondom 27.04.18 - 18:53

...dass der Supermarkt von einem großen LKW beliefert wird und damit zig hundert Kunden bedient. Bestellt jetzt jeder dieser Kunden seine Waren online, dann braucht es für den Supermarkt zwar keinen großen LKW mehr aber gleich mehrere kleinere LKW zusätzlich um die zig hundert Kunden überhaupt zeitnah bedienen zu können.

7. Re: Nur für Versand...

Autor: Dietbert 27.04.18 - 19:25

Ich denke das Argument ist keins die anderen Foristen haben mehr als nachvollziehbar argumentiert. Und ganz ehrlich, keine Ahnung was Spülmaschinereiniger wo kostet,wenn die Finanzministerin sagt "Bestellen" mach ich das.

Dietbert I.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.18 19:32 durch Dietbert.

8. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: amagol 27.04.18 - 22:21

Kondom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was war das denn für ein Spülmaschinenreiniger?
    >
    > 4,49¤ ..... das bekommste in jedem normalen Supermarkt aber günstiger. Oder
    > war das eine extra extra große Packung?

Ich halte 4,49 eher fuer guenstig, aber kommt wie du sagst auf die Packungsgruesse an.

Im Vergleich dazu Costco:
    Finish Max in One Plus Dishwasher Tabs, 110-count $18.89
    Delivery Fee $3.00
    Price Per TABLET: $0.17
    2 Business Day Delivery When Ordered by 12pm
    No Separate Delivery Fee With Orders Of $75 Or More

Fuer $120 kann ich die delivery fee fast woechentlich zahlen - aber wer schafft es schon bei Costco weniger als $75 auszugeben :D

9. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: robinx999 27.04.18 - 22:29

Spuhlmaschinenreiniger sind doch keine Tabs oder? für mich sind Spuhlmaschinenreiniger sind doch diese Flaschen die man in in leere Spühlmaschine stellt um diese zu reinigen, oder nicht?
    Bei Amazon z.B.: Finish Maschinenpfleger , Spülmaschinenreiniger (3 x 250ml) 5,85¤ und ja das ist ein Plus Produkt

Aber Back to Topic für den reinen Versand ist es in der Tat wohl nur für die wenigsten lohnend, zumal mal ab 29¤ ja eh versandkostenfrei geliefert bekommt (zwar oft nicht so schnell, obwohl es zumindest bei Vorbestellungen am Erscheinungstag da ist, der letzte Star Wars Film war bei mir sogar einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstag im Briefkasten, und die Blu-ray hatte ich mit einer anderen Vorbestellt und beide kamen pünktlich am Erscheinungstag, zwei separate Lieferungen und das alles ohne Prime)

10. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: ChMu 27.04.18 - 23:36

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Aber Back to Topic für den reinen Versand ist es in der Tat wohl nur für
    > die wenigsten lohnend, zumal mal ab 29¤ ja eh versandkostenfrei geliefert
    > bekommt

Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist es das nicht. Dort kann in einer einzigen Bestellung der Jahresbetrag von Prime anfallen fuer den Versand.

Und es geht hier um die USA. Nicht Deutschland. In Deutschland kostet der Versand einen Bruchteil gegenueber den USA, schon alleine deshalb, weil Deutschland winzig klein ist. Wenn Amazon in Deutschland Orders ueber 29 Euro eh free sendet, ist es natuerlich fraglich, fuer Prime zu zahlen. Wuesste nicht wozu.
    Bei mir in Spanien kostet Prime (noch) 29 Euro im Jahr, auch dort gibt es keine ab 29 Euro Versandkostenfrei Loesung. Ausserdem gibt es dort 1day over night delivery fuer Tausende Produkte. Bis 6pm bestellt, am naechsten Tag da, free mit prime. Hier in den USA sind es idR 2 Tage, free, gegenueber 5 Tagen plus costs ohne prime.

11. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: amagol 28.04.18 - 00:03

ChMu schrieb:
    > Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist es das nicht. Dort kann in
    > einer einzigen Bestellung der Jahresbetrag von Prime anfallen fuer den
    > Versand.

Wenn du dir eine Palette Pflastersteine bestellst kommt das hin. Ich kann mich nicht an Versandkosten von mehr als $30 (FedEx Overnight Express oder aehnlich) erinnern.

> Wenn Amazon in Deutschland Orders ueber 29
    > Euro eh free sendet, ist es natuerlich fraglich, fuer Prime zu zahlen.
    > Wuesste nicht wozu.

Vor allem da in D sowieso alles innerhalb von 2 Tagen ankommt. Hier sind es oft 2 Wochen. In D hat sich Prime meiner Meining nach nicht wirklich gelohnt. Dass man sich die Pakete dann am Abend von den Nachbarn zurueckerkaempfen musste kam erschwerend hinzu.

> Bei mir in Spanien kostet Prime (noch) 29 Euro im Jahr, auch dort gibt es
    > keine ab 29 Euro Versandkostenfrei Loesung. Ausserdem gibt es dort 1day
    > over night delivery fuer Tausende Produkte. Bis 6pm bestellt, am naechsten
    > Tag da, free mit prime. Hier in den USA sind es idR 2 Tage, free,
    > gegenueber 5 Tagen plus costs ohne prime.

Ich dachte, ab einem bestimmten Betrag waere es ohne Prime auch kostenlos. Aber ich muss zugeben ich hab Prime schon recht lange (auch dank free Prime z.B. zum FirePhone).
    Schade dass das Prime-Abo nicht weltweit gilt (Prime Video geht da leider gar nicht, bei Netflix kann man wenigstens noch einen Teil sehen), aber wenn ich verreise kann ich ja die 30-Tage-Probeversion nutzen ;)

12. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: ChMu 28.04.18 - 00:32

amagol schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist es das nicht. Dort kann
    > in
    > > einer einzigen Bestellung der Jahresbetrag von Prime anfallen fuer den
    > > Versand.
    >
    > Wenn du dir eine Palette Pflastersteine bestellst kommt das hin. Ich kann
    > mich nicht an Versandkosten von mehr als $30 (FedEx Overnight Express oder
    > aehnlich) erinnern.

Na ja,

https://www.amazon.com/Sublimation-Transfer-T-shirts-Coasters-Lettering/dp/B073T3HR2L/ref=sr_1_11?s=electronics&ie=UTF8&qid=1524867509&sr=1-11&keywords=t-shirt+printer+machine

https://www.amazon.com/Digital-Sublimation-Transfer-T-shirts-Coasters/dp/B07869CHTW/ref=sr_1_21?s=electronics&ie=UTF8&qid=1524867594&sr=1-21&keywords=t-shirt+printer+machine

Oder auch professionelle Maschinen

https://www.amazon.com/Screen-Printing-Machine-Station-Printer/dp/B00EZJ0IRW/ref=sr_1_1_sspa?s=arts-crafts&ie=UTF8&qid=1524867738&sr=1-1-spons&keywords=t-shirt+printing+machine&psc=1

Alles natuerlich auch als prime zu haben, free shipping. Nicht zu verwechseln mit free shipping for eligible orders, man ist komischerweise nie eligible.....

> > Bei mir in Spanien kostet Prime (noch) 29 Euro im Jahr, auch dort gibt
    > es
    > > keine ab 29 Euro Versandkostenfrei Loesung. Ausserdem gibt es dort 1day
    > > over night delivery fuer Tausende Produkte. Bis 6pm bestellt, am
    > naechsten
    > > Tag da, free mit prime. Hier in den USA sind es idR 2 Tage, free,
    > > gegenueber 5 Tagen plus costs ohne prime.
    >
    > Ich dachte, ab einem bestimmten Betrag waere es ohne Prime auch kostenlos.

Nope.

> Aber ich muss zugeben ich hab Prime schon recht lange (auch dank free Prime
    > z.B. zum FirePhone).

Ich habe es seit ueber 10 Jahren. Wir kaufen inzwischen etwa 90% aller Waren (ohne food) bei Amazon. 3-4 Mal die Woche kommen Pakete. Ohne Prime waere das so teuer, das man selbst einkaufen muesste, etwas was ich lange nicht mehr gemacht habe, ausser fuer pleasure. Aber notwendige Dinge fuer Haushalt und Buero kommen von Amazon.

> Schade dass das Prime-Abo nicht weltweit gilt (Prime Video geht da leider
    > gar nicht, bei Netflix kann man wenigstens noch einen Teil sehen), aber
    > wenn ich verreise kann ich ja die 30-Tage-Probeversion nutzen ;)

Ich bin da alte Schule. Ich wusste Jahrelang gar nichts von Prime Video. Inzwischen habe ich es auf dem iPad, zum Zeitvertreib am Flughafen zB. Aber sonst schaue ich ganz klassisch Fernsehen.

13. Re: Nur für Versand...

Autor: grumbazor 28.04.18 - 08:03

schneeflocken in Lawinendenke. Sag einfsach ehrlich dass du zu faul und zu bequem bist. Das ist immerhin ehrlich, aber das Gelüge ist abscheulich.

14. Re: Nur für Versand...

Autor: KruemelMonster 28.04.18 - 08:40

Dietbert schrieb:
    > Ich würde prime sofort kündigen, wenn die lieben Kleinen die
    > Inhalte vim Streaming Dienst nicht lieben würden. Für Erwachsene ist das
    > Angebot viel zu unübersichtlich.

Amazon Spanien bietet nur Video für 20¤/Jahr an, wie ich gehört habe läuft das problemlos in Deutschland. Vielleicht ist das ja was für dich.
    Ich bin gespannt, wie sich die deutschen Prime Preise entwickeln werden. Aktuell bin ich noch Student und zahle nur die hälfte des regulären Preises. Allerdings nutze ich Video kaum, weil mich Netflix mehr anspricht, und für den Versand dann vielleicht sogar 50 ¤/Jahr zahlen? Nein danke

15. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: robinx999 28.04.18 - 08:59

Wobei das hier ist doch eh nicht über Amazon versendet vondaher nützt Prime doch dort auch nichts

16. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: robinx999 28.04.18 - 09:00

ChMu schrieb:
    > robinx999 schrieb:
    > -----
    >
    > > Aber Back to Topic für den reinen Versand ist es in der Tat wohl nur für
    > > die wenigsten lohnend, zumal mal ab 29¤ ja eh versandkostenfrei
    > geliefert
    > > bekommt
    >
    > Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist es das nicht. Dort kann in
    > einer einzigen Bestellung der Jahresbetrag von Prime anfallen fuer den
    > Versand.
    >
    Da die Preiserhöhungen bisher verzögert auch in Deutschland gekommen sind rechne ich auch hier fest mit einer Eröhung, auch wenn ich denke das Amazon damit hier evtl. auf die Nase fällt

Wobei es bei Amazon US ja auch folgendes gibt
    https://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=16548547011
    FREE Shipping on over 100 million items for all customers

Free Shipping by Amazon is available 365 days a year, on millions of items. All you have to do is look for “Free Shipping” next to the item price, and add at least $25 of eligible items to your cart. Select “FREE Shipping” at checkout, and your order will arrive in 5-8 business days. Or, choose from millions of items available with free shipping from 3rd party sellers.

17. Re: Nur für Versand...

Autor: zilti 28.04.18 - 18:10

Dietbert schrieb:
    > Spülmaschinereiniger, 4,49 ¤ würde man nie Versandkosten für zahlen wollen.

Wer sich extra etwas für 4.49¤ liefern lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Erinnert mich irgendwie an den Witz: "können Sie mir das Brot heimliefern?" - "Ja, das dauert aber eine Weile, unser Spediteur ist gerade mit einem Bund Petersilie unterwegs".

18. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: ChMu 28.04.18 - 19:40

robinx999 schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > robinx999 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Aber Back to Topic für den reinen Versand ist es in der Tat wohl nur
    > für
    > > > die wenigsten lohnend, zumal mal ab 29¤ ja eh versandkostenfrei
    > > geliefert
    > > > bekommt
    > >
    > > Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist es das nicht. Dort kann
    > in
    > > einer einzigen Bestellung der Jahresbetrag von Prime anfallen fuer den
    > > Versand.
    > >
    > Da die Preiserhöhungen bisher verzögert auch in Deutschland gekommen sind
    > rechne ich auch hier fest mit einer Eröhung, auch wenn ich denke das Amazon
    > damit hier evtl. auf die Nase fällt

Amazon ist ja eh billiger in Deutschland. Die letzte Preiserhoehung kam 3 JAHRE! nach den USA an, also das ist schon ganz schoen verzoegert.
    >
    > Wobei es bei Amazon US ja auch folgendes gibt
    > www.amazon.com
    > FREE Shipping on over 100 million items for all customers

Jup, excluding a lot of things.
    >
    > Free Shipping by Amazon is available 365 days a year, on millions of items.
    > All you have to do is look for “Free Shipping” next to the item
    > price, and add at least $25 of eligible items to your cart. Select
    > “FREE Shipping” at checkout, and your order will arrive in 5-8
    > business days. Or, choose from millions of items available with free
    > shipping from 3rd party sellers.

Ja, 5-8 working days, also bis zu zwei Wochen. Minimum eine Woche. Was selten kommt. Und ohne prime ist free shipping oft auch noch teurer, also der Artikel oder kann nur im Zusammenhang mit einem anderen Artikel......ect pp.
    Mit prime habe ich 2 day delivery, oft one day, auch Saturday, in Spanien generell one day oder same day, bis 12 bestellt ist das Zeug zwischen 4 und 8 da. Kostenlos. Also fuer den Prime Jahres Obolus.
    Also ich finde das ist ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhaeltniss. $10 im Monat in den USA und nicht mal 2,50 Euro im Monat in Spanien. Habe ich keine Probleme mit.
    Ach ja, die Aktien zahlen das nebenbei. Andere zahlen 12 Euro fuer Netflix oder 100 Euro fuer Zigaretten , also Konsum, waehrend dieses Angebot tatsaechlich Geld spart. Das es auch Filme, Serien ect dazu gibt, ist ja gut und schoen aber eben kein Grund fuer mich das zu abonieren. Ich habe es fuer den schnelleren und guenstigeren Versand und den Kundenservice.

19. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: plutoniumsulfat 28.04.18 - 20:25

Vergleichst du jetzt ernsthaft Zigarettenkonsum mit Prime?^^

20. Re: Spülmaschinenreiniger für 4,49¤ ?

Autor: ChMu 28.04.18 - 21:27

plutoniumsulfat schrieb:
    > Vergleichst du jetzt ernsthaft Zigarettenkonsum mit Prime?^^

Nein, Konsum gegenueber notwendigen Ausgaben. Porto oder Freight sind notwendig um etwas zu bekommen oder an den Mann zu bringen.
    Videos, Musik oder Zigaretten sind Geldausgaben welche freiwillig sind. Und erheblich teurer als Prime, welches Dir Geld spart.
    Hast Du kein Prime, bezahlst Du mehr fuer den Versand, mit Geld oder Zeit. Zeit kann man mit Geld gar nicht bezahlen.
    Hast Du keine Videos oder Musik, koenntest Du uU andere Leute kennen lernen, etwas aktives oder nuetzliches tun oder ganz einfach ein anderes Erlebnis haben.
    Hast Du keine Zigaretten oder Alkohol, bekommst Du mehr Zeit, super Deal, aber die Leute schmeissen ihre Lebenszeit lieber weg (ist fuer sie eben wertlos) mosern aber wegen ein paar Euro im Monat fuer einen freiwilligen Service.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über grinnberg GmbH, Essen
  2. Simovative GmbH, München
  3. ARIBYTE GmbH, Berlin
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 8,99€
  2. 3,99€
  3. 37,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

1. Covid-19: Apple nimmt Umsatzprognose wegen Corona-Virus zurück
    Covid-19
    Apple nimmt Umsatzprognose wegen Corona-Virus zurück

Apple hat wegen des in China grassierenden Corona-Virus seine Umsatzprognose für das laufende Quartal gesenkt.

2. SpaceX: Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung
    SpaceX
    Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung

Das Jubiläum fiel buchstäblich ins Wasser. Nach dem Start von 60 weiteren Starlink-Satelliten tat die erste Raketenstufe, was bei anderen Raketen normal ist: Sie landete im Meer.

3. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
    Microsoft
    WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

1. 07:22

2. 18:11

3. 17:00

4. 16:46

5. 16:22

6. 14:35

7. 14:20

8. 13:05