1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USA: Biden-Regierung will Huawei…

Inkompetente Aussage

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Inkompetente Aussage

    Autor: Steven Lake 05.02.21 - 11:19

    > "Ich verstehe es so[...]"
    Sorry aber das sagt schon alles. Sie nimmt an, dass alles seine Richtigkeit hat. Richtig wäre es zu sagen, dass man die Änderungen der letzten 4 Jahre überprüft, ob die Aktenlage dies rechtfertigt, dass die auf diese Liste gekommen sind oder sogar davon runter genommen wurde.

    Macht ja schon einen unterschied ob man selber der Überzeugung ist, dass es so richtig ist oder einfach glaubt der Vorgänger habe alles richtig gemacht. Ich finde die Entscheidung falsch, weil diese Entscheidung internationale folgen hat. Hätten die gesagt, es darf kein Silizium mehr an die Firma geliefert werden, ist das durchaus okay, solange die USA nicht als einziger exportieren kann.
    Software ist da ein schweres Thema. Auf Android ist halt nur der Play Store wirklich gut. Alle anderen Stores haben nicht den Umfang. Google hat da ein Monopol. Ich darf jetzt leiden, wegen einer Entscheidung der USA? Finde ich nicht geil. Huawei macht gute Hardware, aber ohne gewisse Google Apps, will ich es nicht. Ich habe auch kein Stimmrecht in den USA und könnte jemand anderen wählen.

    Natürlich könnten Google und Huawei da einiges öffnen. In Deutschland kann ich ja legal Google Software nutzen und Huawei Hardware nutzen. Ich kann ja beides miteinander verbinden. Machen aber beide nicht.

  2. Re: Inkompetente Aussage

    Autor: p_rocker 05.02.21 - 11:54

    Hätte Google ein Monopol gäbe es keine anderen Stores - somit hat Google eben kein Monopol, sie bieten nur das meiste. es steht nach wie vor frei auch anderen Stores zu installieren.

    Das selbe gilt auch für Suchmaschinen.

    Ein Monopol hat z.b. Chiasmus was die Verschlüsselung von Daten im Security Bereich angeht. Es darf laut BSI einzig Chiasmus eingesetzt werden - andere Programme sind nicht zulässig.

  3. Re: Inkompetente Aussage

    Autor: SDJ 05.02.21 - 12:38

    p_rocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte Google ein Monopol gäbe es keine anderen Stores - somit hat Google
    > eben kein Monopol, sie bieten nur das meiste. es steht nach wie vor frei
    > auch anderen Stores zu installieren.
    >
    > Das selbe gilt auch für Suchmaschinen.
    >
    > Ein Monopol hat z.b. Chiasmus was die Verschlüsselung von Daten im Security
    > Bereich angeht. Es darf laut BSI einzig Chiasmus eingesetzt werden -
    > andere Programme sind nicht zulässig.


    Richtig hier wäre es korrekt von einem Quasi-Monopol zu sprechen. Da die Auswirkungen auf dem Markt ähnlich sind wie bei einem natürlichen Monopol kann man, gerade umgangssprachlich und/oder in dem Kommentarbereich einer News, das "Quasi" auch einfach weg lassen.
    Immer diese Erbsenzählerei ^^

  4. Re: Inkompetente Aussage

    Autor: Hotohori 06.02.21 - 00:16

    Sorry, aber nur weil man neu im Amt ist zu erwarten alle Entscheidungen der vergangenen Jahre direkt anzuzweifeln und zu überprüfen, ist genauso an der Realität vorbei.

    Außerdem sagt sie ja klar, dass sich die Unternehmen und ihre Einwände anhören wird. Es kann sich also durchaus noch etwas ändern, es passiert nur nicht automatisch, nur weil es unter Trump passiert ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 8,49€
  3. 17,99


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme