Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vector Watch: Fitbit kauft…

Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: El1n 10.01.17 - 14:19

Und durch ihren Fitnesswahn und Funktionen sind die Akkulaufzeiten dann wieder bei zwei Tagen.
    Glückwunsch

Ich gebe so langsam die Hoffnung auf, das es mal eine Smartwatch mit eInk Screen, die relativ schlicht und klein ist ohne die ganzen unötigen Fitness features.
    Uhrzeit, Timer, Stopuhr, Musik Steuerung und Benachrichtigungen reicht vollkommen, wenn man das gerät dafür nur alle zwei bis drei Wochen Laden muss.
    Aber heute bekommt ja jedes Gerät was am Handgelenk getragen werden kann gleich einen Pulsmesser und ein Gyro

2. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: Dino13 10.01.17 - 14:37

Man hat es ja bei Pebble schon gesehen, der Markt dafür ist einfach nicht groß genug.

3. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: sg-1 10.01.17 - 14:57

für das xiaomi mi band 1 / 1s / 2 anscheinend schon

4. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: OliverHaag 10.01.17 - 15:04

Die Fitnessfunktionen sind glaube ich nicht das Problem, sonst würden Sportuhren (damit mein ich wirkliche, Suunto, Garmin, Polar usw.) nicht 2 Wochen halten während das bunte Spielzeug vom Apfel usw. nach nem Tag abkackt.
    Habe selber seit kurzem ne Suunto, anzeigen was grad für ne SMS kam oder was für n Termin ansteht tut die auch (und auch die Zeit, juhu ;)). Nur wurde eben ein Display verbaut das geeignet ist (wenn auch nicht ganz so grell und bunt), das ist der Teil bei Smartwatches der wirklich Akku zieht. Desweiteren lassen sich OLED usw. bei hellem Sonnenschein nicht mehr ablesen - spätestens als Outdooruhr, die auch mal bei Hochtouren o. ä. ihren Dienst tun soll, wäre der Ansatz somit natürlich ziemlich sinnfrei ;)

Lässt man GPS, Barometer, Kompass, Beschleunigungssensoren und diesen ganzen Klimmbimm noch raus würde so ne Uhr wohl auf ne ganz angenehme Größe selbst für Frauen schrumpfen. Und das ist ja grob was Pebble wollte, ich glaube denen fehlte nur das große Unternehmen dahinter welches Unmengen an Geld reinblasen kann.
    Lohnen tut sich der Smartwatch-Zeug bisher glaube ich für keinen Hersteller, oder? Und viel Sinn seh ich auch immer noch nicht ehrlich gesagt... die Notifications auf der Uhr sind scho ganz nett aber wenn man das Ding täglich laden muss sind die paar s Zeitvorteil am Tag auf jeden Fall dahin. Und wo der Sinn vom großen Farbraum durch OLED bei ner Uhr sein soll ist mir komplett schleierhaft, sind Hipster sicher total heiß drauf aber irgendwie ist das aus praktischer Sicht doch die total falsche Technologie für ne Uhr? Aber vielleicht kommt da ja noch das Killerfeature das den Farbraum iwie benötigt, schaumer mal ;)

5. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: germanTHXX 10.01.17 - 15:17

Super Geräte!
    Hab selber seit einigen Monaten 24/7 ein Band am Arm ;)

6. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: ibsi 10.01.17 - 16:26

Aber die hat ja einen Pulsmesser :D

7. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: Dino13 10.01.17 - 16:31

Begründet alleine durch den Preis. Fraglich ist wie viele es danach tatsächlich benutzen. Unabhängig davon ist das miBand nicht wirklich eine Smartwatch und daher als Vergleich komplett nutzlos.

8. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: dantist 10.01.17 - 16:33

OliverHaag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur wurde eben ein Display verbaut das geeignet ist (wenn auch nicht ganz so
    > grell und bunt), das ist der Teil bei Smartwatches der wirklich Akku zieht.

Nicht unbedingt. Bei meiner Huawei Watch macht das Display ca. 30% des Energieverbrauchs aus, wenn man ein schwarzes Watchface wählt. Oder anders gesagt, ohne "always on"-Anzeige hält der Akku 50% länger. War selbst überrascht.

9. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: OliverHaag 10.01.17 - 17:42

Heißt dann wie lang im Endeffekt? Aber jo das ist ganz nett bei OLED, da hatten die Nokias früher ja glaub mal so ne Always-On Uhr aufm Display. Wenn nur n paar Pixel leuchten geht das schon noch vom Stromverbrauch. Wenns selbst mit Display aus nach nem Tag Ende ist ist m. M. n. was andres ganz böse faul ;)
    Meine ist bei 86 % nach nem guten Tag nutzen samt nem Stück Radl tracken mit GPS auf bester Genauigkeit und nem bissl rumspielen - und ewig versuchen sie zu synchronisieren was nicht so recht wollte. Diese Android-App muss Suunto ganz dringend noch verbessern. Gerade eben wars das Synchronisieren in 2 s erledigt, gestern hat ne halbe Stunde rumrödeln nix gebracht auch wenn sowohl Handy als auch Uhr "irgendwas" getan haben Oo

10. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: Berner Rösti 10.01.17 - 18:18

sg-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für das xiaomi mi band 1 / 1s / 2 anscheinend schon

Das Mi Band ist keine Smartwatch.

Für Fitnessbänder gibt es einen Markt. Und da verkauft sich das Mi Band auch nur über den Preis. Der Pulsmesser im Mi Band 2 ist ein schlechter Scherz.

11. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: Berner Rösti 10.01.17 - 18:27

El1n schrieb:
    > Ich gebe so langsam die Hoffnung auf, das es mal eine Smartwatch mit eInk
    > Screen, die relativ schlicht und klein ist ohne die ganzen unötigen Fitness
    > features.

Derzeit rüsten die ganzen traditionellen Uhrenhersteller ja ordentlich auf. Ich schätze mal, dass du dort mittelfristig fündig wirst.

Nebenbei: Weder Pebble, noch die Vector sind "schlicht und klein" -- und ein eInk-Display haben beide nicht. Da steckt ein stinknormales LCD drin, so wie du sie u.a. auch bei den Garmin-Uhren oder der Fitbit Surge findest -- und in jeder "klassischen" Digitaluhr.

12. Re: Das war es dann wohl erst mal wieder mit einergermaßen guten Geräten

Autor: dantist 11.01.17 - 08:37

OliverHaag schrieb:
    > Heißt dann wie lang im Endeffekt?

Mit always on hält sie ziemlich genau 48 Stunden. Wenn ich sie nachts ausschalte, schaffe ich grade so noch den dritten Tag, bis sie abends an den Strom muss. Ist für eine Uhr natürlich immer noch nicht viel, aber mit leuchtendem Display finde ich es schon recht beeindruckend, was die aus 300mAh rausholen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Wüstenrot & Württembergische Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. diva-e Digital Value Enterprise GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 Vollversion + Early-Beta-Access gratis erhalten
  2. und bis zu 60€ Steam-Guthaben erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WD Black SSD im Test: Mehr Blau als Schwarz
WD Black SSD im Test
Mehr Blau als Schwarz
  1. NAND-Flash Toshiba legt sich beim Verkauf des Flashspeicher-Fab fest
  2. SSD WD Blue 3D ist sparsamer und kommt mit 2 TByte
  3. Western Digital Mini-SSD in externem Gehäuse schafft 512 MByte pro Sekunde

Amateur-Hörspiele: Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
Amateur-Hörspiele
Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
  1. Internet Lädt noch
  2. NetzDG EU-Kommission will Hate-Speech-Gesetz nicht stoppen
  3. Equal Rating Innovation Challenge Mozilla will indische Dörfer ins Netz holen

Qubits teleportieren: So funktioniert Quantenkommunikation per Satellit
Qubits teleportieren
So funktioniert Quantenkommunikation per Satellit
  1. Quantencomputer Ein Forscher in den unergründlichen Weiten des Hilbertraums
  2. Quantenprogrammierung "Die physikalische Welt kann kreativer sein als wir selbst"
  3. Quantenoptik Vom Batman-Fan zum Quantenphysiker

1. SNES Classic Mini: Nintendo bringt 20 Klassiker und ein neues Spiel
    SNES Classic Mini
    Nintendo bringt 20 Klassiker und ein neues Spiel

Es war zu erwarten, jetzt ist es offiziell: Nintendo hat das Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System angekündigt. Insgesamt werden 21 Spiele installiert und emuliert sein. Dabei sogar ein paar ganz seltene.

2. Wahlprogramm: SPD will 90 Prozent der Gebäude mit Gigabit-Netzen versorgen
    Wahlprogramm
    SPD will 90 Prozent der Gebäude mit Gigabit-Netzen versorgen

Die SPD hat sich auf Gigabit-Netze für 90 Prozent aller Gebäude festgelegt, 5G soll mit Glasfaser angebunden werden. Die CDU will das in erster Linie für die Wirtschaft.

3. Erziehung: Erst schriftliche Einwilligung, dann Whatsapp für Kinder
    Erziehung
    Erst schriftliche Einwilligung, dann Whatsapp für Kinder

In einem Sorgerechtsfall sorgt das Amtsgericht Bad Hersfeld mit einem Beschluss für einige Verwirrung. So sollen Eltern von allen Whatsapp-Kontakten der Kinder eine schriftliche Einwilligung einholen, sonst würden Abmahnungen drohen.

1. 19:30

2. 18:32

3. 18:15

4. 18:03

5. 17:47

6. 17:29

7. 17:00

8. 16:23