1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VBB Fahrcard: Berlin zeigt…

Vorbild London

  1. Thema

Neues Thema


  1. Vorbild London

    Autor: starseed84 12.03.17 - 22:52

    Während meines London Aufenthalts habe ich mich wahnsinnig über diese elektronische Fahrkarte (Oyster Card) gefreut. Derart komfortabel, effizient, und gleichzeitig Schwarzfahrer unfreundlich - hier hätte man sich durchaus einiges abschauen können.

    Kurz zum Hintergrund für Leser die es nicht kennen. Die Oyster Card ist kontaktlos und muss jedes mal wenn man eine Bahnstation (Tube oder DLR) betritt oder verlässt an ein Terminal gehalten werden. Ohne die Oyster Card kommt man in die Stationen entweder nicht rein oder raus. Das selbe beim Bus, man hält die Karte beim Einsteigen / Aussteigen an das Terminal, fertig.

    Die Abrechnung erfolgt dann aufgrund der genutzten Stationen ganz automatisch im Hintergrund. Perfekt.

  2. Re: Vorbild London

    Autor: Merv 17.03.17 - 17:09

    Kann ich so nur unterschreiben, sowas sollte wirklich bei uns eingeführt werden. Meiner

    Meinung nach hängen wir in Deutschland im Europa vergleich in zwei Sachen deutlich hinter her, beim Internet und bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

  3. Re: Vorbild Venedig

    Autor: Truster 20.03.17 - 13:51

    Da ist es genauso.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Entwickler*in
    Kreis Pinneberg, Elmshorn
  2. Junior IT Inhouse Consultant SAP SuccessFactors Recruiting (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. IT Inhouse Consultant SAP SuccessFactors Recruiting (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. Gebärdensprachdolmetscher (w/m/d) - in Teilzeit: 19, 5 Stunden / Woche
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dateimanager: Open-Source-Alternativen zum Windows Explorer
Dateimanager
Open-Source-Alternativen zum Windows Explorer

Dateimanager gehören in jedem Betriebssystem zu den Anwendungen, die einen produktiven Einsatz von Applikationssoftware erst ermöglichen. Wir stellen einige freie Dateimanager für die aktuell wichtigsten Betriebssysteme vor.
Von Erik Bärwaldt


    Mit praktischen Übungen und Videos: Powershell für Einsteiger - Teil 1
    Mit praktischen Übungen und Videos
    Powershell für Einsteiger - Teil 1

    Powershell-Tutorial
    In einer neuen Reihe führen wir praxisnah in die Windows-Powershell ein. Dabei ist das Motto: Learning by Doing - mit Übungsblöcken, die aufeinander aufbauen, und mit Lösungsvideos.
    Von Holger Voges


      Carol & the End of the World: In 7 Monaten und 13 Tagen geht die Welt unter
      Carol & the End of the World
      In 7 Monaten und 13 Tagen geht die Welt unter

      Die Welt wird enden, und das in gut einem halben Jahr. Das ist die Ausgangslage einer klugen neuen Miniserie, die davon handelt, wie die Menschen diese Endzeit verbringen.
      Eine Rezension von Peter Osteried

      1. Doctor Who Die Geburt des Doctorverse
      2. Alex Garlands neuer Film Civil War Die USA im Bürgerkrieg
      3. Stargate: SG 1 & Atlantis & Universe Der Film, der alle Serien verbunden hätte - aber nicht kam