Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Steam für Linux ist fertig

FTL läuft nicht mehr :/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: Anonymer Nutzer 15.02.13 - 12:35

    Ich habe den Steam Linux Client seit der open beta unter Kubuntu 12.10 laufen, dass einzige meiner Spiele das auch Linux-tauglich war FTL. Anfangs lief das auch ohne Probleme aber seit dem letzten Update ( weiß jetzt nicht ab Steam oder Spiel update ) bleibt das ganze beim Loading Screen hängen. :/

    Hat jemand anderes auch das Problem und eventuell eine Lösung?

  2. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: boldviking 15.02.13 - 14:08

    Hast du es mal versucht direkt zu starten?

    Ich kenne mich nicht aus mit Steam, aber eine ausführbare Datei sollte doch irgendwo in deinem Homeverzeichnis herum liegen ;).

  3. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: Anonymer Nutzer 15.02.13 - 16:13

    boldviking schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du es mal versucht direkt zu starten?
    >
    > Ich kenne mich nicht aus mit Steam, aber eine ausführbare Datei sollte doch
    > irgendwo in deinem Homeverzeichnis herum liegen ;).

    Verrückt das funktioniert sogar... Wieso ich da nicht drauf gekommen bin :D

    Das ganze liegt übrigens unter:
    <home>/.steam/steam/SteamApps/common/FTL Faster Than Light/

    Lustigerweise lief es nachdem ich es aus dem Verzeichnis gestartet hatte auch wieder via Steam.

  4. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: boldviking 15.02.13 - 17:06

    Im nachhinein wundert es mich eigentlich auch ein wenig oO. Lief da Steam noch irgendwie im Hintergrund?

    Ich muss dass mal daheim ausprobieren mit anderen Linux Spielen. Aber wenn ich das richtig sehe, ist es möglich andere Rechner mit seinen eigenen Spielen zu versorgen.

    Beispiel: Du meldest dich auf dem Rechner deines Kumpels bei Steam an und lädst FTL herunter. Anschließend loggst du dich aus und gehst sonnst wo hin. Dein Kumpel kann jedoch FTL einfach so zocken xD.

    Ich hoffe einfach mal stark das dies eine Ausnahme ist, sonnst wandelt sich Steam sehr schnell in das nächste Filesharer Netzwerk um xD.

  5. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: SkaveRat 15.02.13 - 17:20

    Ich vermute mal, dass es so ist wie unter windows:

    Wenn ein Spiel schon von einem anderen account runtergeladen wurde, kann der zweite account das natürlich auch direkt starten (ohne die savegames etc) wenn er das spiel auch hat. Alle gemeinsamen Dateien gefinden sich im Steam ordner.

    Aber: das ganze ist durch DRM&co geschützt. also nicht ohne weiteres benutzbar ;)

    boldviking schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im nachhinein wundert es mich eigentlich auch ein wenig oO. Lief da Steam
    > noch irgendwie im Hintergrund?
    >
    > Ich muss dass mal daheim ausprobieren mit anderen Linux Spielen. Aber wenn
    > ich das richtig sehe, ist es möglich andere Rechner mit seinen eigenen
    > Spielen zu versorgen.
    >
    > Beispiel: Du meldest dich auf dem Rechner deines Kumpels bei Steam an und
    > lädst FTL herunter. Anschließend loggst du dich aus und gehst sonnst wo
    > hin. Dein Kumpel kann jedoch FTL einfach so zocken xD.
    >
    > Ich hoffe einfach mal stark das dies eine Ausnahme ist, sonnst wandelt sich
    > Steam sehr schnell in das nächste Filesharer Netzwerk um xD.

  6. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: non_sense 15.02.13 - 20:31

    lolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > boldviking schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hast du es mal versucht direkt zu starten?
    > >
    > > Ich kenne mich nicht aus mit Steam, aber eine ausführbare Datei sollte
    > doch
    > > irgendwo in deinem Homeverzeichnis herum liegen ;).
    >
    > Verrückt das funktioniert sogar... Wieso ich da nicht drauf gekommen bin
    > :D
    >
    > Das ganze liegt übrigens unter:
    > /.steam/steam/SteamApps/common/FTL Faster Than Light/
    >
    > Lustigerweise lief es nachdem ich es aus dem Verzeichnis gestartet hatte
    > auch wieder via Steam.

    Ja, das Problem hatte ich auch mit einigen Source-Mods, die ich unter Steam erst wieder zum Laufen bekommen habe, nachdem ist die ausführbare Datei gestartet habe. Keine Ahnung, was dort passiert.

  7. Re: FTL läuft nicht mehr :/

    Autor: TTX 16.02.13 - 09:57

    wieso sollte das nicht gehen, das geht auch unter Windows. Birkt aber zwei Nachteile, erstmal musst du deinen Account benutzen, und Steam will nach einer Weile wieder online angemeldet sein, sonst ist fertig :)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. SYSback AG, deutschlandweit
  3. Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), München
  4. CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG, Weeze

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Rocketlab Billigrakete startet erfolgreich in Neuseeland
  2. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  3. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar

Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

  1. Festnetz und Mobilfunk: Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike
    Festnetz und Mobilfunk
    Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike

    Trotz großem Einsatz vieler Techniker sind einige Tausend Kunden der Telekom nach dem Orkan Friederike noch ohne Netzversorgung. Eine ganze Reihe der Schadensstellen sind noch nicht erreichbar.

  2. God of War: Papa Kratos kämpft ab April 2018
    God of War
    Papa Kratos kämpft ab April 2018

    Sony hat den Veröffentlichungstermin für das nächste God of War bekanntgegeben: Ende April 2018 wird sich Hauptfigur Kratos auf der Playstation 4 in Kämpfe mit anderen Göttern stürzen - und versuchen, seinem Sohn ein guter Papa zu sein.

  3. Domain: Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de
    Domain
    Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de

    Wegen ausstehender Kosten für eine einstweilige Verfügung hat Richard Gutjahr die Domain Compact-online.de pfänden lassen. Das Magazin hatte wahrheitswidrige Behauptungen über den Journalisten verbreitet.


  1. 18:19

  2. 18:08

  3. 17:53

  4. 17:42

  5. 17:33

  6. 17:27

  7. 17:14

  8. 16:14